Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das läuft nebenbei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An meine 60 Stunden-Wochen habe ich mich ja gewöhnt (Blick auf die bezahlten Überstunden hilft da ungemein), aber nun 70, Sonntag frei, dann wieder 60 und eigentlich wollte ich am Wochenende was für den Umzug tun… meh. :confused:

Na ja, hilft ja nichts, wenn die Chefin krank ist.

Also fast das doppelte einer normalen Arbeitswoche ist hart. Irgendwann tröstet einen das Geld auch nicht mehr.

Irgendwann gewöhnt sich auch der Chef drann und wird dann pampig wenn du Dienst nach Vorschrift machst… selbst erlebt.

Mir wäre es zwar auch lieber, wenn ich die Hälfte der Überstunden auch mal abfeiern könnte, aber letztendlich finde ich meinen Job schon relativ gemütlich und Zeit für Hobbys ist am Ende noch genug, wenn ich die Wochenenden frei habe, was der Regelfall ist. Hatte in den letzten 3 Monaten ein einziges mal Dienst am Wochenende.

Plane zudem weder mit Familie oder auch nur mit einer Beziehung, also vernachlässige ich maximal meine Hobbys und keine anderen Menschen, kann ich mit leben. ^^

Naja. Familie/Beziehung plant man ja auch eher seltener. Wenn man die Richtige bzw. den Richtigen findet denkt man sich nicht “aaaah. Lieber 70h die Woche malochen!”

Und es geht weniger ums vernachlässigen. Wenn du 70h in 5 Tagen abreißt stell ich mir das körperlich und mental unglaublich anstrengend vor.

Außerdem nimmt man jemanden den Arbeitsplatz weg (was man aber ohnehin nicht ändern kann solange Überstunden immer noch billiger sind als eine neue Arbeitskraft)

Dann nennen wir es eben eine realistische Einordnung meinerseits basierend auf den letzten Jahren, in denen die Frauenwelt und ich uns sehr erfolgreich ignoriert haben. ^^

In 6 Tagen. Sorry, hätte ich klarer formulieren sollen.

Oh ja, die Leute prügeln sich förmlich darum, Taxifahrer zu werden. xD

Das ist jetzt schon länger so. Kotze ich auch jedes mal ab.

1 „Gefällt mir“

Ok :smiley:

Meine Chefs würden ohne zu zögern noch 2-3 Leute Vollzeit einstellen bei der aktuellen Auftragslage, aber die Nachfrage bei dem Job ist das Problem, weil die Branche einfach auch nicht den besten Ruf hat. Meine Chefs wollen da nicht mitmachen (meine Chefin hat vor über 30 Jahren alleine angefangen und ist stolz auf den Ruf, den wir hier haben) und nehmen eben nicht jeden Depp, was den Kandidatenkreis noch mal eingrenzt.

Ich find ja schon Tutorialvideos schlimm die fünf Minuten lang erklären was mit drei Zeilen Text schon erledigt wäre, aber vorhin hatte ich ein Video das drei Minuten lang ein Screenshot von Notepad zeigt in dem fünf Zeilen Text standen mit der Lösung des Problems. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Im Zweifel auch mal krank werden, Schuss vor den Bug geben

Hunger…

me too, brb Fischstäbchen in den Ofen geben. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mach es wie Tanzi und trink ein paar Booster Energy.

Ich habe weder das noch Fischstäbchen hier. Und Energy wäre jetzt wohl kontraproduktiv, deswegen trinke ich auch keinen schwarzen Tee, der den Hunger auch unterdrücken würde.

Quatsch, die nahrhaften Kalorien des Energydrinks würden dich satt machen. :nicenstein:

Die einzigen nahrhaften Kalorien, die ich hier habe sind Sriracha Soße.

1 „Gefällt mir“

Hat bei euch nicht e alles 25 Stunden 8 Tage die Woche offen?