Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Frankreichs Post ist (laut einem Franzosen) fürn Arsch.

1 „Gefällt mir“

Deutschlandspost (laut mir) auch. Trotzdem funktioniert hier die Zustellung innerhalb 1-2 Tagen deutschlandweit bestens.

2 „Gefällt mir“

Aus reinem Interesse: Welches Kriterium versaut der Deutschen Post denn die Bewertung, wenn du mit der Zustellzeit zufrieden bist? Filialen, Auslieferungszeiten, Personalpolitik…?

Wenn wir als Firma von einem Französischen Großhändler bestellt haben dauerte es auch immer ewig (selbes bei Spanischen). In beiden Fällen hieß es es läge an deren Post.

Weniger die Häufigkeit, dass etwas nicht ankommt oder nicht richtig ankommt, als die Intensität. Wenn etwas mal nicht pünktlich ankommt, dann gefühlt riiichtig unpünktlich.

Dazu sind die Filialen mit super unfreundlichen Leuten besetzt und mich nervt das ständige Preisanheben obwohl jeder weiß, dass die Fahrer am Ende trotzdem keinen Cent mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

Heute endlich die Erfahrung gemacht mit GLS auf ein Paket zu warten und dann die E-Mail zu bekommen das die Lieferung morgen im Paket Shop sein wird weil ich nicht angetroffen wurde.

Wollen die mich verarschen.
Ich sehe aus dem Fenster die Haustür da war niemand und es hat niemand geklingelt.

Ist das nicht mittlerweile schon Premium-Service gegen Aufschlag? Dachte das wird sonst einfach gesammelt im Wald abgekippt. Oder war das Hermes?

nee, bei hermes dauerts ein wenig, da der paketbote nicht klingeln kann sondern leider vom transporterdach aus werfen muss.

4 „Gefällt mir“

Ist halt blöd wenn man eine E-Mail bekommt mit wir kommen zwischen 10:30-12:45
Und um 14:20 erfährt man dann den Mist.

Dann direkt in den Shop liefern anstatt mich warten zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Französische Post, extrem ineffektiv und bürokratisch aufgebaut, dagegen ist die Deutsche Bahn die Krönung des lean management.

Hab auch nen Packet nach Frankreich geschickt, fast 2 wochen gedauert

Sagt der Kerl aus Österreich, wo die Post ähnlich lange für die Zustellung eines Pakets nach/aus D benötigt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In Österreich dauert es 2-3 Tage. Meine Pakete von/nach D dauern meist 3/4 Tage wenn Privat geschickt. Amazon Pakete von D dauern meist 4 bis 10 Tage wenn es nicht Prime Versand ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann habt ihr in Wien vielleicht mehr Glück. Aus/nach Tirol hats immer etwa ne Woche gedauert.

Ja das kann sein. Bzw kann ich mir vorstellen dass es da aufwendiger ist das durch die ganzen Täler zu Chauffieren :smiley:

Ich habe übrigens die Tage “Resident Evil Revelations 2” noch ein drittes mal neu installiert, dieses mal ohne jegliche Updates!

Und siehe da:

Der Soundbug scheint zumindest in der Kampagne verschwunden zu sein! ^^

Ich werde mich nochmal ein wenig mit den Bonus Episoden und dem Raid Modus beschäftigen, mal schauen ob er da auch verschwunden ist.

Na komm… Dafür ist der Weg halt eigentlich gar nich soooo weit. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ebenen technisch nicht, aber wenn man die Höhenmeter des ständigen rauf und runter mit einberechnet ist es wie wenn du nach Australien fahren würdest. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wollte heute eine Sommer bzw Übergangsjacke kaufen da sic die alte langsam auflöst. War in über 10 Geschäften und entweder sagen die aus wie Müllbeutel mit Reißverschluss oder kosteten €250,- +++.

Und dann jammern dass ihnen Amazon die Kunden klaut… :roll_eyes:

aber auch mit Lavendelduft?

1 „Gefällt mir“

Nein. :beansad: