Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hatte im Öffentlichen Dienst 30 Tage und mein derzeitiger Arbeitgeber hat mir nur ungern 29 gegeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

30 Tage ist aber schon relativ viel. Ich kenne viele die nur Mindesturlaub bekommen. da bin ich mit meinen 27 Tagen schon gut drann

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Sommer. Aber ich glaube das wird sich ab dem Jahr ändern. Bin gespannt wie oft es mich dieses Jahr dank Hitzestau umhauen wird :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch mit 27 Urlaubstagen angefangen. Wir haben aber eine Staffelung bei uns, sodass du ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit dann die vollen 30 Tage hast ^^

In Ö gibts in der Regel nur 25 Tage :frowning:

Meine Freundin hatte als Azubi schon 30 und ich musste mich mit 24 zufrieden geben^^

4 „Gefällt mir“

Umso öfter kann sie aufräumen :blush:

4 „Gefällt mir“

Lösungen sind gut auch wenn sie anstrengend und aufwändig sind.

Ich krieg so schon meine 27 Tage kaum verbraucht… :sweat_smile: Hab seit 3 Jahren immer nen Überhang von 4-7 Tagen.

Musstet ihr schon mal einen Smart TV Hard Resetten? :frust:

Leider ja.

Das Neu einrichten nimmt dann so viel Zeit in Anspruch.

Ich will seit 15 Minuten nur Yt schauen. TV hat sich mehrfach festgefressen, sodass kein Menü mehr reagiert hat, endlich auf der PS4 angekommen, lädt Youtube ein Update! :smiley:
Fuck my life.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Destillate sind viel aufwändiger in der Produktion.

1 „Gefällt mir“

Der Aufwand ist es diesmal Wert.

Auch wenn ich keinen Bock habe.

Studenten können echt nervend sein,

Man hat sie nen ganzen Monat in der Abteilung und da kriegen sie eben bei uns in der Abteilung keine Fancy Projekte sondern müssen das machen,
was alle anderen auch machen.

Und wenn dann eben einen Tag mal die Akten in den Keller geräumt werden oder Akten in Palletten gepackt zum Auslagern, dann müssen die Studenten eben auch mithelfen.
Wenn sich dann so eine “ich habe studiert/studiere” hinstellt und quasi Arbeitsverweigerung betreibt, dann wurde der Ton schon manchmal sehr eisig.
Und die Handvoll studierte Persönlichkeiten die sich dann immer noch quergestellt haben, obwohl sie so einen Schuss vor den Bug bekamen,
die hat man dann eben mal in die Personalabteilung hochgeschickt und parallel dort angerufen und gesagt dass sie denen mal erzählen sollen,
was Arbeitsverweigerung für Konsequenzen haben kann.

2 „Gefällt mir“

Such dir nen paar Hobbys.

Als ich meine „Keller Zockerkind Phase hatte“ (über die ich mich heute noch aufrege)
ging es mir auch so.

Jetzt könnte ich locker auch 60 tage urlaub wegkriegen, ohne davon mehr als 5 tage zuhause zu sein und ohne viel zu verdienen.

Ja ich hoffe ehrlich gesagt dass sie in einer Firma landet so ihr das auch blüht :sweat_smile: ich hab ja versucht ihr das zu erklären aber es wird wohl wieder auf ein I told you so hinauslaufen müssen :joy:

Beste ist ja noch, wenn sie dann Anfangen mit „ja aber meine 300€ schuhe und das teure Hemd und Krawatte“ oder bie den Damen „aber meine Fingernägel“.

Und der beste Spruch den ich da je gehört habe „aber da könnte ich ja schwitzen und ich hab heute abend noch ein Termin/Verabredung nach der Arbeit“

Dann bleibt nur zu sagen „wir habens dir gesagt, zieh was an was staubig werden kann und/oder bring was zum wechseln mit“

Und wer so Fingernägel hat, dass Ordner rumtragen Risiko ist, der sollte einfach morgens das Haus nicht verlassen :wink:

Ich frage mich echt ob in den Unis den Leuten so oft gesagt wird, dass sie was besseres sind, oder wo diese überzogene Anspruchshaltung herkommt

1 „Gefällt mir“

wieso nimmst du an, dass er keine Hobbys hat? :confused:

1 „Gefällt mir“