Ok das ist dann echt scheisse
Der Unterschied zu anderen Mikroskopen ist, dass das CLSM einfach nur Teile des Objekts anleuchtet. Aus den einzelnen Teilen werden dann Gesamtbilder gemacht. Ist im Prinzip Rastern nur mit nem Lichtstrahl/Laser.
Die Bilder werden dadurch schärfer.
Ja gut, aber wer lässt bitte 1000€ in seinem Spind liegen? So sehr vertraue ich meinen Kollegen dann doch nicht
OnTopic: Heute hat wieder Dynamo gespielt und die kommen jetzt alle in die Bahn
Ah ok. Ich kenne es so ähnlich wo man Bilder vom Mikroskop stapelt, wo der Fokus der Kamera immer woanders lag
Geht ja ums Prinzip. Hab ihn aber auch nicht gefragt ob abgeschlossen war oder nicht?
Wenn ich 1000€ bei uns vor die Haustür leg, sind die morgen früh auch weg. Ein Spind ist kein Tresor und jeder der in so nem Blechkasten mehr als 50€ lagert lebt gern gefährlich. Gerade wenns ein Spind ist der in einem Raum steht zu dem mehrere Leute Zugang haben.
Ja, aber nur isses ihm halt passiert. Ist halt scheiße…
Joa, macht ein Konfokalmikroskop auch. Geht aber nur bei dünnen Schnitten. Ich kenne das nur von Hirnschnitten, und ein Schnitt ist dabei 100-200 µm dick. Mit dem Konfokal kann man dann in 20er Schritten oder so immer tiefer gehen. Kann man natürlich nicht zu Oft mit einem Schnitt machen, weil der Laser schon ordentlich Power hat. Deshalb wird das Ding auch gestartet wie so ne Rakete.
Wohnst du eigentlich in der Bahn?
Ne. Ich fahr halt nur sehr oft Bahn.
Deswegen ist dieser AFD VW-Bus/Transporter in die Innenstadt gefahren
@Tagtraum hat diesem VW Bus/Transporter den Stinkefinger gezeigt
Bad Boy
Der Pimmel hat voll rumgeschrien im Auto…Bin zusammengezuckt davon XD
Nee. Good boy
Notdürftig.
Du meinst, du musstest bei ihm ins Auto kacken?
Dieter darf keine schweren Maschinen führen
Nix schweres heben!
Deswegen muss dein Bückling dich überall hintragen.