Wie den auch sei. Lass uns zusammenfassen, dass die Steam-Server im gestrigen Zustand schon 1990 langsam gewesen wären
Ich hoffe du meinst den Weg in sein Bett.
Ich fürchte @ninetailed lotst die ganz woanders hin, aber sicherlich nicht an einem warmen, weichen Ort
Ja, eher an einen stahlharten Ort mit einer steifen Brise.
I read “steif”, i press like!
Ich hab schon wieder sooo einen Hals…
Meine Eltern haben ein Grundstück am Waldrand in Hanglage. In dem Waldgrundstück neigen sich zwei Bäume schon recht bedenklich Richtung des Grundstücks und des Hauses. Hat meine Mutter den Waldbesitzer angerufen und sich erkundigt, was denn der Förster dazu sagt. Die Antwort vom Waldbesitzer: „Sind sie sich sicher, dass die Bäume nicht auf ihrem Grundstück stehen? Suchen sie mal die Grenzsteine“. Die verdammten Bäume stehen 5 Meter hinter der Mauer, die schon seit Menschengedenken als Grundstücksgrenze gilt. Und die Grenzsteine (wenn sie überhaupt existieren) liegen unter wer weiß wie viel Walddreck. Auf dem offiziellen Geo-Portal von NRW kann man zwar die Grundstücksgrenze erkennen, aber von oben einen Baum und die Position dessen Stamm im Wald auszumachen ist darüber unmöglich. Meine Mutter hat dann auch gefragt, wann denn der Förster das letzte Mal den Wald kontrolliert hätte. „Braucht der nicht“ meinte der Waldbesitzer. Es gibt natürlich ein Landeswaldgesetz und ein Bundeswaldgesetz, die drei Millionen Typen von Wald unterscheiden. Die Aufsichtspflicht für den Wald ist natürlich nirgendwo beschrieben. Außer durch ein paar Richtersprüche.
Wenn wir das jetzt ihm das nachweisen wollen müssen wir entweder wirklich die Grenzsteine finden oder einen offiziell geprüften Vermesser ein Gutachten erstellen lassen. Kostet auch nur ein paar hundert Euro
Tipps sind gerne willkommen
Ich würde das Gutachten erstellen lassen und es dem Typen richtig schön süffisant in sein Gesicht drücken, oder die beschissenen Bäume abholzen.
This. Anders als Häuser können Bäume brennen.
Leute regen sich auf Twitter sinnloserweise darüber auf das Vettel in Deutschland keine Steuern zahlt. Würde ich an seiner Stelle auch nicht wenn ich das ganze Jahr überall arbeite nur nicht in Deutschland - Hockenheim mal ausgenommen - und das auch noch für eine italienische Firma…
Kriegt ihr das nicht einfach durch den Grundbucheintrag raus? Da sind doch alle Grundstücksdaten aufgeführt.
Das ist soweit richtig. Aber du musst halt die Karte auch irgendwo mit der Realität abgleichen. In der Karte sind ja keine einzelnen Bäume eingezeichnet
Naja grundsätzlich wäre es ja nicht schlecht, wenn man genau wüsste wo seine Grenze verläuft
In den meisten Geoportalen kann man zumindest ungefähre Distanzen abmessen und so mit nem ordentlich Maßband die Grenze zumindest mal für sich nachmessen. Auch gibt es normalerweise das Grundbuch für solche Infos (auch digital). Ist dann aber mit minimalen Kosten verbunden. Ansonsten lasst euch das mal lieber von einem Geometer machen damit die Sache klar ist.
Die Bäume an sich würde ich erstmal nicht selber um schneiden, kann eine saftige Strafe nach sich ziehen, sofern die einem nicht gehören. Auch ist die Frage wie gefährlich die Situation mit den Bäumen ist und ob man das selber noch kann ohne etwas zu beschädigen. Würde da mal selber beim Förster, Gemeinde etc. nachfragen und angeben, dass eurer Meinung nach schon Gefahr in Verzug ist. Dann müssen sie im Regelfall was unternehmen.
Geoportale sind was anderes als das Grundbuch und dessen digitaler Kataster. Darin gibts wirklich nur Grundstücksgrenzen etc.
Aber da sind doch sämtliche Maße eingetragen. Kann man doch dann notfalls nachmessen. Katasteramt sollte euch da weiterhelfen können, denke ich.
Mal schauen ob er unserer Messung traut. Sonst wird meine Mutter morgen oder übermorgen mal den (hoffentlich) zuständigen Förster anrufen und ihn soweit fragen, wie das so ist
Und nein. Wir werden einen Teufel tun und uns selber an den Bäumen zu schaffen machen. Das sind 2x ca 15-20 Meter hohe Eichen, ineinander gewachsen und mit 5% Neigung in einer 12%-Steigung. Fuck no
I read like, I get steif
Seit dem Softwareupdate kann ich nichtmehr zwischen sämtlichen offenen Tabs wechseln. Anwendung beenden und Geräteneustart hat auch nix genutzt. Das ist doch kacke. Hat das Problem noch wer? Galaxy S8.
Menschen, die Tiere aussetzen.
Bin morgens raus auf die Terrasse um frische 20 Grad kalte Luft zu schnuppern, da entdecke ich einen umgeworfenen Karton. Seitdem habe geschätzt 12 Hasen oder Meerschweinchen im Garten.
Wenigstens waren die Kinder für eine weile begeistert.
Heute morgen rief ich bei meinem Hausarzt an, der nur noch bis Donnerstag, bis ich wechsle, mein Hausarzt ist. Ich forderte meine Krankenakte heraus und die Sprechstundenhilfe war richtig unfreundlich am Telefon und fragte, warum ich anrufen würde, weil ich 'eh wechsle.
Wie hab’ ich es nur mit dem Arzt 15 Jahre ausgehalten?
Bei dem Drachen an Sprechstundenhilfe kann der Arzt nicht viel dafür…