Nein, die ist in ihrer Heimatstadt geblieben
Aber wir stehen irgendwo in der Heide an nem Gleis und warten auf die Weiterfahrt also vielleicht will Gott mich heute einfach leiden sehen
Nee, hab ich nicht. Aber ich höre mich grad um ob jemand sowas hat und es morgen einfach mitbringen kann. Ist ein Sportturnier…da sollte ja einer so ein Kabel evtl. haben?!
Wenn ich das Fenster des ICE einschlage, habe ich das dumpfe Bauchgefühl, dass sich die Weiterfahrt noch mehr verzögert
EDIT:
Okay, wow. uns wurde gerade der grund für die verzögerung genannt und nun… siehe oben. Jemand hat bei Anfahrt versucht(?) ein Fenster einzuschlagen und die Notentriegelung einer Tür gelöst, sodass der Zug mit geöffneter Tür nicht mehr weiterfahren wollte. Vermutlich weil er noch schnell aussteigen wollte,
ich bin echt froh, dass ich nen wirklich guten bäcker, der vor allem frisch direkt am laden backt, in meiner nähe gefunden habe. allerdings muss ich dafür jetzt auch samstags immer früher aufstehen, um noch was zu bekommen
die meisten bäcker verkaufen wirklich nur noch presspappe zu völlig überhöhten preisen.
Fun Fact: Das sagte man mir vorhin via Facebook auch…war dann bei meiner Stammtanke hier nebenan und die hatten keins. Werd ich mal am Zielort gucken müssen. Falls ich es bis dahin schaffe.
Aber wenn die Batterie wirklich zusammengebrochen ist, das auto also rein über die lichtmaschine seinen strom kriegt, kann vieles kritisch sein, je nach lichtmaschine.
Als meine Batterie mal zusammengebrochen war, bin ich zb die 4km zu einer Werkstatt (ja ich hätte auch im baumarkt kaufen können, aber da hab ich dann kein werkzeug um sie auf dem parkplatz einzubauen) und hab dabei ausversehen mal das licht eingeschaltet (oder vielleicht war es auch was anderes) auf jeden fall spielt auf einmal das armaturenbrett disko weil auf einmal nichts mehr genug strom kriegt.
Gerade jetzt wo es abends eben auch dunkel ist und regnet etc, ist es also da nicht so leicht nur rein mit kaputter batterie zu fahren, selbst wenn das auto noch läuft.
In österreich ist es eher umgekehrt, dass in der großstadt durch die konkurrenz die „lokalen“ bäcker gestorben sind und alle nur noch fertigteig verwenden.
Am land findet man eher noch kleine „richtige“ bäcker