Der Auskotzthread 3

Hast du mal meine Bilder gesehen von den müllbergen die ich manchmal fotografiere? ^^
Und nein nicht der Essens thread ihr penner :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Doch… klare Grenze ziehen. :smile:

Meine Schwester wohnte mal eine zeit lang bei mir… danach kam sie zu Besuch und öffnete die Tür mit dem Schlüssel… gab Mecker und hab von ihr den Zweitschlüssel zurückverlangt… :sweat_smile: … ca. 1 Jahr später bekam sie ihn wieder … :sweat_smile:

Ich bin da empfindlich… muss an meiner frühen Jugend und schwierigen Kämpfen zu Hause damals um meine Privatssphäre liegen… bspw. dass niemand das Bad betritt, wenn ich dusche… dass niemand mein erspartes Taschengeld im Zimmer sucht, nur weil sie pleite waren… und eine richtig impulsive Situation war mal mit 17J, da beschwerte ich mich, da meine Schwester mit 8/9J in mein Zimmer morgens reinstürmte, obwohl das verboten war… und meine Freundin und ich lsgen da halt nackt :sweat_smile: … ich forderte dann 'nen Türriegel und Muttern wurde sauer und meinte: „Es gibt hier keine verschlossenen Türen, wenn du nen Riegel anbringst, dann hol ich ne Axt!“ Und sie meinte das ernst… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War ja das erste mal in 3 Jahren, werd sie mal fragen was sie dazu veranlasst hat^^

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht ^^ aber ich meinte auch nicht, dass es so schlimm bei mir aussieht, sondern dass sie ja schon genug uns Kindern hintergeräumt hat in ihrem Leben und bei sich zu hause ja auch putzen muss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte sie dir nur eine Freude machen :woman_shrugging:

Meine Mom brauchte mal spontan auf Durchreise einen Unterschlupf… :nun: … es war mir schon blöd genug, dass ich an dem Tag Nachtdienst hatte… ließ es dann doch zu… Es gab klare Regeln… sie fässt nichts an außer das, was sie für’s Essen braucht… Schlafzimmer tabu, da ich da alles reinwarf…

Ihre Endbeurteilung war: „Naja… ok… du bist halt Junggeselle, da kann das halt so aussehen“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast ihr zu viel zum Geburtstag geschenkt da hatte sie ein schlechtes Gewissen.

1 „Gefällt mir“

Werd ich dann sehen^^

Unser Nachbar der normal echt nett eine akustische Gitarre spielt und dazu singt hat sich jetzt eine E-Gitarre geholt und probiert sich in gaaaaanz schlimmen Akkorden. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier immer noch 35° und heute Nacht sollen sie maximal auf 24° zurückgehen.

Fürchterlich.

Relative Deprivation und kognitive Dissonanz. Bäh.

Oh … :grimacing: Hast du deine Schlüssel wieder sofort herausfischen können?

1 „Gefällt mir“

Glücklicherweise war der Mülleimer halbvoll… über alles, was ich noch so berührt hab, verlier ich kein Wort. :simonugh: :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ein Glück. ^^
Und ja, ich glaube ist ganz gut so. :eddyugh:

Holy moly… was für ein Abend bisher…

Ich bin heute auf Arbeit in den Nachtdienst eingesprungen, da sich ja jemand krankgemeldet hatte… hätte ich nicht machen sollen. :sadsimon:

Ich sagte mir zwar mal vor einer Weile, dass ich keine erste Hilfe bei Suffis mehr leiste… aber naja… ich kann leider einfach nie vorbeifahren… :grimacing:

Was war passiert...

Um 21Uhr fuhr ich auf’m Arbeitsweg gemütlich an einem kleinen Platz vorbei… plötzlich hörte ich jemanden jemand anders anschreien… danach klirrte eine Bierflasche… ich schaute zur Seite… fingen ein paar Meter neben mir 3 besoffene Männer an, sich zu prügeln… Opi fällt zu Boden, einer schlägt auf ihn ein… ein Anderer schlägt diesen dann um… sofort KO… knallt mit Kopf auf’s Pflaster… in der Zeit war ich schon abgestiegen, hatte das Rad zur Seite gelegt und rief „Stop“… Typ liegt bewusstlos am Boden, die anderen verdrücken sich, Sufffrau stellt sich mir entgegen und erklärt mir, dass er es verdient habe, weil er mit einer Flasche warf… hat mich nicht interessiert, denn um den Kopf herum auf’m Boden war Blut, was mehr wurde… drumherum überall Leute… alle schön am Gaffen und mit schön viel Distanz… Ich hock mich hin… stabile Seitenlage… Pulsmessung… Schmerzreiz am Ende vom Unterkiefer (Nähe Ohrläppchen) gesetzt… ein Suffi half mir… fing dann aber an, dem Bewusstlosen Bier die ganze Zeit über den Kopf zu schütten, weil er ihn wach machen wollte und das Blut wegspülen wollte… :facepalm:… und kam nicht ganz klar… andere Suffis laberten… alle anderen Menschen weiterhin mit Abstand… nix gehabt, um die Blutung zu stoppen… junger Typ taucht auf „ihr müsst die Wunde abdrücken“, als wüsste ich das nicht, hatte halt keine Hand frei und wollte nicht unbedingt komplett direkt Blut an den Händen von nem unbekannten Suffi… :facepalm: … statt er was besorgt, sagte er es halt nur mir, musste ich das auch noch nebenbei managen… und sprach direkt jemanden an, weil man das immer so machen muss, denn Leute helfen erst, wenn man sue durekt anspricht :man_shrugging: lernt man ha so auch in 1.HilfeKursen… Suffifrau bringt dann Handtuch… Suffityp fing damit an mit dem Handtuch den Kopf zu wischen und wischte über die Wunde :facepalm: … hab dann gesagt, dass er einfach nur draufdrücken soll… machte er kurz, wischte dann wieder… dann hab ich das halt auch noch gemacht… Wunde abgedrückt, wach halten, Vitalzeichen im Blick… plötzlich sagt der junge Typ, der nur mit Worten unterstützte… „ihr müsst ihn andersherum lagern… wegen der Wunde“… 2 Suffis fingen an ihn umzudrehen… dann dachte ich, okay, bevor ich jetzt mit jungem Typ und Suffis rumdiskutiere, warum das Schwachsinn ist, drehte ich halt mit… Warum Schwachsinn?, weil wir nicht mehr an die Wunde vernünftig rankamen … :man_shrugging: :facepalm: … dann kam jemand an… „hier ist eine Ärztin“ … ich dreh mich um… sie steht da „Ja. Er muss wach gehalten werden“ … geil, noch jemand, der bloß mit Worten daneben steht… :facepalm: das war auch das einzige, was sie sagte, sonst guckte sie nur bis zum Schluss zu… :beansad:
Naja… letztendlich… fuhr ich dann sofort weiter, sobald Polizei und Krankenwagen eintraf…

blöd war folgendes:
Meine Hände waren komplett mit Blut benetzt, da ich ja dann doch noch die Wunde abdrückte :beanfeels: und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Polizei auch meinen Namen richtig notiert hat, weil ich so schnell zur Arbeit weitermusste…wollte… und nur noch weg wollte, weil ich sauer auf alle Passanten war… :beansad: … und auf Arbeit bemerkte ich dann, beim Saubermachen, dass mir kleine blutige Glasscherbensplitter wahrscheinlich von der Bierflasche im Knie steckten… dann pampte ich einen Kollegen aufgeregt an, weil der meinte, dass ich erstmal einen Verbandskasten hätte besorgen sollen… der blutete da auf Boden vor sich hin bewusstlos… :cluelesseddy: ich hatte gehofft, dass mir irgendjemand halt helfen wird und mir was besorgt… :sadsimon:… und Kollege meinte, ich müsse ja selbst entscheiden, ob ich mir sicherheitshalber Blut abnehmen lasse oder nicht… dabei wollte ich doch nur von ihm Gewissheit, dass ich nicht überreagiere und ob das als Arbeitswegunfall zählt, war halt sehr aufgeregt und zusätzlich ja auch noch 9km vom Unfallort aus zur Arbeit geradelt… … :cluelesseddy: also 1.Hilfe… denen musste ich dann erklären, dass ich nicht mehrere Stunden warten könne, da ich Nachtdienst hab und allein auf Station bin… dann nochmal zusätzlich erklären, dass ich auch nicht nachts mal kurz rüberkommen kann… dann noch sagen, dass ich morgens auch keine 2 Stunden nsch der Arbeit hier bleibe bis ein Arzt endlich Zeit hat, um 3-4Sätze mit mir zu sprechen und Blut abzunehmen… letztendlich wurde mir dann direkt Blut abgenommen und den Arzt seh ich nicht, sondern er ruft mich irgendwann nachts an und lässt sich via Telefon alles nötige erzählen und beschreiben… :sweat_smile: … dann dort recht aufgelöst/nervös… aber nach Minuten etwas beruhigt… klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ich was abbekommen hab… aber es war da alles ganz schön blutig auf dem Boden (ne ordentliche Lache :sweat: )… und ich kniete halt halb drinnen, hab nur 4 kleine Ministiche von den Splittern… … und die Hände waren ja eh auch voller Blut… und beim Selbstschutz hatte ich also total versagt… naja… jetzt wurde mir Blut abgenommen, anonymisiert natürlich, weil ich hier arbeite und sonst jeder im PC meine Ergebnisse sehen könnte… in ein paar Wochen dann Kontrolle, ob ich Hepatitis oder HIV hab… :beansweat: … klar, sehr unwahrscheinlich, aber das Gefühl ist unangenehm… ich war einfach wieder sehr dumm und leichtsinnig… :beansad:



Und letztendlich regt’s mich auf, dass alle nur gaffen, aber keiner außer die Suffis unterstützten… :beanrage:/

17 „Gefällt mir“

Ich schmelze

2 „Gefällt mir“

also erst mal Respekt für deine Hilfeleistung. Ich habe schon so viele große 1. Hilfe Kurse hinter mir, aber bis jetzt auf Holz klopfe habe ich noch nie größer 1. Hilfe leisten müssen und wüsste daher wirklich nicht wie ich reagieren würde und ob mir vor Ort dann alles einfallen würde. Und auch der Selbstschutz ist glaub ich in so einer Situation schnell vergessen. Ich drück dir fest die Daumen, das deine Bluttests negativ verlaufen.

9 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Steuermenschen:
Steuerklasse 4 ist nicht verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben? Diese kann jedoch freiwillig erfolgen, d.h. aber nicht, dass beide sie abgeben müssen, korrekt? Wenn es also einer freiwillig macht, muss nicht der andere nachziehen oder so. :sweat_smile:


Seit ein paar Tagen nervt die Verdauung total. Jetzt krank zu werden wäre äußerst unpraktisch. :roll_eyes:

Ich meine nicht, dass das geht, da man als Ehepaar steuerlich als eine Person gilt. Man kann höchstens eine Einzelveranlagung machen, aber das ist steuerlich fast immer teurer.

Hmm. D.h. nur, weil es einer macht, ist es für den anderen nicht mehr freiwillig? Geht bei ihm halt explizit drum, dass er es wegen Pendlerkram macht.

" Wählt ein Ehegatte diese Art, wird der andere Ehegatte automatisch vom Finanzamt aufgefordert, eine Steuererklärung einzureichen."

Jep, scheinst recht zu haben. Ja, scheiße.