Der Auskotzthread 3

Habe es gerade auf der einzig wahren Info Seite, Pokewiki, gefunden.

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd haben ebenfalls eine Uhr, die aber bis auf wenige Ausnahmen (Küstenhöhle, bei der in sechsstündigen Abständen Ebbe und Flut wechseln) keine visuellen Einflüsse auf das Spiel hat. Sie findet aber dennoch Einsatz für das Wachsen der Beeren und das Entwickeln von Pokémon-Icon 133.pngEvoli.

Das ist wirklich eine seltsame Entscheidung.

Will jetzt mal Gen 3 und 4 nachholen. Die habe ich gar nicht gespielt.

smaragd war das einzige pokemon, was ich je gespielt habe :simonhahaa:

Spiel mal X/Y, die sind super.

1 „Gefällt mir“

nää, ich kann mit vielen RPG elementen, die auch pokemon prägen bzw davon geprägt wurden, absolut nichts anfangen. außerdem hab ich keine nintendoplattform zur verfügung ^^

Pokemon Platin kostet auf Amazon übrigens 170 Euro :ugly:

Habe zum Glück eine Sicherheitskopie. :gunnar:

Deswegen mag ich Pokemon. Ich kann JRPGs überhaupt nicht wenn sie zu tiefgehend werden. Und Pokemon ist da (zumindest im SP) genau richtig. Deswegen will ich auch nicht, dass sie irgendwas am Kampfsystem ändern.

Kriegst du doch auf EBay zu einen normalen Preis.

Eben nachgesehen, hab Platin sogar noch da, aber finde weder eine der beiden X noch die Y Version. :frowning:

image

Muss schauen dass ich die wieder irgendwo her bekomme :frowning:

Zumindest Y

Das sollte zumindest billiger sein als Platin. :simonhahaa:

60 bei Amazon O_o

Ich werde wahrscheinlich keine Rente bekommen, aber ich bin anscheinend gut abgesichert.

1 „Gefällt mir“

War gestern über 10 Std unterwegs wegen Fortbildung. Anfang Oktober wurde noch groß verkündet, dass wir jetzt die volle Zeit kriegen und nicht nur des Tagessoll. Aber nein, dem ist anscheinend noch nicht so. Klasse!

Machst du die Fortbildung auf Anordnung deines Arbeitgebers? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, arbeitest du auch im Öffentlichen Dienst? Soweit ich weiß, ist dein Arbeitgeber verpflichtet dir das dann anzurechnen… würde mich mal an euren Personalrat wenden… sind immerhin zwei Stunden, die man mal früher gehen kann

Fortbildung ist bei uns so halb freiwillig. Wir suchen uns was raus und Chef muss zustimmen. Wir sollen auch zwei im Jahr machen. Ich wollte auf jeden Fall nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Heute schön bis 4 Uhr morgens wach gelesen, weil mein Hirn nicht aufhören konnte, sich mit meinen aktuellen Projekten zu beschäftigen und meinte, neben Email-Entwürfen auch noch Vorschläge zur Dokumentation ausführlich zu schreiben.

Und morgen muss ich um 6 Uhr aus dem Haus zu einem Workshop! Um die Zeit klingelt normalerweise erstmal nur der Wecker. :beansad: Hoffentlich verpenn ich nicht nach der heutigen Nacht.

2 „Gefällt mir“

Erkältung ist wohl nun endlich angekommen. Ich hoffe, ich werde bis Samstag einigermaßen gesund aka dass ich eine stunde am stück reden kann. -.- Das Husten nervt dezent und hat mich heute vor allem aus einem ziemlich spannenden und interessanten Traum rausgeholt. Dabei wollte ich wirklich wissen, wie es weitergeht, und was sich mein Unterbewusstsein ausgedacht hat. :sob:

Außerdem habe ich das Gefühl, auch erhöhte Temperatur zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nun keinen Meme Thread mehr für mich hier im Forum. Find ich sehr schade. Dann muss ich mir jetzt auf Reddit meine Garfield Memes ohne Garfield holen @irishrOy

2 „Gefällt mir“

Der Schuldige hat uns doch schon verlassen.

Just try it.