Der Auskotzthread 3

Ich schiebe beides aber noch eine Weile vor mir her.

Wenn es im Vorhof Probleme gibt, schickst du den Hausmeister nicht zum Hintereingang.

Oma hat immer gesagt: Wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören! :point_up::older_woman:

1 „Gefällt mir“

Und ich nehme an, dein Opa hat für den umgekehrten Fall das Gegenteil gesagt? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich leider nicht mehr kennen gelernt. Daher :woman_shrugging:

Tut mir Leid, dann sitzen wir an der Front im selben Boot. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist kenne ich noch :wink:

7 „Gefällt mir“

Komt drauf an, wenn vorne alles verammelt ist ist vielleicht hinten noch offen :point_up:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

… hat nichts mehr mit meinem Problem zu tun, aber Wombo. :man_shrugging:

Hundefutter Online für den Hund meiner Großeltern bestellt.

Beim Amazon Versand stand dass es nicht zugestellt werden konnte da das Geschäft geschlossen hat.

Ich rufe daraufhin beim Transportunternehmen an (DHL).

Sehr angepisst klingende Dame geht ran, meint sie sieht nur dass es unterwegs ist, auf meine Frage warum Amazon mir dann einen Fehlgeschlagenen Zustellversuch anzeigt mault sie mich an dass sie mir mehr nicht sagen kann und legt direkt auf.

Amazon angerufen, alles erklärt und sie meinten sie gehen dem nach und garantieren mir (bzw meinen Großeltern) für morgen eine Zustellung. Ich bin gespannt. ^^

PS:
Fuck DHL

2 „Gefällt mir“

lt. Bild jaja ich schäme mich ne Runde sind die Beschwerden über Zusteller wie DHL, Hermes usw um 50% gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht verwunderlich.

Würde ich den Job machen, wäre ich auch permanent angepisst und genervt.

  1. Alle Leute bestellen immer mehr
  2. Ein Großteil der Leute ist aber nicht zu Hause wenn Ware kommt
  3. Obwohl das ein absolut wichtiger Wirtschaftszweig ist, für die aktuelle Warenwirtschaft, werden absolut beschissene Löhne gezahlt

Also klar, ist es ziemlich nervig, wenn Sachen nicht direkt / schnell ankommen, gar keine Frage. Aber die Paketzusteller / Mitarbeiter im Service würde ich da immer als letztes verantwortlich machen. Ich glaube die sind einfach alle maßlos überlastet mit Arbeit.

Ich persönlich bestell nur noch in Filialen und/oder Postboxen. Das nimmt mir (und dem Zusteller) ne Menge Arbeit/Ärger ab, da ich ja meistens eh nicht zu Hause bin wenn ich was geliefert bekomme.

4 „Gefällt mir“

Dito. Ich muss es so oder so bei der Post abholen, dann können sie es auch gleich dahin liefern. Bzw ich versuche es gleich vor Ort zu kaufen.

Und mir tun die auch leid. Grade um die Weihnachtszeit, versuche ich es so gut es geht zu vermeiden was online zu bestellen oder zu verschicken.

1 „Gefällt mir“

Jupp, weil meist genau dann geliefert wird, wenn die Leute arbeiten, das kann ja nicht funktionieren

2 „Gefällt mir“

Ja, das wissen die Leute aber auch, und bestellen ja trotzdem fröhlich.

Alternativ könnte man natürlich sagen:

Cool, dann arbeiten Paketboten halt von 06:00 - 08:00 und von 18:00 - 22:00. Wird aber vermutlich nicht passieren. Dazu kommt ja noch diese absurde Erwartung, dass Versand doch bitte meistens kostenlos zu sein hat, was ja nochmal irgendwie verrückter ist, da viele nicht mal bereit sind für eine Dienstleistung für die jemand arbeitet auch noch Geld zu bezahlen :confused:

Ist so ein bisschen wie mit Banken, wo es als Arbeitnehmer unmöglich ist mit jemandem zu sprechen, wenn man was vor Ort klären muss.

Der Kunde zahlt in der Regel immer Versand. „Kostenloser Versand“ ist nur eine Lüge bzw. eine Umschreibung für „In den Kaufpreis einberechnet“.

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch alles und ich bin deswegen auch immer grundsätzlich freundlich zu denen. Aber dann von start weg angemault zu werden kann es halt auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist Hansesail! \:beanjoy:/
Das bedeutet Leute die denken, dass diese grauen Asphaltstreifen völlig ungefährlich sind und man einfach so ohne zu schauen draufstiefeln kann. Und diese seltsamen Lichtmasten erst! Was bedeutet rot? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Rot ist die Farbe der Liebe also :donnie:

1 „Gefällt mir“

Tipp tipp Tot. :ghost:

2 „Gefällt mir“