Der Auskotzthread 4

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Hier ist alles durch und durchbürokratisiert. Vieles läuft aber noch in Papierform. Und wenn es vond er EInkaufsabteilung heißt “Für die Beschaffung von XY brauchen wir aber noch die Bestätigung, dass Gegebenheit YZ stimmen” dann druck ich eben die Mail aus, in der entsprechend eine Bestätigung für Gegebenheit YZ beschrieben ist und füge die dem Beschaffungsantrag bei. Aber dann druck ich nur die eine Seite aus und nicht noch den ganzen Rattenschwanz, der da drunter hängt.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ätzend, aber das große Problem ist ja, dass Deine Vermieterin Dir verdeutlicht hat, dass es nicht in Deiner Hand liegt, egal wie Du Dich bemühst.
Letztendlich entscheidet sie. Dabei scheint sie keinerlei Rücksichtnahme walten zu lassen. Du kannst Dir also nun weiter möglichst viel Mühe geben, vielleicht am Ende mit Erfolg. Es ist aber auch möglich, dass Du dann doch Ende März spontan hin musst, um noch den Kram rauszubringen, weil sie sich spontan umentschieden hat, oder aber bis dahin gar keinen Mieter hat und von Dir verlangt das Zeug rauszuschaffen, bspw. um bessere Fotos machen zu können. :man_facepalming:

Nun musst Du also abwägen, ob sich der Stress lohnt nach ihrer Pfeife zu tanzen, oder lieber Deine Ruhe zu haben und dafür garantiert bis Ende März zu bezahlen und Dich um Dein Zeug in der Wohnung zu kümmern.

Du bist hier im Thread schon richtig mit dem Thema.

3 „Gefällt mir“

Zumal ein Tag, der mit aufstehen beginnt, eh nie gut werden kann.

2 „Gefällt mir“

Erst wenn der richtige Umzug durch ist, beschäftige ich mich mit den Möbeln, die ich da lasse und ob sie nun einzeln selbst verkaufe oder entsorge oder oder oder. Hab dann ja noch 1,5 Monate Zeit :smiley: Der Gedanke an den Umzug allein stresst mich schon genug. Den ersten Frust wegen dieser Nachmietersache hab ich ja echt schon wieder auf Seite getan. Für Mehr als ein paar Stunden Kopfschütteln hab ich grad nicht genug Zeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch über ein Jahr Medikamente zum Schlafen genommen, hab dadurch auch immer sehr früh geschlafen und hatte am nächsten Tag dann trotzdem sehr mit dem Überhang zu kämpfen. Da durfte ich mir auch ständig blöde Kommentare zu meiner Müdigkeit anhören, aber die Alternative wäre dann halt gar nicht schlafen gewesen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen Emailverlauf mit etwas ausdrucke, damit ich später noch durchblicke sind das teils von 10 seiten 5 davon, wo nur die Signaturen drauf sind, weil jeder gefühlt 30cm Signatur hat,

auch eben wegen so quatsch wie “xy Industrie Ausizeichnungs” Logo

@InspectorPatronum

Den meisten leuten, denen ich eine email schicke und dann zu ihnen gehe um es mit ihnen zu besprechen, sagen dann leider als erste Amtshandlung “Stopp, erstmal ausdrucken”

Teil stimme ich ja zu, es ist oft einfacher etwas zu verstehen, wenn man es in der Hand hat und mehrere seiten vor sich ausbreiten kann, dinge anstreichen, abhaken etc kann.

Aber teils ist es eben auch echt einfach unnötig.

Und viele Leute bestehen eben darauf, dass alles vollständig sein muss.
Hatte auch schonmal einen Prüfer der quasi so argumentierte “wer damit anfängt seit 2 wegzulassen weil da nur ein Logo oder etwas unwichtiges ist, lässt irgendwann auch etwas wichtiges weg”
Finde ich quatsch, aber mit Wirtschaftsprüfern argumentiert man nicht, also werden eben 20 Seiten ausgedruckt

2 „Gefällt mir“

Ach einfach genug Leute mit Bier locken und am ende Dirigentin spielen.

1 „Gefällt mir“

Am besten sind die Seiten auf denen nur steht dass man an die Umwelt denken soll bevor man diese Mail ausdruckt.

5 „Gefällt mir“

Mich nerven nur noch reine Video-und Twitter Quellen. Video, weil es zu 99% irgendein random YTer ist und erstmal 50% der Zeit schwaffelt oder irgendeine Tweet, der weder Quelle oder sonst was angibt und die Sachlage eh bis zur Unendlichkeit runterbricht.

1 „Gefällt mir“

mit ner axt oder nem großen hammer aus alten möbeln kleinholz zu machen, kann sehr befreiend sein und spaß machen - auch zu zweit oder zu dritt.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice, Absage von meiner favorisierten Stelle bekommen. 2020 kann mir jetzt schonmal die Eier lutschen.

4 „Gefällt mir“

:frowning: Ach Menno

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch mal, bis ich dabei in ein Brett getreten bin mit lauter nägeln.

Merke, Sicherheitsschuhe haben nicht immer Durchtrittschutz :wink:

1 „Gefällt mir“

du bist und bleibst der sonnenschein des forums :beankiss:
:beanjoy:

8 „Gefällt mir“

hatte damals glück
nagel ging zwischen großem zeh und dem daneben durch und hat nur die Hornhaut angekratzt.

Wollte nur warnen, dass man aufpassen muss.

Ja, du bist auf jeden Fall die Mutter der Porzellankiste :smiley:

Einleitung schreiben.

8 „Gefällt mir“

verständlich.
ich schreib einleitungen bzw. den anfang von längeren texten meist am schluss bzw. eher gegen ende, da fällt’s mir leichter.
(okay, hört sich paradox an, aber ich glaub man weiß wie’s gemeint ist :smile: )

6 „Gefällt mir“

So mache ich es auch grade. :smile:
Also alles andere steht schon, es fehlen noch Abstract und Einleitung.
Ich hasse nur dieses ewige Durchwühlen von Papern nach Infos, die man am Ende nirgendwo reinschreibt, weil es irgendwie doch nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht sogar die Herangehensweise, die einem auch von den Profs immer nahegelegt wird? Bei mir an der Uni war das zumindest immer so.

2 „Gefällt mir“