Der Auskotzthread 4

Von mir aus gibts nen Freibetrag oder so. Oder es gilt nur für Dinge ab einem bestimmten Wert. Ist mir vollkommen egal ob jemand ein Familienfoto oder ein Paar goldene Ohrringe erbt. Mir gehts darum dass eine Person sich einen Reichtum erwirtschaftet der eh schon unnötig ist und davon dann auch noch eine andere Person profitiert nur weil sie das Glück hatte in die richtige Familie geboren worden zu sein. Reiche werden immer reicher und Arme immer ärmer und dass Vermögen unbedingt in einer Familie bleiben muss wo es dann noch weiter vermehrt wird unterstützt das.

Durch den Quatsch dass der Verstorbene nichtmal frei entscheiden kann was mit seinem Erbe passiert bringt das ja nichtmal der Mittelschicht was. Mein Opa ist vor kurzem gestorben und hinterlässt ein Haus in dem auch mein Onkel wohnt. Am vernünftigsten wäre jetzt dieser Onkel bekommt das Haus, aber der muss seine zwei Geschwister auszahlen was er sich nicht leisten kann. Also muss er das Haus dann wohl verkaufen und sitzt dann quasi erstmal auf der Straße.

Andersrum darf man ein Erbe aber komplett ablehnen wenn es nur Schulden sind. Wer bezahlt die dann? Das ist dann auch wieder Rosinenpicken. Anders gehts aber auch nicht denn wenn man das abschafft leiden wieder nur die ärmeren drunter. Das ganze System ist einfach bescheuert, egal wie man es dreht.

4 „Gefällt mir“

Richtig verskillt.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube an sie :pray:

4 „Gefällt mir“

Man hat ihr letztens schon die leberwurst verwehrt :beansad:

1 „Gefällt mir“

So klappt das nicht. Sie ist in der Massephase!

2 „Gefällt mir“

Da gibt’s nur eine Lehrmethode:

3 „Gefällt mir“

Hearthstone auf dem iPhone zwar ohne abstürze, dafür aber fummelig und trotzdem Verbindungsabbruch alle zwei Minuten. Naja, dann halt nicht.

Schnelle Runden spielen^^

Ich geb ja zu, dass ich nicht optimal zu sehen bin mit Fahrrad im Dunkeln… aber wenn mich alle sehen auf der Strecke und zwar jeden Arbeitstag, kann es ja nicht komplett an der Sichtbarkeit gelegen haben, dass mich vor einer halben Stunde ein Auto so hart schnitt, dass ich vollbremsen musste und dann seitlich mit Schulter gegen das fahrende Auto kam… puh knapp… aber dennoch: Arschloch/in!!! :beanwat:/

Zum Glück fahr ich eh nie zu schnell :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ein weihnachtswunder :mage:

1 „Gefällt mir“

Vorhin sprach ich etwas mit meiner Kollegin, die ich nicht sonderlich gut abkann :flushed:

Das Gespräch verlief echt gut… und ich war erstaunt darüber, als sie mich informierte, dass das Pausenthema auf Arbeit mitunter neben anderen Dingen in Arbeit sei, ich aber seit Wochen noch nicht informiert wurde, weil es geheim ist… und als ich fragte, wie sie das meine, druckste sie erst herum und bat mich dann drum, unbedingt gegenüber allen das Schweigen zu bewahren und sie würde auch keine Namen nennen… aber es gibt eine kleine Gruppe von Mitarbeitern, welche als Gruppe Beschwerde über Leitung einreichten und nach Lösungen suchte und anfragte und gerade auf die Ergebnisse wartet… naja… ich hab vieles abgenickt und gut war… innerlich konnte ich jedoch nicht fassen, was da abgeht… nicht nur, dass das alles sehr anonym bleibt… sondern auch geheim… und ich auch keinen einzigen Beteiligten außer die Kollegin erfuhr und selbst sie sagte noch, dass ich niemanden sagen dürfe, dass sie was sagte, da alles ohne Namen und Person laufen solle… hmm… der falsche Weg meiner Meinung nach :man_shrugging:

Und was mich wirklich doll störte:
Die Gruppe bestehe aus Leuten, denen man trauen könne, dass sie nicht bei der Leitung den Rest verraten usw… hmm… wer hat das bestimmt?! :confused: … mit mir hat niemand gesprochen, ich arbeite da seit 2010 auf Station… und ich bin der, der am klarsten und unängstlichsten auch direkt bei der Leitung Kritik äußerte… und warum zähl ich dann nicht als vertrauenswürdig :thinking:
Weil ich kritisch bin :thinking:

Naja… lustig, dass alle ihr Gesicht wahren wollen… ich wäre ja dafür gewesen, dass wir gemeinsam als Team auftreten und zwar direkt und nicht so hinterrücks :confused:
Miese Aktion. Alles Schisser :man_shrugging:

Das ist die positive Ansicht der Situation :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Kinder haben aber auch gesetzliche Verpflichtungen den Eltern gegenüber.
Wenn du morgen schlaganfall hast, Pflegefall wirst, und theorethisch nix auf dem Konto hättest, dann wird der Staat schön mal zu deinen evtl vorhandenen Kindern gehen.
Genauso wenn du tot bist und Kosten für alles plus Beerdigung etc entstehen.

Vor diesem Hintergrund gibt es eben den Pflichtteil um Kinder, Ehepartner etc vor Wilkür zu schützen, damit übertrieben gesagt, die neue Frau des Mannes, eben nicht einfach dafür sorgen kann, dass alle anderen Menschen aus dem Erbe des 95jährigen gestrichen werden.

1 „Gefällt mir“

Grenzt diese Situation nicht schon an Mobbing… Ne, es ist schon Mobbing!:face_vomiting:

Also ich bin froh, dass ich mit meinen leiblichen Eltern nix mehr zu tun haben muss.
Bei mir liegen aber halt auch schwerwiegende Gründe vor weshalb ich später keinen Unterhalt zahlen muss an meine Eltern.
Es wurde mir auch schriftlich bestätigt, dass ich später nicht zur Kasse gebeten werden kann.

Darüber habe ich mal gelesen. Das sind dann aber Einzelfallentscheidungen, verbunden mit einem sehr belastenden Verfahren für die Betroffenen, oder? :thinking::persevere:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben eben für heute abgesagt, weil krank.
Gibt heut also keine selbstgemachten Klöße :sob:

8 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall die Klöße selber machen :wink:

Richtig erkannt.
Hinter mir liegen:

  • 5 Gutachten
  • ca. 35 Sitzungen bei 3 Gutachterpsychologen-wasauchimmer- Menschen
  • Lebenslauf offenlegen
  • genaue Aufschlüsselung was mir im Alltag Probleme bereitet usw.

Wer also denkt, dass die Medien und soziale Netzwerke einen ‚‚gläsern‘‘ machen.
Vergesst’s so 'ne Tortur über gefühlt fast 6 Jahre ist der Worst Case des gläsernen Menschen.
Und alle 5 Jahre muss ich meine aktuelle Situation offenlegen… wuhu… da kommt freude auf…NICHT :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile zum Glück nur noch, wenn du mehr als 100k im Jahr verdienst.