Mich macht des schon aggro, wenn ich das hier les! Des kann doch net sein, dass schlaue Leute keinen Job finden!
Für “normale” Ingeinieurs-Berufe bin ich halt überqualifiziert. Niemand braucht einen Mathe-Experten (und will den bezahlen), wenn er das gleiche (oder besser) von einem Master-Abbrecher für einen Bruchteil des Gehaltes bekommt.
Und wenn mal Mathe-Expertise gebraucht wird, dann ist das direkt mit “Kannst du auch Thermodynamik? Oder Wärmewechsel? Hast du denn auch mit dieser Spezial-Software gearbeitet?”
Dass ich mich vermutlich in 2 Wochen da einarbeiten kann, ist denen egal. Das kann ich jetzt nicht, das kann ich ja dann auch nicht mehr lernen.
naja, er hat ja auch ein sehr eng gefasstes Fachgebiet, so wie ich das verstehe und sucht in diesem Fachgebiet eine Stelle die auch entsprechend bezahlt wird.
Würde er sich auf normale IT oder Mathematiker Stellen ewerben, würde er sicher mit Handkuss genommen, wenn er halbwegs die geforderten Programme beherrtscht.
Oder ich war gerade auf der Website eines Lieferanten von uns, und da werden diverse STellen für Mathematiker ausgeschrieben
Nichts davon dabei für dich? @T_r4X
Klar nicht bei dir um die Ecke, aber wären sie in Hamburg, wäre dann was für dich dabei?
oder sowas
in Hamburg alles
Beratung war keine Option für ihn
Ist es auch. Beim nächsten TÜV werden aber definitiv Bremsen und sowas alles kommen, weil ich letztes mal so durchkam.
Ich hab endlich den blöden Hautarzt Termin und jetzt hockt hier gefühlt die halbe Stadt im Wartezimmer .
Finanzmathematik ist absolut nichts für mich. Das kann ich nicht, das will ich nicht und da bin ich absolut ungeeignet für.
Bei zwei Stellen für Berater für IT-Unternehmen wurden abgelehnt, ebenso “Mathematiker als Software-Tester”. Besonder Senacor habe ich schon durch.
Es nervt so sehr, dass fast der halbe Hausstand immer noch in irgendwelchen Kisten verpackt ist. Hab mir jetzt dadurch, dass Ria ein eigenes Zimmer hat, endlich eine kleine Arbeitsecke möglich machen können. Aber ich komme einfach nicht dazu, sie gescheit einzurichten. Hab jetzt im Stehen ein Karnevalskostüm für sie gemacht, aber ich finde uns Verrecken nicht die Kordel, die perfekt dazu passen würde. Und die, die ich hier gerade habe, ist ein paar Zentimeter zu kurz…
Naja, ich hätte eben gesagt, mal probieren,gute Bezahlung mitnehmen, Erfahrung sammeln, guter Name im Lebenslauf und dann eben weiter nach deinem Traumjob suchen.
Aber gut, musst du wissen.
Entfernter Bekannter hat auch IT/Mathematik gemacht und hat den IT Doktor und der ist auch über die Beraterschiene rein und hat dann eben nach und nach sich dann die Jobs gepickt zu denen er gepasst hat und heute hat er ne 3o Stunden Woche, 10 000 Gehalt, und 40 Urlaubstage im Jahr.
Richtig, er hat IT/Mathematik gemacht. Ich bin in erster Linie Ingenieur und mein gesamtes Wissen über BWL endet bei diesen drei Buchstaben. Und dann endet meine Bewerbung bei Mathe-Beratern halt auch an der Stelle. Da können sie meinen Master in Buiseness-Finance nehmen, der kann das besser und verlangt weniger Geld.
Es ist ja auch nicht so, als gäbe es keine interessanten Stellen. Mittlerweile verhindert das eine Online-Portal der Lufthansa, dass ich mich noch einmal bei denen bewerbe, indem es eine Fehlermeldung anzeigt, wenn ich mich einlogge. Ich werde morgen da nochmal meinen Kontakt anrufen und fragen, was da los ist.
Is’n Quatsch-Bild.
I feel you. Wartezimmer sind echt die Hölle…
Der hat gefühlt 2 Sekunden auf den Leberfleck geglotz und des wars und 3 min haben wir uns über die Wirtschaft im Dorf unterhalten . Ich glaub ich muss noch woanders hin.
Ich hab bei Kleinanzeigen einen super schönen Kleiderschrank gefunden, der sogar am Samstag geliefert werden könnte, aber er ist leider 10cm zu breit! Blöde Ecke im Zimmer
Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn er da länger als 2 Sekunden draufschaut
Der Schrank sollt halt weniger kiffen
Geil. Heute einfach nur Bock auf der Couch zu liegen und nen stream zu schauen aber Twitch ist seit 20 Uhr quasi unbenutzbar…
Morgen ist Gumpiger Donnerstag und es hat sich rausgestellt, dass es an meiner Schule keine Schülerbefreiung gibt
Fasching