Der Auskotzthread 5

Ja ein Budget für Reparaturen wäre sinnvoll

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Was ich auch irgendwie nicht verstehe: Wenn ich mit meiner dünnen Leitung was runterlade und der Download quasi die komplette Bandbreite verbraucht läuft YouTube immer noch ohne Probleme, wenn auch nur in 480. Twitch dagegen startet nichtmal. Da müsste ich auf 240 oder so runterschalten damit es einigermaßen flüssig läuft. Und das nicht nur beim Livestream sondern auch bei den VoDs. Es ist fast so als ob YouTube einfach ne eigene Leitung hätte.

1 „Gefällt mir“

Twitch ist die letzte Rotze. Das lagt sogar wenn es das einzige ist was an meiner 100k Leitung nuckelt. Aber Hauptsache 30 Pseudowährungen zum Geld ausgeben.

3 „Gefällt mir“

dürfte das Zauberwort sein.

Aufgrund Netzneutralität darf youtube die Provider zwar nicht bezahlen,. dass sie bevorzug werden, aber youtube hat mit providern Verträge, die ihnen Mindestgeschwindigkeiten garantieren.

Das bedeutet im Umkehrschluss zwar, dass die Provider zwar dann doch wieder die Datenpakete von youtube bevorzugt behandeln, aber da es nicht explizit gesagt wird, ist das legal.
So sagt zumindest der CCC.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Für Gespräche über Autos bitte in den Mobilität-Thread pendeln. Das geht über den Link über mir, sogar automatisch ohne Unfall :slight_smile:

Um mal das Ende zu erzählen. Meine Geschwister waren eigentlich gut drauf. Haben auch gut auf meine Bedenken reagiert und haben auch Fakten auf den Tisch gelegt, die meine Mutter “etwas” verzehrt wiedergab. Konnten uns gut austauschen und an einer gemeinsamen Strategie feilen.

Abends noch ein Gespräch mit Mama geführt und es scheint sich aufzulösen. Hoffe ich mal. Weil dieser Stress in der Familie geht mir langsam echt an die Nieren.

11 „Gefällt mir“

Das erklärt aber nicht warum bei einem Download von 800 kbit/s noch Platz ist für einen Stream wenn ohne Stream das Maximum bei 800 kbit/s liegt. Ich könnte verstehen wenn der Download langsamer wird wenn der Stream läuft und fände es an sich sogar okay wenn Streams bevorzugt werden (dann allerdings unabhängig davon ob es YouTube, Twitch, Waipu oder was weiß ich ist) da ein Stream ja zeitkritisch ist, ein Download aber nicht. Aber das passiert ja nicht. Obwohl die Leitung komplett ausgelastet ist ist irgendwo noch Platz für YouTube.

1 „Gefällt mir“

Es ist viel zu heiß… ich glaub ich bau morgen die Klimanlage wieder auf -_-

3 „Gefällt mir“

Lief gestern schon bei mir^^

1 „Gefällt mir“

Ich war bisher zu Faul das Fenster wieder abzudichten. Das dauert so ewig durch die extrem hohen Fenster ^^

Ich habs so gemacht dass ich nur das Fenster aufmachen muss dann kann sie loslegen^^

Das geht bei mir nicht. Ich muss da das Netz aufspannen und mit Tape abdichten sonst bläst es mir die warme luft direkt wieder ins Zimmer ^^

Falls ich also plötzlich nicht mehr schreib bin ich aus dem Fenster gefallen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wiener Altbau?

1 „Gefällt mir“

Aus den 1920er Jahren ja :sweat_smile:

Du tust mir jetzt schon leid. Hoffe der Sommer wird nicht allzu heiß.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist deine Wohnung weltkriegssicher!

Hier wurde soweit ich weiß nur während des Ständestaats gekämpft. Solange Kurz also nicht komplett den Dollfuß macht sollte ich sicher sein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mit der Klimaanlage gehts, damit hab ich den letzten auch gut überstanden, hab etwas Angst ob sie noch funktioniert, werde ich dann morgen auch mal testen. Nicht dass sie mir verstaubt ist. :sweat_smile:

Und Danke, ohne Klima hats hier im Sommer oft 40 Grad plus. -_-