Der Auskotzthread 5

das zauberwort lautet seitansicht statt draufsicht.
:eddyclown:

ja, ich weiß, dass du es anders gemeint hast, aber es sind nun auch für mich schon etliche viertel nach 4 :wink: :wine_glass:

b2t: übrigens ist star wars IX rise of skywalker so spannend, dass ich hier im forum schlechte witze reisse …
nuff said.

1 „Gefällt mir“

Genau, ich zeichne jetzt auch noch drei Ansichten. Und wenn ich die schon habe ist Iso ja auch schnell gemacht, dann hat man auch gleich ne räumliche Vorstellung. :smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab einfach immer schnöde die tiefste stelle der Schräge reingeschrieben. an einer Stelle gehen zwei Schrägen bis zum Boden (Ecke), da hab ich einfach im Raum mit nem Zollstock geguckt statt in ner Skizze, wie weit in den Raum ich Möbelstück x stellen müsste und ob mir das zu weit ist. Letztlich fand ich das bescheuert möbel weit in den raum zu stellen und habs gelassen

Klar. Aber das hilft mir nicht dabei rauszufinden wie weit ich ein Regal an der Wand entlang in Richtung Schräge schieben kann. Dafür müsste ich ja dann wieder im Raum ausmessen an welcher Stelle die Schräge hoch genug ist dass das Regal drunter passt und dann nachmessen wie weit das jetzt von der Wand weg ist, den Abstand in meinen Maßstab umrechnen und dann kann ich das Regal dort anlegen um dann wieder zu sehen ob das dann mit den restlichen Möbeln noch passt. Und wenn ich ein anderes Regal testen will mach ich den ganzen Kram dann nochmal von vorne.

Irgendwie klingt das, als wenn du es dir schrecklich kompliziert machst, aber jeder so wie er mag :smiley:

Ich hab bisher alle meine Wohnungen (mit Ecken, Kanten, Erkern und Schrägen) einfach nur mitm Zollstock bewaffnet möbliert :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich hätt ja möbel genommen, aber jeder so wie er mag

6 „Gefällt mir“

Zollstock und Karopapier (und Kreppband weil ich ein freak bin :smile:)

Das war im zweiten Teil meienr Antwort beschrieben. Weil ich eigentlich grundsätzlich nur Möbel geholt habe die unter die Schräge passen, da wo sie nicht bis auf den Boden gingen. Das gefällt mir sonst visuell nicht und ist auch irgendwie Platzverschwendung.

Für die Stelle wos nicht ging habe ich mir wie erwähnt die maße des möbelstücks notiert und eifnach mit dem zollstock geguckt wo das ding dann geguckt wo es stünde. das geht eigentlich auch recht flott

Ich glaub du verstehst nicht was ich meine, aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich’s ohne Bild beschreiben soll. :smiley:

Was ist kompliziert daran Möbel virtuell im Maßstab 1:1 rumzuschieben? :confused:

Ich stells mir halt unnötig kompliziert vor mir dafür extra ein Programm zu suchen und das dann alles digital nachzubauen.

Aber hey, da du hier im Auskotzthread bist, scheint das Programm richtig gut zu sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nächstes Mal nutzt er die Unreal engine :smile:

1 „Gefällt mir“

also ich hab eigentlich schon das gefühl zu wissen was du meinst, aber ist ja auch wurscht, is ja eh alles schon gewesene sache :smile:

Du musst da nichts nachbauen. Du ziehst ein Regal rein und gibst die Maße an. Fertig. :man_shrugging: Für viele Möbel, wie zb. von Ikea, gibts sogar schon die fertigen Modelle. Da ist überhaupt nichts kompliziert dran.

1 „Gefällt mir“

Oh fuck … ich bin im arsxh
Mein herz ist krass fast geborchen… irgendwie… ohne scheiß och bin krass besoffe n…

Wo soll ich dich suchen?
:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Wo soll ich dich suchen …

Ich weiä auch nicht …

Wo soll ich dich suchen ;beanfeels: ohne scheiß… niemand retttet mich … icj bin so unfassbar traurig… ich will es nocht sein… aber ich bin nichts…

Nichts wert…

Und ich wollte alle sein …
:cry:

Sie wer auch immer… war di einzige… die mich hätte lieben können… und es wirktw wie ein krankes speil… aner ich wusste sie liebt mich und das gibt mir gl0cklicje sekunden…

Es rwgnet tränen durchs gesichr… wo soll i h suchen… ::beanfeels:/
Sie war alles :cry:
Aber ich war nie genug…

Ich liebe sie… ich will sie überleben… :cry:

Ich bin so endlos traurig und wücsjceu ih t das aller bestw
… sie hat e vverdient sie ist ein fabelmhafter mensvh… die WAR ich nie :beanfeels: ich eR niebO toll wie sie… ivh glaub ich bin kaputt gegangen ich hab 10J drum bemüht nicht kaputt zu gheen :beanfeels:… und vielliechz ist es jetzt soqeit :beanfeels:

Hier fahren menschen lang… abe allen egal

Wie immer…

1 „Gefällt mir“

Ich hab euch lieb

8 „Gefällt mir“

:hugs:
fühl dich gedrückt

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so gut wie jeder kennt das, wenn man mal betrunken ist und emotional wird. Und das ist auch mal gut so, um etwas Druck loszuwerden.
Pass einfach bitte auf dich auf, wenn du noch unterwegs bist. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hast du lust schlafen zu gehen?

Nein. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ey… Warum sind Menschen eigentlich manchmal einfach so scheiße? Könnt ich kotzen… :roll_eyes:

@anon72071808 :hugs:

1 „Gefällt mir“