Der Auskotzthread 5

Oder ich lebe gerade deshalb noch, weil ich solche Arbeiten anderen überlasse

6 „Gefällt mir“

Zählt Lan-Kabel verlegen als Kabel verlegen?

Ach Kabel anschließen ist immer nur auf einer Seite gefährlich. Und da meistens auch nur 1 von drei Adern oder 3 von 5. Was soll da schon schief gehen.

2 „Gefällt mir“

ja, da solltest du allerdings nie schrumpfschläuche benötigen.

Ne st7 neirumpeln ^^

Ich schon, hab’s nach etwas Suchen aber wiedergefunden. :eddyclown:

13 „Gefällt mir“

habe deinen Spruch mit einem angemessen lautem seufzer gewürdigt :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr! :beanjoy:/

Mein handwerkliches Meisterstück bisher seit meinem Umzug: 2 Nägel in die Wand schlagen.

Mehr habe ich in einem Jahr, die ich inzwischen in meiner Wohnung bin, nicht gemacht. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wunder mich immer warum Leute Dinge nicht hinbekommen die ich täglich machen muss :smile:

vermutlich weil sies nicht jeden Tag machen :thinking:

Es gehört aber auch nicht viel dazu, das meine ich^^

Würden sie diesem Mann Download%20(2) einem Hammer anvertrauen?

3 „Gefällt mir“

Wenn dus aber noch nie gemacht hast weißt du das halt nicht.
ich denke mein Beruf hat zum beipiel ne menge total simple aufgaben die du nicht hinkriegen würdest, einfach weil du mit den entsprechenden tools und anforderungen noch nie zu tun hattest.

Kann zum Beispiel sein dass Kabel verlegen sehr leicht ist. Aber ich war noch nie in der Situation dass ich ein Kabel verlegen musste und hab keine Ahnung was man beachten muss.

1 „Gefällt mir“

Mir gings auch mehr ums bohren und Schrauben, so Grundlagen halt^^
Dass ich deine Dinge nicht machen kann ist klar ohne Programme etc, deswegen hab ich ja beigefügt das nicht viel dazu gehört

Bohren und Schrauben ist aber auch was anderes als Kabel verlegen :smiley:

Bohren und Schrauben machste in jeder Mietwohnung im Normalfall. Kabel verlegen eher seltener

Nie gezeigt bekommen und nie von selbst Interesse gehabt. Ich krieg schon ein Regal mit Anleitung aufgebaut, aber bei den meisten anderen handwerklichen Sachen ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass ich was kaputt mache, das Haus anzünde (:florentin:) oder mein Leben lasse. :sweat_smile:
Und gibt eigentlich auch nichts, was ich bei mir in der Wohnung groß ändern will.


Wenig überraschend der Urlaub nächste Woche futsch… falls die erkrankte Kollegin die Woche drauf wieder da ist, kann ich dann meine 2 Wochen Urlaub antreten.

Blöd halt, dass ich jetzt keine zwei Feiertage mehr mitnehmen kann. -.-

1 „Gefällt mir“

Und weil bei DHL heute irgendeine Vollnulpe am Steuer sitzt, die nicht lesen kann, ist ein Päckchen entgegen meiner dauerhaft hinterlegten Lieferanweiung nun auf dem Weg zur Filiale, was besonders passend ist, weil ich morgen früher anfangen soll, also das nicht vor der Arbeit erledigen kann und während der Arbeit mit Sicherheit keine Zeit ist, mich in die Corona-bedingte Warteschlange zu stellen.

Es ist echt jedes verschissene Jahr so, dass Timing mir pünktlich zu einem Urlaub volles Rohr auf die Schuhe kotzt.

1 „Gefällt mir“

:joy: ich benutze das Emoji wirklich nur selten, aber der Kommentar isses wert!
Besten Dank für das laute out-laughen gerade😆

Irgendwann nächste Woche soll übrigens der Typ von den Stadtwerken kommen und das Kabel im Keller anschließen. Entgegen meiner letzten Info wissen die nämlich doch schon Bescheid und es ist nur die Frage wann mein Haus in seinen Aufträgen dran kommt.

4 „Gefällt mir“

Spotify hat so ein tolles Update rausgehauen, dass einfach alles jetzt ewig lädt