Habe es oben editiert; würde das mit deiner Verlobten besprechen, was sie vor hat und dem Paar sagen, dass dir das unter aktuellen Bedingungen keinerlei Freude bereitet. Bringt reichlich wenig, Leute zur einer Feier zu nötigen, wenn die Lage so ist wie sie ist.
Mit etwas Glück (sofern Laschet mitspielt) hast du aber vllt. wirklich das Gesetz auf deiner Seite.
Mir fehlen noch drei Prüfungen und die MA zum Abschluss. Im Juli hatte ich mit einem der drei Profs für die Prüfungen abgesprochen, dass wir diese anfang September machen und ich mich zwecks genauer termine noch einmal per mail bei ihm melde. Nur antwortet er nicht auf die mails
Oh Gott, das liest sich genau wie meine Situation
Nur ist die Hochzeit, zu der wir eingeladen sind, in BaWü. Mal gucken, was sich in den nächsten 3 oder 4 Wochen tut
Nee, unser Hochzeitspaar nimmt die Situation wenigstens ernst und hat wegen Corona die Location, sowie Kirche gewechselt, damit ausreichen Platz/Abstände da sind (in der Theorie).
Meine Schwester “hofft” auch noch drauf das die Politik einen Riegel vor ihre Hochzeit schiebt. Nicht weil sie nicht heiraten will sondern weil schon alles geplant ist und sie alles bezahlen müssten wenn sie selbst absagen.
Was ist eigentlich so schwer dran, bei mir zu klingeln, wenn man ein Paket für mich hat? Stattdessen wird es direkt den Nachbarn in die Hand gedrückt. Ich hasse das. Ich habe es mittlerweile hingenommen, wenn das passiert, wenn ich nicht da bin, aber klingeln sollten echt nicht zu viel verlangt sein.
Hat mir gerade die Nachbarstochter mein Paket überreicht. Das ist doch überhaupt nicht ihre Aufgabe.
Das kenn ich auch von einem unserer Boten. Dem ist es zu nervig hoch in die 3. Etage zu kommen und deswegen drückt der alles den EG-Bewohnern in die Hände. Die sind auch so lieb und nehmen die Päckchen immer an, zumal es nur eine Partei hier im Haus ist, die praktisch täglich Pakete bekommen. Bei dem Rest ist es eher die Ausnahme.