Der Auskotzthread 5

Wenn dieses Spielhaus steht mach ich hier gar nix mehr im Garten :smile:
Außer vielleicht die Bäume pflanzen. Aber dieser Garten ist mein Endgegner dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Die Erde hohl ist :beansweat:

3 „Gefällt mir“

:aluhut:

Ganz viele TelKo Systeme haben doch die Option “Hand heben”. Wäre das vielleicht was? So ein unauffälliges Anzeigen, dass man gerne was sagen/fragen würde. Hängt natürlich sehr von der redenden Person ab, ob sie sowas wahrnimmt und auch berücksichtigt.
Bei vielen unserer TelKos herrscht einfach Chaos. Da wird ständig dazwischen gequatscht. Ist allerdings auch nicht geil.

2 „Gefällt mir“

Heute morgen Bagger. Okay. Danach und bis jetzt Rüttelplatte. Okay. Halte ich aus!

ABER JETZT AUCH NOCH FUCKING LAUBBLÄSER BENZINBETRIEBENE MOTORSENSEN VORM FENSTER DES ARBEITSZIMMERS?

nervous

5 „Gefällt mir“

Einfache Lösung:

Dann nimm es aus deinem Profil raus :smiley:

Oder frag erstmal beim Recruiter nach, um was für eine Stelle es sich handelt. Mir werden auch andauernd irgendwelche IT-Jobs angeboten, weil in meinem Profil irgendwas von Agile und Scrum steht und Recruiter (zumindest die schlechten) einfach mit der Schrotflinte auf alles schießen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Mir wurden (schriftlich) schon so viele Quatschjobs angeboten, da geht es den Recruitern oft nur darum, möglichst viele Leute kontaktiert zu haben. Lass dir vor einem Telefonat einfach immer die Stellenbeschreibung schicken. Wenn sie sowas nicht haben / rausrücken wollen, sinds auch keine seriösen Recruiter.

Ich kann ja Java, beziehungsweise kann Java machen. Aber halt nur das, was mich interessiert.
Ich kann meine Simulationen für die Doktorarbeit auch in Java geschrieben haben. Das hilft aber nichts dabei, wenn eine Datenbankanbindung schreiben soll. Das kann ich nämlich in keiner einzigen Sprache.
Wenn ich jetzt Java rausnehme, weil ich “kein Java Backend” kann, dann muss ich auch alle anderen Sprachen rausnehmen, wenn ich irgendwelchen Features nicht kann.

Außerdem lasse ich mir dann am Telefon immer erklären, wieso sie mich dann jetzt angeschrieben haben. Mein Profil sagt ja ziemlich eindeutig wonach ich suche und was für ein Job mir vorschwebt.

Naja, wenn du dich ohne Stellenbeschreibung anrufen lässt, dann ist es halt so :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Okay, ist jetzt nicht wirklich auskotzen, nur ein wenig … also belustigend find ich es schon.
Scrolle gerade beiläufig durch Facebook und finde folgende Anzeige:

Kein DSL Zuhause
wegen negativer Schufa?

Wir haben die Lösung!
Rufen Sie uns an:
… Tel. …

Soweit, so gut. Dadrunter:
168 KOMMENARE!!!
Einfach mal draufklicken, fast alle mit Echtnamen.
Also alle so mit “Ja hier, ich hab Interesse” oder “hab ich gestern gemacht, hat super geklappt.”

Was stimmt mit den Leuten nicht?

Ist ja nicht so, als hätte ich irgend etwas anderes in meiner Zeit zu tun aktuell.
Einen Großteil der Recruiter schicke ich ja schon direkt mit “Wo hat das was mit Mathe zu tun?” zurück. Aber jede Woche kann man einen mal in Erklärungsnot bringen, wenn er zugeben muss, mein Profil nicht einmal ansatzweise gelesen zu haben.

Hat Facebook nicht mal die klarnamenspflicht oder so eingeführt? ^^

Ja gut, wenn dir das Spaß macht^^

1 „Gefällt mir“

Kann man sich nicht “positive Kommentare” bei Facebook und Co kaufen?

Keine Ahnung aber das gibt’s wenn dann überall, Amazon Rezensionen zb

https://www.meine-orangerie.de/zitronenbaum-pflegen/

Nach aktuellem Forschungen ist es keineswegs so, dass Kalkwasser für Zitruspflanzen schädlich ist, im Gegenteil. Zitruspflanzen haben eine hohen Kalkbedarf. Das gleiche gilt übrigens für Spurenelemente.

(meine Zitronenbäume haben auch null Probleme mit kalkhaltigen Wasser)

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche hsb ich auch eben gelesen :smile:

Mein Zitronenbaum hat leider Kalk Verbot.

3 „Gefällt mir“

Das is nich normal.

Vor kurzem erst mit den Kindern gesehen, Teil 1 ist immer noch geil :laughing:

1 „Gefällt mir“

Boah nee ey, voll scheiße ey! Nisch Kalk-Verbot ey!

3 „Gefällt mir“

Ach deswegen :smile: