Der Auskotzthread 5

Die bleibt da für Monate…

Fuck! Dann ist natürlich scheiße!!

Smileys fand ich irgendwie nie so geil. Und in meinem aktuellen Wohnort gibt es die nicht Mal

Auch ohne Cherry-Tomaten ist die für mich nicht ansprechend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

in Dresden gibt es kein Smileys, wollte die eigentlich mal probieren weil man da nur gutes von hört… :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. So lange bin ich da nicht weg :smiley:

Wissen die nicht, was das Wort „Vertretung“ bedeutet?! Wie können die gleichzeitig im Urlaub sein?!

2 „Gefällt mir“

Das passiert halt wenn man den Laden übernimmt und dann erstmal alle keinen Urlaub nehmen dürfen bis es sich eingespielt hat. Wer hätte auch damit rechnen können dass dann plötzlich um den August rum alle gleichzeitig ihren ersten Urlaub seit Weihnachten haben wollen und den dann auch direkt 3 Wochen lang, denn der nächste wird ja wieder erst Weihnachten sein und irgendwo müssen die Urlaubswochen ja hin. :man_shrugging: Warum jetzt aber ausgerechnet die beiden genau gleichzeitig Urlaub haben müssen, also sie gehen genau am gleichen Tag und kommen genau am gleichen Tag wieder, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich wollte keiner von beiden seinen Urlaub nach hinten verschieben. (Was für mich dann auch wieder bedeutet hätte dass ich nochmal 3 Wochen später meinen Urlaub nehmen muss. Das wäre dann schon im Oktober.)

Das ist bei uns andauernd. Kp wieso!
Sorg auch immer für Verwirrung und peinliche Momente für Kollegen.

Auch geil ist ja folgendes: Ich mache da unter anderem die Rechnungen. Um die Rechnung zu schreiben muss ich Listen vom Kunden prüfen und unterschreiben lassen. Der Typ der das für eine Abteilung macht war zwar jetzt die letzten Wochen da, musste aber seinen Kollegen vertreten weshalb ich ich seit über 3 Wochen keine Listen zurückbekommen habe. Der Kollege ist zwar seit gestern wieder da, dafür ist jetzt der Typ der das unterschreiben muss nahtlosin den Urlaub. Ebenfalls 3 Wochen. Und wenn der wieder kommt bin ich gerade 2 Tage noch da (weil ich halt der einzige bin der drauf achtet dass Leute die sich gegenseitig vertreten nicht nahtlos in den Urlaub gehen sondern 1-2 Tage für die Übergabe haben) und dann bin ich 3 Wochen im Urlaub. Als wäre das so geplant. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute um 14 Uhr bei zwei Unternehmen angerufen, um ein Update zu meiner Bewerbung von vor 2 Monaten bzw 4 WOchen zu bekommen. In beiden Fällen wurde mir gesagt, die Fachabteilung bzw. die Geschäftsführung würde mich zurück rufen…
Es hat natürlich niemand zurück gerufen!
Desweiteren wollte mich ja eine freundliche Dame am Freitag anrufen. Alle Versuche meinerseits seitdem sind auf ihre Mailbox geraten. Da werde ich wohl mal nach einer Alternativ-Nummer suchen, um da an zu rufen.

1 „Gefällt mir“

Klassiker!
So kommt nichts zustande! :smile:

Japp. Er muss dann erstmal 6 Wochen Arbeit nachholen, ich muss 9 Wochen Arbeit nachholen und bis wir wieder auf dem aktuellen Stand sind ist einer von uns schon im Weihnachtsurlaub und der ganze Quatsch geht wieder von vorne los.

Unglaublich gut. Ist bei uns exakt gleich. Es ist immer der/die nicht da, ohne deren Arbeit oder zumindest ne Übergabe, nicht weiter gearbeitet werden kann!

Nachdem ich am Wochenende Schwindel hatte und auch Augenzucken (Anzeichen für Gleichgewichtsausfall), hab ich seit heute Probleme mit dem Druckausgleich im Ohr , Ohrenschmerzen und musste mich übergeben. Ich hab fucking Urlaub! Lass mich das genießen. Mein HNO hat erst Freitag früh nen Termin und die Fahrt ist ne Stunde einfach :weary:

7 „Gefällt mir“

Dein Blutdruck ist aber okay? Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Danke. Denke schon. Hab kein Messgerät, vom Gefühl her, bahnt sich da eher ne Mittelohrentzündung an. Glaub eher ich hab meine Erkältung zu lang verschleppt und das haut jetzt rein. Ich gehe jetzt auch endlich Mal zum guten HNO, der weiter weg ist, weil der hier einfach scheiße ist :grinning_face_with_smiling_eyes:.

2 „Gefällt mir“

Ja, ne 300€ Kreditkarte, taugt eigentlich nur, wenn man nur eine Kreditkarte zum Online bestellen will.

Sobald man mal in den Urlaub will, braucht man ein 1000€ limit zum einen wegen Mietwagen, zum anderen zb weil man eben doch mal mehr Geld ausgibt als man denkt und es wäre blöd, wenn man dann in Westfrankreich feststeckt weil man von 500€ Kreditkartenvolumen zb 450 schon verbraucht hat.

Oder es kann eben auch mal leicht passieren, dass ein Restaurant/Hotel ausversehen einem Betrag X blockt, und vergisst es zu entsperren etc, das klärt sich meist schnell binnen 24 oder 48 stunden, aber ist eben blöd wenn man in der Zeit feststeckt.

Weswegen ich zb auf Reisen bin hab ich deswegen immer 200€ bargeld dabei habe, einfach als fallback option.

reklamieren.
best case sagen sie, dass du sie behalten kannst und du hast Geld und figur

So funktioniert das Kreditkartenkonto bei der DKB aber nicht. Das ist eher wie ein Sparkonto. Da packt man Geld drauf und das kann man dann zum bezahlen und Geld abheben benutzen. Erst wenn das eigene Geld aufgebraucht ist, geht man da sozusagen ans “Dispo” und erst hier greift das Kartenlimit. Ich weiß nicht mehr ob man das selbst festlegen kann oder ob das von der Bank festgelegt ist, aber mein Limit dort ist deutlich höher als 300€.

1 „Gefällt mir“

Ich kann aber auch von der Girokarte zur Kreditkarte einen beliebigen Betrag transferieren. Was dieses Problem obsolet macht.