Herbarium war meine wohlverdiente 5 in der Schule
Aber was machst du nochmal für ne Ausbildung?
Ob Pflanzen fürs Herbarium sammeln als wichtiger Grund gilt, das Haus zu verlassen
Herbarium war meine wohlverdiente 5 in der Schule
Aber was machst du nochmal für ne Ausbildung?
Ob Pflanzen fürs Herbarium sammeln als wichtiger Grund gilt, das Haus zu verlassen
Man darf allein spazieren gehen.
Polizist: Warum sind sie 300km von ihrem Wohnort entfernt?
Tristan: Die Giarra hat gesagt bei ihr wachsen Taubnesseln
Äh. Ich glaube sie hat eventuell auch bei sich Äcker. Aber okay.
Meins war richtig schön, hab das auch immer noch und bin stolz drauf
Mir macht sowas aber auch Spaß.
PTA, also für meinen Beruf brauch ich das eigentlich nicht. Aber gehört halt zu Botanik dazu und unter anderen Umständen wäre ich auch schon längst los und hätte Pflanzen aufgespürt, aber im Moment ist das von der Organisation her ziemlich ungeschickt.
Das ist ein guter Tipp, dann werde ich die Tage mal wohl ein Stück aufs Land raus spazieren und auf mein Glück hoffen
Ansonsten klemm ich mir die blöde Taubnessel halt und zeichne die aus dem Internet ab.
ich würd ausm bauch gefühl auch sagen sie dürfen euch nicht zwigen neuen urlaub zu nehmen. Es sei den du hast ihn bereits beantragt gehabt.
rest urlaub und überstunden ja dazu können sie euch zwingen.
Und auf den personalrat würd ich nicht so viel geben. Der Personalrat bzw. die Personalabteilung hängt immer extrem dicht mit dem chef zusammen.
Wenn dann wäre der betriebsrat entscheident.
Schwupp-di-Wupp, durch die Verlängerung des Kontaktverbote fällt dann wohl auch unser jährliches Treffen über den 1. Mai ins Wasser.
Naja, eigentlich war das schon abzusehen, aber wir hatten noch einen Rest Hoffnung
Das gute daran:
Ich bekomme 255 Euro Anzahlung wieder, die ich erstmal vorgestreckt hatte. Bonus-Geld quasi
Das wird das erste Jahr seit 2010 in dem ich im Sommer kein Festival besuche
1997
Da packt Square Enix schon ein Wendecover beim Final Fantasy Vii Remake dabei und dann ist das Kackhässlige Usk Logo ernsthaft auf beiden Seiten mit drauf.
Da hätten sie es auch lassen können…
bei mir seit 20 Jahren
Gibt es immer wieder mal, auch bei Filmen.
Schon reichlich bescheuert! ^^
Da war ich 3
und da 6
Stelle ich mir aber cool vor 2010 waren Festivals ja schon ziemlich groß und bekannt.
Geht doch Halt nicht ganz eigenständig
Aber ja, damals waren Festival noch leicht etwas anderes, aber auch da kamen schon 20-30 Tausend zu den Richtigen.
Und auf diese 50k±Dinger muss ich eh nicht. Zu teuer, zu unpersönlich, (fast ausnahmslos) zu sehr ausbeutend
Möglich wäre es gewesen aber außer mir geht niemand in der Familie auf Festivals
Ich fand schon die Entwicklung seit 2010 spannend war 2017 nochmal auf dem selben Festival wie 2010, was für mich beide male zu den größeren, bekannteren Festivals gehörte. Und war dann etwas traurig, dass ich nichts vom Gelände wiedererkannt habe. Hatte aber nicht bemerkt, dass das Festival seitdem 10 mal so viele Besucher hatte
Das stimmt wohl Ich war die letzten Jahre besonders oft auf der Fusion, die schien mir immer ganz fein zu sein
Bzgl. Festivals wird es bei mir ein stinknormales Jahr
Wär mein erstes Festivaljahr gewesen. Habs seit pi mal Daumen 15 Jahren immer wieder versucht, nie hats geklappt. Dieses Jahr hätte ich sogar auf mehrere Festivals und mehrere Einzelkonzerte gekonnt. Denke nicht dass ich nächstes Jahr wieder so ein Glück haben werde. Und jetzt redet hier gefälligst niemand mehr über Festivals das deprimiert mich
Heute wurde angeordnet, dass wir bis zum 30.06 9 Tage Urlaub nehmen müssen. Damit ist meine gute Meinung, die ich von meinem Arbeitgeber hatte, auch gestorben. Ich glaube auch nicht, dass wir irgendwas dagegen machen können. Weil wir öffentlicher Dienst sind und Corona und bla bla bla fällt denen dann bestimmt ein Grund ein, warum das rechtlich zulässig ist. Zumal wir einen Jurist im Haus haben, der bestimmt vorher gefragt wurde. Ich hoffe nur, ich kann von meinem bereits genehmigten Urlaub zurücktreten, der wäre im Juli. Weil wegfahren ist ja wohl dieses Jahr eher schlecht.
Und wenn doch?
Ich wäre dieses Jahr auf kein Festival, aber zu Rammstein und Mastodon gefahren im Mai / Juni. Bin mal gespannt, wann dafür Nachholtermine gefunden werden können. Gerade bei Rammstein hängt da ja ne Menge hinten dran. Und dann ist theoretisch Ende des Jahres noch Ozzy Aber da glaub ich selber nicht mehr wirklich dran.
Meine Konzerte sind alle fast genau zwölf Monate später.