Der Auskotzthread 6

Ja fuck. Viel Erfolg beim Support!
Und sag mal bitte wie es gelaufen ist wenn du mit denen gesprochen/geschrieben hast!

Gut, dass du das sagst, das steht mir das WE auch bevor :sweat_smile: hab gedacht, das wäre auch einfaches Plug n Play.

Einfach nur um sicher zu gehen, dass das alles passt hätte ich jetzt gerne mal einen kostenlosen Probemonat 2021 mit Umtauschgarantie.
Sollte 2021 nicht total langweilig und ruhig vor sich dahin plätschern möchte ich es nicht haben.
Das aufregendste darf gerne der 26.09. und die neue GRR Regierung sein, mit lediglich einer Oppositionspartei und das wichtigste Thema was Steven Gätjen bei der Oscar Verleihung auf dem roten Teppich trägt.

Ansonsten ist das so ein total rational der Wissenschaft zugewandtes Jahr, dass so öde ist wie Raufasertapete.

Wenn nicht einfach bitte überspringen und 2022 ausrufen.

Oh ja,
noch ein Jahr ohne Konzerte und Festivals, ohne Kino, Freunde und co würde echt schwer werden :frowning:

Ich schick dir mal nen Probemonat zu, Lieferzeit ca. 2 Wochen

Solange ich es bei nicht gefallen zurück geben kann.
Die Lieferzeit ist ein wenig lang, werde einfach schon mal den neuen Kalender aufhängen und 2020 verschwinden lassen.

Die Lizenz kann nicht auf eine neue Hardware übertragen werden weil es ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 war. Die einzige Möglichkeit um Windows legal zu aktivieren ist es einfach nochmal zu kaufen. :upside_down_face:

Zählt das auch, wenn man es vorher mit dem Microsoft Konto verknüpft hätte?

Und sonst: Wie frech das ist. lol

Findest du?

Ich meine sie haben einem damals Win 10 gratis geschenkt, wenn man Win 7 vorher hatte. Das hätte man ja nicht machen „müssen“.

Das man es jetzt anscheinend nicht unendlich oft auf alle neuen Systeme (aka kein Mal) mitnehmen kann ist jetzt nicht die Spitze des Kundenservice, aber auch nicht wirklich frech finde ich.

2 „Gefällt mir“

Kein Plan. So wie ich ihn verstanden habe kann man ne Upgradelizenz in keinem Fall übertragen.

Also ich habe mein Win 7 via Win 10 Key geupgraded. Da wäre es schon blöd, wenn der Key, den ich gekauft habe, wertlos wird, weil ich ein neues Mainboard einbaue.

Hmm, dann müsste man natürlich gucken was im Kaufvertrag steht zu der Upgrade-Version. Da hab ich keine Ahnung.

Du bist tatsächlich der erste Mensche den ich kenne, der für das Upgrade gezahlt hat. Das haben die damals doch mindestens das erste Jahr lang verschenkt oder nicht? :thinking:

Nee, hätte man nicht. Haben sie aber. Und ich sehe keinen Grund warum diese reguläre Lizenz jetzt plötzlich nutzlos sein sollte.

Also hast du Win 10 gekauft? Da könnte es dann anders sein, ich hatte das kostenlose Upgrade.

Länger. Das lief sogar noch nachdem die Aktion eigentlich schon vorbei war. Hab mir damals extra nen billigen Windows 7 Key gekauft um den zu upgraden. :grin:

Was? Ich bin auch von 7 auf 10 umgestiegen?! Also ist es ausgeschlossen win mitzunehmen?

Ja, nichts anderes habe ich gesagt.

Sie haben es dir damals für dein altes System geschenkt und du bist jetzt sauer, dass sie es dir nicht für alle zuzkünftigen Systeme geschenkt haben. Ist halt so. Ist wie gesagt, nicht die Spitze der Kundenfreundlichkeit, aber jetzt auch nichts, was man als Unternehmen unbedingt machen muss.

Alles klar.

Dennoch gut, dass du es ansprichst, da ich mich immer davor gedrückt habe, den Microsoft Acc zu machen. Aber schadet nicht die Version zu verknüpfen. :ugly: Wird auch von Seiten Microsofts empfohlen.

Dann solltest du eigentlich nicht meckern. :smiley: Win 10 Keys sind auch nicht mehr wirklich teuer.

Wenn du das kostenlose Upgrade hattest ja, ausgeschlossen. Ich würde trotzdem mal probieren es zu verknüpfen bevor du die neue Hardware einbaust, aber ich würde damit rechnen dass du dir ne neue Lizenz besorgen musst.

Naja. 145€ für Home.

Mach ich nach der Arbeit Mal. Danke für den Hinweis, nochmal! :smiley:

Ich hätte da sonst gesessen, neues Mainboard mit alles und scharf und dann kann ich Windows nicht installieren.

Installieren geht auch ohne Lizenz, du hast dann nur unten ständig ein Wasserzeichen dass du Windows aktivieren sollst, auch wenn du was zockst, und manche Funktionen sind deaktiviert. Weiß auch nicht wie lange man in dem Zustand bleiben kann, aber auf jeden Fall lange genug um sich um ne neue Lizenz kümmern zu können.