Der Auskotzthread 6

Ach da könnt ich mittlerweile nur noch Kotzen! Bei mir wird es immer schlimmer. Am Anfang waren weniger Leute im Markt, draußen ein Sicherheitsmann der auf die Einkaufswagen und Desinfektionsmittel und Maskenpflicht hingewiesen hat. Die Kunden im Markt vorsichtig und mit Abstand.
Heute gibt es keine Desinfektionsspender mehr bei den Einkaufswagen, der Sicherheitsmann wurde wohl wegrationalisiert und die Kunden benehmen sich wie Arschlöcher. Kein Abstand, kein Mitarbeiter sagt was wegen Masken, und die Leute quetschen sich in dem gleichen Kühlschrank an dem ich gerade bin! Warum auch eine Minute warten?! Ich brauche die TK Erbsen sofort! Yolo!

2 „Gefällt mir“

Ähnliches erlebe ich jedes Mal an den Einkaufswägen. Letztens habe ich dort mit Abstand gewartet, dass eine Person ihren Wagen wegbringt ehe ich meinen dort abhole. Geht eine ältere Dame mit sehr schnellen und entschlossenen Schritt an mir vorbei und versucht mit Mühe ihren Einkaufswagen, der von den daneben stehenden Wagen an einigen Stellen eingeklemmt wurde, an der anderen Person (die immer noch dabei ist ihren Wagen anzuketten und ihren Chip rauszuholen) vorbei heraus zu buxieren, verdreht die Augen schnauft genervt und hat sichtlich Mühe ihren Wagen an der anderen Person vorbei zu bekommen. Ich muss zugeben, dass mich das schon sehr getriggered und wütend gemacht hat. Habe ihr versucht zu sagen, dass es deutlich einfacher wäre, wenn sie mal nen Moment warten würde. Aber in dem Moment wo aus meinem Mund nen Laut kam, hat die mich sofort unverständlich und laut angepöbelt, als würde die mich einfach mundtot machen wollen :joy:. Jetzt lache ich darüber, aber danach war ich so erschrocken und hab noch danach gezittert und Angst gehabt ich würde jeden Moment „durchdrehen“ und mit ihr im Laden nen Streit anfangen. Bin dann nach dem Einkauf zu Fuß zurück, weil ich befürchtet habe, dass ne weitere rücksichtslose Aktion mich völlig fertig machen würde. Und Bahnfahrten sind ja gerade auch so nen Reizthema.

2 „Gefällt mir“

Für beide Seiten ist das nicht einfach, aber wir können uns gerne auch in Luft auflösen und nichts einräumen, wie wäre das denn.
Ich verstehe euer Problem, aber darum müssten sich die Filialleiter/innen oder die Regierung kümmern.
Das ganze Konzept war schon von Anfang an völlig unausgereift und jetzt will eh sich keiner mehr darum kümmern. Man hätte von Anfang an so wenig Kunden wie möglich in die Supermärkte reinlassen sollen, aber noch nicht mal das wurde Flächendeckend gemacht oder viel zu spät.

Mein Edeka Markt bei mir zu Hause, hat überhaupt keine Einkaufswagen Pflicht, da kann man immer noch mit Körbchen einkaufen gehen.

Da brauchst du dich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen.
Die Leute die in den Geschäften arbeiten und einfach nur ihren Job machen trifft da auch meiner Meinung nach die geringste Schuld.
Es ist die Ignoranz und Dummheit der Allgemeinheit die mir persönlich auf den Sack geht.
Das was @YYZJay beschreibt habe ich auch bereits oft genug erlebt - nur Frage ich mich warum die Leute nicht einfach mal mehr Abstand eingehalten bekommen?
Im Straßenverkehr funktioniert es doch auch meist, dass Einfahrten freigehalten und genug Platz gelassen wird. Lässt sich sicher auch für die Mitarbeiter an den Regalen umsetzen die einfach nur ihren Job machen.

Geht in der Grafik u.a. wohl auch eher darum, warum man den Nachschubwagen auf der anderen stehen hat und nicht auf derselben Seite, auf der man das Regal einräumt. So müssten sich die Kunden nicht dazwischen durchquetschen, sondern könnten mit Abstand an der Seite daran vorbei.

Weil der Straßenverkehr dafür ausgelegt ist und so ein durchschnittlicher Supermarkt nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil so ein Supermarkt auch nur so groß ist wie mein Wohnzimmer. :roll_eyes:
Komm schon - da ist genug Platz um etwas „Abstand“ einzubauen.

In so nem riesigen Edeka geht das schon aber hier im Netto/Aldi/Lidl auf keinen Fall. Da kommt man nicht drum rum auch Mal an Leuten vorbei zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Nyarlatothep nun auch weg ? :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ja, ist mir eben auch aufgefallen. Ich glaub, ich war „live“ dabei, als er sich gelöscht hab. Hab im Corona-Thread was von ihm gelesen und beim Weiterscrollen stand da auf einmal ein Anon, der sich als Nya entpuppte. Weiß nicht, ob es aufgrund der Diskussion dort geschehen ist (die ich jetzt als eher hamrlos empfand), aber schade ist es auf jeden Fall. :confused: Hab eh den Eindruck, dass sich zuletzt viele Leute wirklich sehr spontan löschen. Keine Ahnung, warum.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist mir auch nur aufgefallen, dass aufeinmal ein Anon in vielen threads stand- leider. War ja scheinbar heute noch sehr präsent.

Fand ihn sympathisch.

6 „Gefällt mir“

Und nach kurzer Zeit sehr spontan wieder da sind.

4 „Gefällt mir“

Ja, diese Funktion sollte man wieder sperren.

Dieses Löschen + Wiederkommen ist do ein wenig bescheuert irgendwie :thinking:

Seit das jeder einfach selber machen kann scheint das inflationär genutzt zu werden :grimacing:

Och Behnson, ich sehe da jetzt keinen Grund, warum man das sperren sollte.

3 „Gefällt mir“

Aber man darf wohl nur einmal zurückkommen.

Glaube ich nicht, aber du hast so viele Threads stummgeschaltet, dass es dir vllt. auch nicht aufgefallen ist. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ist das so?
mir scheint’s als ob da so manche mehrfach zurückgekommen sind. :beanthinking:
wie das mit doppel- oder mehrfachaccounts aussieht, hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Sauerteig ist gestorben :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

sowohl @Lumikass als auch @Kraehe haben mal was in der Richtung erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Oh nein :beansad:/:rikon: :beanfeels: