Der Auskotzthread 6

Vielleicht vorher ein paar trinken!
Das hilft!

Die TK Abteilung ist kurz vor der Kasse und wahrscheinlich vertreibt mein Menschenhass dann jeden anderen Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Zumindest scheine ich das Penicillin in den falschen Hals bekommen zu haben - anscheinend sind es nur homöopathische Tees, die ähnlich wirken sollen (ja…) wie Penicillin. Also stellt sie ihr Kind glücklicherweise nicht mit Medis ruhig. Glad to be wrong there, ändert aber erstmal wenig an dem Umstand, dass da noch genügend anderes Zeug im Busch ist.

3 „Gefällt mir“

Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn so eine Person (Impfgegnerin, empfänglich für Verschwörungstheorien usw.) Penicillin verabreichen würde (zumal es verschreibungspflichtig ist und man nicht so einfach in großen Mengen drankäme).

1 „Gefällt mir“

Ja nice, sie behandelt reale Krankheiten mit eingebildeten Medikamenten. Das ist für mich fast noch schlimmer.

Weißt du ob sie ihr das Kind weggenommen haben?

1 „Gefällt mir“

Aber immer noch besser, als Penicillin als Schlafmittel zu verabreichen.

Mehr dazu weiß ich aktuell noch nicht. Weiß auch nicht, inwieweit das Jugendamt da Sachen rausgeben kann und darf, aber erstmal ist es mir wichtig, dass es dem Kind gut geht und da weiß das Jugendamt besser bescheid als ich. Deshalb bin ich erstmal froh, das abgegeben zu haben.

4 „Gefällt mir“

Zumindest ist immer noch genug auf der Liste dass sich das Jugendamt da Mal genauer umsehen sollte

1 „Gefällt mir“

Depends, beides ist furchtbar aber auf andere Weise.

Klar. Und dass sie keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen will, ist ja nach wie vor ein Punkt, wo ich wirklich Bauchschmerzen mit habe. Aber „Sie gibt ihrem Kind homöopathische Tees zum Einschlafen“ ist schon mal ein anderer Schnack als „Sie stellt ihr Kind regelmäßig mit Medikamenten ruhig“.

2 „Gefällt mir“

Das für sich ja, aber dabei bleibt es meiner Erfahrung nach leider nicht. Und meine Halbe Familie ist im Homöopathie und Esoterik Sumpf gefangen. Da wird dann auch wie du sagst bei schlimmeren Sachen der Darmkrebs lieber mit Essigpatscherl bekämpft als dass man zu einem Arzt geht.

mal weg von homöopathie.
aber „naturheilkundliche“ stoffe können sehr wohl starke wirkungen und nebenwirkungen haben.
natürlich heißt nicht harmlos. einige solcher stoffe können sogar sehr gefährlich sein - gerade für kinder, bei denen die frage der dosierung noch kritischer ist als bei erwachsenen.

ich finde es gut, dass du den mut gefunden hast, dich einzumischen.

Mir hat auf der Arbeit gerade wer n scheiß Microsoft Surface in die Hand gedrückt und gefragt ob ich das mal anmachen und einrichten kann wenn ich Zeit habe.
Da ich mit Füßen auf dem Tisch Kaffee getrunken habe konnte ich mich schlecht rausreden.
Und man man man, wie beim scheiß Fax… warum ich?!
Das Ding hat seit Jahren keine win 10 Updates bekommen. Das Gerät hat erstmal Schnappatmung bekommen! Bricht dauerhaft beim Update ab. Die Update Liste ist 3 Seiten lang. Er will neu starten und meckert beim Neustart dass das win Updates den Neustart verhindert! :beanwat: Spacken eh!!
Jetzt geht es aktuell. Musste nur alle paar Minuten panisch neustarten und Updates wiederholen aus Grund von tralala. Und das frisch neue win 10 ist schrecklich voll gemüllt.

4 „Gefällt mir“

Und die Moral von der Geschichte? Immer beschäftigt wirken und Füße vom Tisch :grin:

3 „Gefällt mir“

Naja mein Rechner war beschäftigt. Ich hab gewartet bis er fertig ist…

2 „Gefällt mir“

Füße auf dem Tisch sind halt immer eine schlechte Ausrede :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja das werde ich beim nächsten Mal beachten.

1 „Gefällt mir“

Trag einfach ein Headset, dann kannst du immer so tun als würdest du telefonieren :wink:

Damit komme ich hier nicht durch. Wir habe weder Headsets noch telefoniere ich mit Kunden.
Aber vielleicht mache ich das trotzdem.

Einfach irgendwas brabbeln.

„Kaufen, verkaufen!
Wenn die Schweine-Bäuche auf 12 sinken alles verkaufen! Geben sie das weiter!“

Das ist schlecht. Ich habe eigentlich immer mein Headset auf und höre damit Musik und es könnte sein, dass es manchmal so wirkt als würde ich telefonieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott das Ding zieht immer noch Updates ! :beanwat:

1 „Gefällt mir“