Der Auskotzthread 7

Habe den Hinweis jetzt als Email an die zweite Adresse gesendet. Hoffentlich passiert etwas.

1 „Gefällt mir“

Seid mir bitte nicht böse für den schlechten Witz, aber die Begriffe SOS und Traumerfüllung gemeinsam in einem Satz, da könnte man einen guten Schlager schreiben.
„Ich werd von jetzt an nie mehr nach hinten sehen
Und ich rufe SOS, SOS - die Träume solln in Erfüllung geh’n“

3 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn es solche Texte geben würde.

2 „Gefällt mir“

Mich auch nicht.

Dir wurde sogar ein Lied gewidmet @SoS

Wieder kein richtiges Auskotzen, aber eine schnelle und wohl unprofessionelle Kritik, welche ich an die Pasta habe, welche ich vor zirka einer Stunde in einem italienischen Restaurant gegessen habe, wo wir immer mit der WG hingehen, da dieses auch glutenfreie Kost serviert, worauf einer meiner langjährigen Mitbewohner angewiesen ist.

Die an sich sehr gute Pizza wollte ich dieses Jahr nicht essen, da ich neulich erst welche hatte.
Leider sind der Pandemie bedingt die Preise für die Speisen natürlich gestiegen und wir hatten in der Haushaltskasse nur einen kleinen Betrag pro Person (das Getränk musste ja auch bezahlt werden).

Also hab ich mich für eine Pasta mit Tomatensauce, Mozzarella und Basilikum entschieden.

An sich ein ordentliches Gericht, leider war es eine sehr kleine Portion und die Nudeln und die Sauce selbst haben geschmeckt, wie eine der Fertigpackungen, die es auch im Netto oder Aldi gibt.

Wie gesagt, das Restaurant für an sich ist sehr gut, doch heute war ich bezüglich des Essens, sehr enttäuscht :beansad:

Außerdem haben wir draußen gesessen, was schön ist, bei dem Wetter hier, allerdings sind da auch ein oder zwei Raucher gewesen und der Qualm ist immer in meine Richtung gezogen, was richtig ekelhaft war, da ich auch oft reflexartig dann anfange zu husten :wtf:

Hab ein paar Minuten dann noch meinen Kopf zur Seite gelegt und es wurde schon gescherzt, dass ich am schlafen sei.
Ich hab das im normalen, aber zurecht gelangweilten Ton verneint, da ich nur darauf gewartet habe, dass wir gehen, was unsere Betreuung nicht so toll gefunden hat und mich dann bat, direkt nach Hause zu gehen.

Das war auch nicht so toll, wobei ich das fast schon wieder auf Grund meiner Erfahrungen, bei diesem Essen, in früheren Jahren als positiv abstempeln will und mich nicht darüber aufrege
Hier steht dann auch das gute Zeug :jochen:

9 „Gefällt mir“

Hat sie das Lied geschrieben, als ihre Mutter (Michelle) ihr den Freund ausgespannt hat?

Normalerweise hat jedes Jugendamt eine Bereitschaftsnummer, die ist immer besetzt.
Ansonsten über die Polizei das Jugendamt anfragen. Auch wenn du die Polizei nicht holen willst - am Ende fordert der oder die Sozialarbeiter/in in Akutsituationen eh Amtshilfe an, weil die ja nicht einfach in die Wohnung dürfen.

2 „Gefällt mir“

Schaue mal ob was passiert auf die Mail hin. Bekomme die Ausraster ja nur am Wochenende mit.

Jedenfalls ne coole Sache, dass du da jetzt wirklich was unternommen hast.

3 „Gefällt mir“

Rufe ich da im Revier an? Also nicht über die 110?

Je nach Situation. Man könnte in so einem Moment sicher auch die 110 wählen. Weißt ja nicht was da noch so abgeht.

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade die Postkarte für’s wichteln weitermachen…

:weary:
Aber das PlaystationNetwork funktioniert gerade nicht… und meine Disc von dreams ist auf Arbeit :weary:
Wollte gerade noch einen Endspurt einlegen… aber die Lizenzen sind nicht überprüfbar, da es nicht meine primäre Playstation ist :weary:
Und die Sachen von heute Mittag könnte ich wahrscheinlich eh nicht abrufen ohne Lizenz :weary:

Und fall guys konnte ich gerade auch nicht weiterspielen mit den Anderen der Gruppe :weary:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber eben auch maximal unhöflich sowas zu machen, das kann man auch anders sagen

Deine Betreuung?

Ich habe keine Ahnung. Es war das erste Google Ergebnis bei „Schlager SoS“ :sweat_smile:

Joa, ich hab jemanden an meiner Seite, um im Alltag besser klarzukommen.

Haltet davon, was ihr wollt, aber gerade als meine Mutter verstorben ist und während der Pandemie, hab ich sehr davon profitiert.

10 „Gefällt mir“

Ist es durchaus, da gebe ich Dir recht.

Verglichen mit meinem Auftreten bei früheren WG-Essen war das aber noch harmlos.

Meine Visakarte geht mir gerade richtig auf die Nerven, Mal funktioniert diese Mal nicht. Gestern Abend beim Einkaufen will sie nicht und heute am S Bahn Automat geht sie wieder, allerdings kann ich auch kein Geld abheben. Ich freue mich morgen mit meiner Bank auseinander setzen zu müssen.

Boah das kenn ich nur zu gut. Am liebsten mag meine nicht, wenn ich es besonders eilig habe. Und am allerliebsten streikt sie im McDrive.

Jetzt könnte man meinen, sie will dann einfach nur mal wieder die PIN haben oder ne Unterschrift oder mag einfach nur mal eingesteckt werden. Aber wenn sie nicht will, will sie nicht. Nur um dann direkt beim nächsten Händler zu funktionieren :cluelesseddy:

Und vorab: Limit nicht ausgeschöpft und wenn sie ne PIN/Unterschrift will gibt man die PIN auch ein wenn man sie nur kontaktlos dran gehalten hat. Erst am Wochenende 2x gehabt. Einmal PIN (wegen 50€-Betragsüberschreitung) und ein anderes mal Unterschrift.

1 „Gefällt mir“