Der Auskotzthread 7

Wiedermal ärger über mich selbst haha.
Wieso bin ich manchmal so deppert und sag ja?
Gerade von einer Freundin angerufen worden und wenns schon so beginn:„Hey sorry, es ist ultra kurzfristig, ich weiß, aber…“
Dann weiß man eigentlich eh schon. Aber manchmal ist man irgendwie weich und hört sich die Frage/Bitte nicht nur an, sondern sagt auch zu.
Also soll ich bis morgen einen kurzen Text schreiben, immerhin gibts Geld.

6 „Gefällt mir“

Ich sag auch immer Ja zu allem und jedem, es nervt mich, ich bin mir dessen auch bewusst und mach es trotzdem jedes Mal :slightly_smiling_face::gun:

3 „Gefällt mir“

Willst du mit @Rolly auf ein Date gehen?

Die Dame die ich zu erreichen versuche arbeitet beim Sozialdienst der Stadt, Abteilung Kinderschutz. Es ist also schon offiziell.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Polizei viel gegen diese Chaoten unternimmt.

Das Amt für Jungend und Soziales ist leider immer noch ein Amt in Deutschland. Telefonisch erreicht man niemanden, zu keiner Zeit, jemals, und sie machen nur zwei Tage die Woche auf. Dienstags sogar bis 18 Uhr.
Von einer E-Mail Adresse wage ich nicht mal zu träumen.
Dann fahre ich nächste Woche mal persönlich vorbei. Die Kinder Rostocks haben mein aufrichtiges Beileid.

Um Wartezeiten für Sie zu vermeiden, wird die Vereinbarung eines Termins empfohlen. Terminanfragen sind unter Tel. 381 381-5000 und E-Mail [email protected] oder [email protected] möglich.

Könntest es darüber probieren.

1 „Gefällt mir“

Das Postfach kann bestimmt nur einer in der Behörde bedienen. :beannotsure: Aber die zweite Email adresse klingt interessant.

Schon mal überlegt professionelle Traumerfüllerin zu werden?
SoS make dreams come true…

1 „Gefällt mir“

nur mit Zecken und Borelliose heutzutage, ist sich ins hohe Gras legen, etwas worauf ich keinen Bock mehr habe.

1 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit war das hier keine Zeckengegend. Ich glaub, mittlerweile hat sich das geändert.

Habe den Hinweis jetzt als Email an die zweite Adresse gesendet. Hoffentlich passiert etwas.

1 „Gefällt mir“

Seid mir bitte nicht böse für den schlechten Witz, aber die Begriffe SOS und Traumerfüllung gemeinsam in einem Satz, da könnte man einen guten Schlager schreiben.
„Ich werd von jetzt an nie mehr nach hinten sehen
Und ich rufe SOS, SOS - die Träume solln in Erfüllung geh’n“

3 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn es solche Texte geben würde.

2 „Gefällt mir“

Mich auch nicht.

Dir wurde sogar ein Lied gewidmet @SoS

Wieder kein richtiges Auskotzen, aber eine schnelle und wohl unprofessionelle Kritik, welche ich an die Pasta habe, welche ich vor zirka einer Stunde in einem italienischen Restaurant gegessen habe, wo wir immer mit der WG hingehen, da dieses auch glutenfreie Kost serviert, worauf einer meiner langjährigen Mitbewohner angewiesen ist.

Die an sich sehr gute Pizza wollte ich dieses Jahr nicht essen, da ich neulich erst welche hatte.
Leider sind der Pandemie bedingt die Preise für die Speisen natürlich gestiegen und wir hatten in der Haushaltskasse nur einen kleinen Betrag pro Person (das Getränk musste ja auch bezahlt werden).

Also hab ich mich für eine Pasta mit Tomatensauce, Mozzarella und Basilikum entschieden.

An sich ein ordentliches Gericht, leider war es eine sehr kleine Portion und die Nudeln und die Sauce selbst haben geschmeckt, wie eine der Fertigpackungen, die es auch im Netto oder Aldi gibt.

Wie gesagt, das Restaurant für an sich ist sehr gut, doch heute war ich bezüglich des Essens, sehr enttäuscht :beansad:

Außerdem haben wir draußen gesessen, was schön ist, bei dem Wetter hier, allerdings sind da auch ein oder zwei Raucher gewesen und der Qualm ist immer in meine Richtung gezogen, was richtig ekelhaft war, da ich auch oft reflexartig dann anfange zu husten :wtf:

Hab ein paar Minuten dann noch meinen Kopf zur Seite gelegt und es wurde schon gescherzt, dass ich am schlafen sei.
Ich hab das im normalen, aber zurecht gelangweilten Ton verneint, da ich nur darauf gewartet habe, dass wir gehen, was unsere Betreuung nicht so toll gefunden hat und mich dann bat, direkt nach Hause zu gehen.

Das war auch nicht so toll, wobei ich das fast schon wieder auf Grund meiner Erfahrungen, bei diesem Essen, in früheren Jahren als positiv abstempeln will und mich nicht darüber aufrege
Hier steht dann auch das gute Zeug :jochen:

9 „Gefällt mir“

Hat sie das Lied geschrieben, als ihre Mutter (Michelle) ihr den Freund ausgespannt hat?

Normalerweise hat jedes Jugendamt eine Bereitschaftsnummer, die ist immer besetzt.
Ansonsten über die Polizei das Jugendamt anfragen. Auch wenn du die Polizei nicht holen willst - am Ende fordert der oder die Sozialarbeiter/in in Akutsituationen eh Amtshilfe an, weil die ja nicht einfach in die Wohnung dürfen.

2 „Gefällt mir“

Schaue mal ob was passiert auf die Mail hin. Bekomme die Ausraster ja nur am Wochenende mit.