Der Auskotzthread 7

Bild nicht aber Sound auf jeden Fall

Je nach Handy ist das aber auch keine pauschale Aussage mehr. Es gibt durchaus Handys die haben schon einen ordentlichen Ton. Zumal du auf der kurzen Strecke nun auch nicht eine so hohe Lautstärke brauchst

„Schlecht“ ist ein dehnbarer Begriff. Es ist kein Surround-Sound, aber er ist vollkommen ok. Wenn ich Serien gucke, brauch ich kein Kino-Klang (den ich am Fernsehen übrigens auch überhaupt nicht hätte :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Und man kann ja ohne Probleme den Ton per BT über die Soundbar etc. wiedergeben.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du ihren Tag so beschreibst, war es vielleicht einfach eher zu viel. In dem Alter passiert derart viel im Kopf der Kinder und sie sind ständig überfordert mit ganz vielen Dingen. Emotionen können sie bei sich selbst und anderen nicht richtig einordnen. Reize werden zu viel, sie kommen nicht zur Ruhe. Wissen noch nicht wie sie auf sich selbst und andere Rücksicht nehmen können. Es wird aber von ihnen verlangt.
Abends hat sich dann oft viel aufgestaut und dann sollen sie auch noch funktionieren. Das bettfertig machen ist ein einziges Abarbeiten von Aufgaben, was am Ende eines anstrengenden Tages noch mal viel abverlangt. Übrigens auch von den Eltern, die schon den ganzen Tag liefern mussten und dann auch noch besonders viel Ruhe und Geduld aufbringen müssten.

Dazu kommt, dass in dem Alter Kinder teilweise ein Verhalten zeigen, was fernab dessen ist, was man als Erwachsener erwartet, geschweige denn nachvollziehen kann. Gewalttätige Ausbrüche, scheinbar aus dem Nichts. Keine Möglichkeit mehr das Kind in dem Moment zu erreichen oder zu beruhigen. Man wird teilweise gezwungen zu reagieren, wie man es eigentlich immer vermeiden will (damit meine ich nicht Gewalt, aber etwas in Richtung Zwang z.B.)

Fazit: In dem Alter kann das alles „normal“ sein. Von außen kann man da kein Patentrezept liefern. Allerdings wäre mein Rat, erst mal nicht an euch und ihr zu zweifeln. Versucht vielleicht diesem Stress zum Abend die Wucht zu nehmen. Dinge vorziehen, wenn möglich. Auflockern, Zeit geben. Hinterfragt, ob ein Tag vollgestopft mit tollen Sachen vielleicht auch eine Überforderung darstellt. Akzeptiert, dass man das Kind nicht immer verstehen kann und manchmal bei den Ausrastern einfach nur Statist ist. Setzt Grenzen, wo es sein muss und lasst laufen, wenn ihr sie nicht mehr erreicht und niemandem geschadet wird. Nicht alles muss dann mit einem Kleinkind aufgearbeitet werden.
Habt Vertrauen, dass auch diese Zeit vorbei geht und sich später keiner von euch mehr erklären kann, warum das „damals“ so war und nun nicht mehr. Denn das ist der wahrscheinlichste Ausgang.

Viel Glück, möglichst viel stabile Nerven, Geduld und Liebe. Das wird schon.

8 „Gefällt mir“

Also ich hab so ne kleine Bluetoothbox. Egal ob ich was im Bett schaue, zum einschlafen Podcasts damit höre, oder sonstwo in der Wohnung - die kann auf jeden Fall was, ist etwa halb so groß wie ne Coladose und war nicht teuer. Kann ich nur empfehlen.
Den normalen Sound übers Handy mag ich auch nicht so.

Mir ist ne Katze vors Auto gelaufen, Vollbremsung hat sie gerettet, aber junge bin ich jetzt durch den Wind.

25 „Gefällt mir“

Ian ist wieder krank. Erkältet und Durchfall it is. Bleibt er also den Rest der Woche zu Hause und weicht mir komplett nicht von der Seite. Eigentlich wollten wir Freitag den Geburtstag von meinem Mann feiern, aber mal gucken ob das was wird. Familie will sicher trotzdem ihr Stück Kuchen.
Beschi… Situation sag ich da mal. :eddy:

10 „Gefällt mir“

In der Fahrschule habe ich gelernt, „Mit Vollgas drüber fahren.“
Die Versicherung bezahlt nämlich keinen Schaden, wenn bei einem Ausweichmanöver etwas schief geht :simonhahaa:

Dann sollen sie sich was backen.
Und gute Besserung an Ian natürlich.

11 „Gefällt mir“

Vllt hilft es, wenn ich zusätzlich zum Kuchen mit einer Ansteckung drohe. Oder ich sag einfach ich backe Kuchen statt mein Mann oder gekauften, dass zieht sicher auch^^

Zusätzlich findet es Ian seit kurzer Zeit auch wahnsinnig lustig uns zu treten, wenn man ihn wickelt oder anziehen will. Ist auch sehr nervig gerade.
Wenn mein bester Freund da ist, erzählt er ihm dann auch immer ganz traurig, Ian meckert oder Ian haut.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis heute nicht geschafft mir den gamepass zu holen weil ich aus mir übersichtlichen Gründen 2 Xbox live Konten habe die jeweils über Kreuz mit 2 verschiedenen Microsoft konten verknüpft sind und ich kann keine davon löschen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zu Action als zu wenig? Merk das bei meinem Neffen das der immer wilder wird je mehr Trubel um ihn herum ist

Habe gerade gesehen, das ein ehemaliger freund, der sich nicht im guten aus dem freundeskreis verabschiedet hat, auf Eddys und Marahs discord ist.
Es ist schon beeindruckend, wie er durch pure anwesenheit mir die ganze lust genommen hat mich da einzubringen :unamused:

1 „Gefällt mir“

Oh, sowas ist doof. Ich kenne auch solche „verbrannten“ Kontakte, wo man einfach jegliche Berührungspunkte vermeiden will.

3 „Gefällt mir“

Können sie gerne haben :beanie:

6 „Gefällt mir“

Der werte Herr in der Bahn trägt nicht nur keine Maske, obwohl sogar seit gestern die Warnstufe in BaWü ausgerufen wurde, sondern niest auch noch zwei Mal ordentlich in den Gang ohne die Armbeuge zu heben. :supa:

Bin dann lieber zur anderen Türe gegangen.

13 „Gefällt mir“

Als ich letztens beim Arzt war, hat jemand extra seine Maske abgesetzt um zu niesen. Hat mich auch richtig gefreut.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das tatsächlich noch nie, aber ich wüsste auch nicht, was ich da machen würde. In die Maske niesen und dann rausgehen? Keine Ahnung.

Ich hatte auf Facebook letzten Sommer so ne schöne Diskussion bei Freunden mitbekommen. Die waren im Zoo und überall war Maskenpflicht und das fanden einige wohl komisch, dass man auch draußen Maske tragen muss. Und daraus entwickelte sich die Diskussion, wie man das denn macht, wenn man niesen muss. Die Mehrheit würde zum Niesen die Maske ausziehen. :cluelesseddy: Das ist doch komplett am Sinn dieser Maske vorbei. Dann braucht man sie von vornherein nicht zu tragen.

Gut, jetzt kann man sagen: War letztes Jahr im Sommer. Wir waren noch nicht alle an das aktuelle Geschehen gewöhnt. Wir mussten den Umgang mit der Maske ja erst erlernen. 1,5 Jahre später wissen viele aber immernoch nicht, wie das funktioniert.

2 „Gefällt mir“