Der Auskotzthread 7

@Kroetenelch ist bestimmt dankbar für gute Zubereitungstipps :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der Akku von meinem lappi war schon damals als ich ihn gebraucht gekauft hatte völlig hinüber… Der versucht nicht mal mehr zu Laden :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ist da auch der Herd kaputt oder wieso?

Also Nudeln im Wasserkocher gehen ganz gut. Man darf halt nur ne kleine Portion Nudeln rein tun und nicht mit Wasser übertreiben, sonst kocht es über. Wasserkocher ist ja in der Größe sehr begrenzt.
Nachdem der Wasserkocher sich selbst abgeschaltet hat noch nen bissl Ziehen lassen.
Fertig

1 „Gefällt mir“

ausbauen, wieder einbauen reicht oft schon.
Teilweise meint man einfach, dass da softwareseitig das ding jetzt mal nicht mehr gehen will und nach dem raus rein spielchen passt alles wieder.
Und eben dabei mal allen staub etc entfernen

Ifixit Werkzeug ist da natürlich sehr praktisch.

2 „Gefällt mir“

Sie suchte letztens nach Fertigessen explizit für Wasserkocher und Mikrowelle (?).
Ich hab den Tipp gegeben, Würstchen im Kocher zu machen. Geht 1a.

1 „Gefällt mir“

Nudeln kann man auch in größerer menge in der Mikrowelle Kochen… Das gefäß muss nur groß genug sein und es dauert n paar Minuten länger als auf dem Herd

Das mit den Würstchen machen wir auf Arbeit auch immer so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, oder der ist halt hinüber. Je nach Alter des Rechners jetzt kein unwahrscheinliches Szenario

Versuche ich mal wenn ich ihn wieder habe… Der ist Grad noch bei meiner ex…

Was zur Hölle ist ifixit Werkzeug :sweat_smile:

Das Würstchen da gut gehen glaub ich sofort. Hab ich aber nie probiert und da ich seit September Vegetariern bin wäre es jetzt auch doof es zu probieren.

Fertigessen gibts ja durchaus die 5-Minuten Terrinen von diversen Marken. Manche leckerer als Andere.
Mikrowelle ist sehr vielseitig. Da geht ja fast alles. Außer man möchte Röstaromen haben :slight_smile:

Nachdem mir halt unlängst Herd/Ofen kaputt gegangen ist hab ich mir nen Miniofen neu gekauft, weil ich für mehr kein Geld hatte und meine frisch zubereitete Pizza nicht in den Müll schmeißen wollte. So musste sie nur kurz im Kühlschrank überdauern, bevor ich sie im Miniofen fertigbacken konnte.
Schon „toll“ wenn der Ofen im Backvorgang nicht mehr weitermacht .

Irgendwann investiere ich dann in ne Einzelherdplatte, aber eilt nicht. Mit Wasserkocher, Mikrowelle und Miniofen bin ich gut ausgestattet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Rate dir zu ner Doppelheizplatte… Ist praktischer falls man doch mal komplexere Sachen kochen möchte… Nutze ich auch weil ich sonst mit Gas kochen müsste und da keinen Bock drauf hab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es schwören doch alle auf den Gasherd :thinking:

Ok… Teilweise überfordert mich das Werkzeug :pleading_face: bleibe dann wohl bei nem akkulosen lappi :sweat_smile:

Wirds vermutlich auch. Aber ist was fürs neue Jahr. Dieses Jahr ist mein Budget völlig aufgebraucht und zum Glück eilt es ja nicht.
Wobei einem natürlich plötzlich nach lauter Sachen gelüstet wofür man nen Herd braucht :smiley:
Aber geht auch gut ohne

Aber bestimmt nicht in ner Teil sanierten Altbau Budde wo sich niemand um den Gas Anschluß kümmert… Außerdem hab ich da negative Erfahrungen aus meiner Kindheit… Also nope :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Letztens gab’s im online shop von Lidl ne Doppekochplatte sehr günstig im Angebot… Die hatte ich mir geholt… Um die 25€ … Da lohnt es sich dann zu gucken wenns bei dir soweit ist… Und Mydealz kann ich empfehlen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wobei man auf ebay kleinanzeigen ja auch dauernd alte funktionierende Herde umsonst kriegt,

nur braucht man dann eben meist 2-3 Kumpels weil die Teile meist dann in Gebäuden ohne Aufzug in oberen Stockwerken sind :wink:

2 „Gefällt mir“

Woher nehmen wenn nicht stehlen :confused::sweat_smile:

ja kenn ich,
2-3 kumpels kein Problem,

2-3 Kumpels unter der Woche, vor 20 uhr irgendwo zusammenkriegen, mucho problem.

Aber wie oft musst du denn den Wasserkocher laufen lassen bis die Nudeln fertig sind? :beanomg:
Oder sind es Chinesische Glasnudeln?

danke @gamsinator fürs erinnern.
Gab im übrigen keinen Uccle Bens reis in dem Lidl ud keine 5 Minuten Terrinen…es wurde dann: Salat :beannotsure:

1 „Gefällt mir“