Der Auskotzthread 8

Der Kopfhöreranschluss an meinem Rechner ist scheinbar kaputt. Das Audiosignal kommt nicht mehr richtig durch und alles hört sich sehr kratzig an.

Boah ist das ätzend…

Sowas ist blöd, bei meinem Handy das gleiche. Waren Bluetooth Kopfhörer nicht eine Lösung für dich?

Hab keine. Jetzt klappt’s zwar gerade wieder, aber wie lange das noch hält ist wieder eine andere Frage.

Wow selten so ein Verständnis wahrgenommen… Sonst gibt es bei sowas eher Gemeckere… Aber ja ist auch wichtig … Ist halt öffentlicher Raum und der gehört allen

Ist meinem Freund vor einiger Zeit mit ne Kleinkind passiert, das kam um eine Ecke gerannt und volle Kanne gegen sein Bein. Ist richtig abgeprallt :smiley: war aber alles gut der Mutter war es sehr peinlich

1 „Gefällt mir“

Hunde und Tiere generell halten schon gut was aus, also nicht so einen Kopf machen :slight_smile:
Klar, blöd gelaufen, aber nimmt man vielleicht schlimmer wahr, als es eigentlich ist

2 „Gefällt mir“

In der Tat :gunnar:

Sorry, bin schon weg.

6 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon passiert. Zum Glück ist dem kleinen auch nicht passiert.

Aiden hat mal wieder kaum geschlafen, Fieber kommt gegen Abend immer wieder und sein Gesicht ist wieder ganz rot und juckt ihn. Schön war das fast Kinder frei da Ian bei Oma und Opa geschlafen hat :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gestern war unser Umzug und wir haben erst dann festgestellt, dass entgegen der Ankündigung die neuen Heizungen noch nicht eingebaut worden sind. Hocken jetzt also in einer komplett kalten Wohnung (gibt nur eine Heizung im Bad die noch drin ist) und haben uns wahrscheinlich in der Nacht beide etwas erkältet/den Hals gereizt, weil die Luft so kalt war. :unamused:

15 „Gefällt mir“

:wtf: … und nun? :beansweat:

Es wurde uns gesagt, dass sie wohl Anfang der Woche kommen sollen, hoffentlich direkt morgen. Aber mehr als Abwartenund Tee trinken und einmummeln können wir grad nicht.

1 „Gefällt mir“

Fuck… das klingt sehr kacke :beansad: :poop:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr die Zeit gut durchsteht… und evlt. morgen nochmal dort anrufen? :flushed: :four_leaf_clover:

In die andere Wohnung für 2 bis 3 Tage ist keine Option?

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja die wurden jetzt nochmal dran erinnert, aber es haben glaub noch Teile gefehlt oder so, nur wurde da irgendwie nichts richtig kommuniziert.

Wir haben halt das Internet umgestellt und haben die nächsten Tage wieder Online Veranstaltungen, das müssen wir jetzt irgendwie durchstehen.

2 „Gefällt mir“

Ach du scheiße… sowas hatte ich gerade nicht im Blick :beansweat:

Dann erst recht:
:beancomfy: :four_leaf_clover:
Und hoffentlich wird das Wetter jetzt mild genug… und alles geht schnell.

Ich würde einen elektrischen Ölradiator empfehlen, die Dinger machen einen Raum gut warm, sind geräuschlos und so einen zu haben ist immer praktisch, falls die Heizung Mal ausfällt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja vielleicht im bekanntenkreis fragen ob jemand ne Gas/Elektroheizung zum leihen hat

1 „Gefällt mir“

Meine Warn-App hat mir vorhin rot angezeigt, scheinbar vom Donnerstag.

Bin zwar relativ entspannt, da ich ein gutes Immunsystem, die zwei regulären und eine Booster-Impfung, sowie Grippeimpfung drin habe, aber… ist natürlich trotzdem irgendwo belastend :beanomg: :beansweat:

Morgen früh muss ich erstmal auf Arbeit anrufen, mein Chef sagt mir genauer, wie es jetzt weiter geht… mal abgesehen davon, dass ich fürs erste zwanghaft daheim bin.

2 „Gefällt mir“

Ich meine, das gilt nicht mehr (kann natürlich je nach Bundesland anders sein).

Eine rote Meldung heißt nicht, dass du in Quarantäne musst. Das ist nicht gleichzusetzen mit Kontaktperson sein.

Im Endeffekt ist die rote Meldung mittlerweile nur noch ein Hinweis, dass man ein wenig aufpassen soll. Ich glaube mittlerweile wurde sogar der kostenlose PCR Test bei uns (NRW) abgeschafft, den ich vor kurzem noch bei ner roten Meldung gab.

Man kann/sollte natürlich trotzdem vorsichtig sein mit so einer Meldung. Aber eine wirkliche Pflicht ergibt sich daraus aktuell afaik nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Hmm… interessant :eyes:

Ich habe das ungefähr so auch mitbekommen, da ich auch in NRW, sogar im Ruhrgebiet lebe, was gerade eine regelrechte Rotzone ist, da ich mich aber grundsätzlich mit FFP2-Maske bewege, mir immer die Flossen wasche und nicht unnötig draußen bin, bisher aber nicht mehr gemacht, als meine grundlegende Vorsicht an den Tag gelegt.