Der Auskotzthread 8

Vesper nicht Vespa

7 „Gefällt mir“

Bei uns wurden einfach Mal die Betriebsausflüge ersatzlos gestrichen. Man hätte ja wenigstens einen Urlaubstag oder so vergeben können…

Was war das noch gleich? :kappa:

In der Tat! :florentin:

Aber in wiefern „morgen zu kurzfristig“? Dass mans jetzt einfach mitnehmen und verbrauchen darf, was noch gut ist? Soll das nur zum angucken da liegenbleiben? :ugly:

5 „Gefällt mir“

Es soll zusammen verspeist werden. In einer engen sehr Corona konformen Küche.

3 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

achso ich hatte das erst so verstanden dass die weihnachtsfeier coronabedingt nicht geht darum kriegt stattdessen jeder ein care package aus den zutaten

Derer gibt es in meiner Stadt tatsächlich noch welche, besonders in äußeren Gebieten :eyes:
Habe das vor dem Leben hier in der WG erlebt, damals war ich bei Vodafone und mit Glück gab es einen Balken UMTS, was ich zur Überbrückung nutzen musste, bis ich Kabel-Internet hatte.

Da ich aber auch hin und wieder schon online spiele, bin ich mir nicht sicher, ob ich mit FUNK dauerhaft meine Freude hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich musste tatsächlich erstmal googeln was ein Vesper sein soll :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Und? Hat’s dir geholfen? :kappa:
image

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war ich erst verwirrt, aber ich bin ja kluk und hab weiter gesucht und das mit dem 2. Frühstück aus dem Schwabenländle gefunden :gunnar:

4 „Gefällt mir“

bei uns war das auch nie ein Begriff^^

2 „Gefällt mir“

Jau, das ist das Problem und schockiert mich auch.

Im Gegensatz zu O2, welche man noch immer günstig bekommen kann, ist beim Fetznetz (im Sinne von Kupfer oder Glasfaser) ja alles auf Telekom-Niveau heutzutage.

Würde ich meinen Unitymedia-Vertrag kündigen, würde ich fürs selbe Geld bei Vodafone glaub jetzt auch nur noch das Telefon-Internet-Paket bekommen, aber immerhin mit einer 250er Leitung.

Wenn man sich vergünstigen will, aber alles andere als praktisch :eyes:

Weil es keine wollte oder wie kommt das ?

Edit: ah ok, weiter unten hast es ja erklärt.

Hier wurde an Nikolaus auch teils Zeug den Leuten auf den Platz gestellt (jeder Mitarbeiter bekam ne kleinigkeit, bissl schoki und lebkuchen) und das steht bei manchem heute noch, weil manche Abteilungen oder zumindest manche Personen davon, eben wirklich 100% Homeoffice machen momentan.

nur 10€ Zeug, dann per Post für 4€ an die Leute zu schicken, wäre auch quatsch.

Wobei ich heute eigentlich freiwillig bei der Telekom bin.

Ich war früher Mal bei 1:1. Doch wegen denen hatte ich damals Mal zwei Jahre kein Internet… Und da gab es noch kein LTE auf das ich ausweichen konnte, das einzige das es gab war noch das alte 56k Modem :sweat_smile:

Dann hatte ich Mal O2. Aber ich bin damals mehrmals die Woche in WoW mit einer festen Gruppe raiden gegangen und ich hatte immer Mal wieder sporadisch Ausfälle, auffällig auch immer gegen Ende des Monats… Als ob denen die eingekauften MBs ausgegangen wären…

Danach bin ich dann zurück zur guten alten Telekom gegangen. Gefühlt ist es für mich am zuverlässigsten und den Support finde ich mittlerweile auch sehr gut. Aber ist halt teuer :simonugh:

Gut möglich, dass ich bei den anderen einfach nur Pech hatte, aber sowas merkt man sich halt :beanjoy:

Nee nee, eben weil es darum ging, das gemeinsam zu essen.
Weihnachtsfeier wurde im Endeffekt auch nur abgesagt, weil von 22 Leuten 6 oder 7 nicht geimpft sind und nirgends rein durften.

1 „Gefällt mir“

Ey, Telekom hat auch das beste Netz, sowohl fest als auch mobil, da sage ich nichts gegen :eyes:

Aber den Preis, den man dafür zahlt, der ist im Jahr 2020++ einfach Wucher.

Das einzig interessante wäre, wenn es noch IPv4 geben würde, für Neukunden, schließlich bekommt man unterwegs auch nur eine NAT-IPv4, aber das ist ja auch nicht mehr bei Magenta.

Vier Leute schauen hier in der WG Zattoo, Netflix oder Dazn in fHD bis 4k, wenn ich dann noch spielen oder etwas herunterladen will, wäre die 50000ner dicht.

Käse, Wurst und Aufstrich werden den Göttern geopfert :nicenstein:

Ne, das geht nicht. Am Ende hat noch jemand Freude dran! Ider noch schlimmer: es bekommt wer ne Scheibe Wurst der gar nicht dort arbeitet! :shocked_rikon:
Mensch, jetzt denk doch mal nach :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Meine Brille hat 'nen dicken, kreisrunden Kratzer mitten auf dem Glas :beannotsure:

5 „Gefällt mir“