Der Auskotzthread 8

Bringt man sowas normalerweise nicht zur Anzeige?

Oder will man das auf dem Dorf lieber nicht? :grimacing:

Sachbeschädigung halt. Vor dem Gesetz sind Tiere ja Dinge.

Tut mir leid, das ist furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Die deutsche Bahn kostet mich schon wieder massig Lebenszeit. Und da durch auch nerven.

3 „Gefällt mir“

Mir war nicht bewusst, dass die Wiese auch an das Grundstück grenzt (ist alles ziemlich verwinkelt da) und dachte, sie hätten nur bei uns die Chance und da ist jetzt alles gut abgesichert (bei einem dritten Nachbarn haben die Hundehalter auch den Zaun erneuert, damit die Hunde nicht über das Grundstück zu uns können). Und sie haben den Tierarzt bezahlt und damit war das für mich erledigt.

Alternativ Verbindung hat jetzt auch Verspätung. Cool! Läuft bei mir.

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, jetzt meint mein Laptop, es wäre eine gute Idee, wenn er im Akkubetrieb die CPU auf 400MHz begrenzt. Ja, fucking 4 0 0 MHz! :beannotsure:

Ich kann so nicht arbeiten! :beanwat::baguette_bread: :computer:

(Falls jemand eine Lösung kennt: Gerne her damit.)

Neuen Laptop kaufen.

Klickt die Glocke und folgt mir für weitere Tipps zu allen Lebenslagen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Immer das Kabel eingesteckt lassen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Gestern Nachmittag um Rückweg vom Einkaufen wieder unerwartet Herzrhytmusstörungen gehabt. Immerhin war’s nicht mehr weit bis daheim. Dort gingen die dann zum Glück nach ca. 10-15 Minuten auch wieder weg, nachdem ich mich auf’s Bett gesetzt und ordentlich Wasser getrunken hatte.

Danach hatte ich aber trotzdem noch 'ne Zeit lang ein angespanntes Gefühl in der Brustgegend. Hoffentlich war das ein Einzelfall. Auf ein erneutes Seuchenjahr wie 2012 kann ich echt verzichten.

9 „Gefällt mir“

Glaube Windows 3.11 lief noch ganz gut auf 400 MHz. :+1:

Ernsthaft: kannst du deinem Windows nicht sagen, er soll auf „maximale Leistung“ gehen? Kann man eigentlich einstellen, mit Klick auf das Akkusymbol.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann die maximale Leistung einstellen. Leider bleibt die CPU bei ihren 400MHz. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hm. Wie viel % hat der Akku denn noch?

Den habe ich vor zwei Monaten ausgetauscht, der ist also praktisch neu und vollgeladen. Ich habe den Verdacht, dass in irgendwelchen ACPI-Tabellen etwas durcheinander gekommen ist. Ich werde morgen mal die Bios-Default-Settings laden. Mal schauen, ob das was bringt.

Also der drosselt die Leistung, sobald er vom Akku läuft, auch, wenn dieser noch nahe 100% voll ist?
Klingt wirklich merkwürdig.
BIOS reset wär mal ein Versuch, ja.
Ansonsten: mit dem Akku ist alles ok, ja? Also der liefert die Spannung, die er soll (wenn man das irgendwo prüfen kann…)?

1 „Gefällt mir“


Random Beitrag aus irgend einem random Forum. Aber wer weiß :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Akku in Ordnung ist. Ist ein Original Dell Akku. Wenn ich im Akkubetrieb ins Bios gehe, dann sagt auch dieses, dass die CPU gerade mit 400MHz läuft. Eine reine Windows-Einstellung möchte ich also ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Cooler Fund. :slight_smile:

Ich habe bereits nach einem neuen Bios gesucht, im Moment gibt es kein neues. Mal schauen, was die Default-Einstellungen bringen.

Evtl. auch ein Wärmeproblem.
Vielleicht wird die CPU zu heiß

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon überlegt. Dann dürfte er mit Stromkabel aber auch nicht mit 2,9GHz laufen.