Der Auskotzthread 8

Ich würde dir empfehlen, wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt, sich eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen, meistens dürften diese beim Erst Gespräch kostenlos sein.

1 „Gefällt mir“

Ich werd morgen mal die Kanzlei anrufen und vl heut noch ne Email schreiben und dann wegen einem Rechtsbeistand schauen.

2 „Gefällt mir“

Hast du jemals die Ware bekommen, wenn nein würde ich von einem Betrug ausgehen, was erst recht scheiße ist, denn dann dürfte irgendjemand an deine Daten herangekommen sein.

Ich glaub eher dass es entweder ein zahlendreher bei der Adresse ist oder irgendeine Adresse genommen wurde

In Ö schauen Adressen ja so aus

Straßenname

Stiege/Zugang falls vorhanden

Türnummer

Bei den Briefen steht aber

Straße, Hausnummer Tür Stiege

Und eben ein mir vollkommen unbekannter Name. Und meine vormieterin heißt auch vollkommen anders

1 „Gefällt mir“

ich würde einen brief an die kanzlei schicken mit dem inhalt:
dass mir die frau, gegen die forderung erhoben werden, nicht bekannt ist.
dass ich einspruch gegen die forderung einlege, sofern sie gegen meine person gerichtet ist.
und dass sie mir bitte den sachverhalt, aus denen sie die forderungen an mich ableiten, darlegen und entsprechende rechtsunterlagen zusenden möchten.

ich bin aber kein jurist (nur für alle fälle). und ich kenne mich darüber hinaus nicht mit jus in Ö aus.

aber bei mir hat o.g. schreiben schon mal in einem ähnlichen fall ausgereicht, um von der kanzlei nie wieder was zu hören.

7 „Gefällt mir“

GMX

Mit aktueller Adresse das ID Verfahren gemacht.

Aus Neugier einfach neue E Mail Adresse gemacht kurz ins Postfach gekommen aus geloggt.
Dann zum Log In und das gleiche wieder. „Log in nicht möglich“.

Da stand dann in der URL interception1.gmx.net.

Wenn es nicht klappt dann wechsle ich zu GMail.

Es ist Mitte März, hier liegt noch Schnee, jeden Morgen Minusgrade und in Teilen der Republik herrscht Waldbrandgefahr. :cluelesseddy: :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Oder wie wir es nennen Frühlingsanfang.

2 „Gefällt mir“

Sowas würde mich null verunsichern! Sorry falls das doof und anmaßend klingt. Aber dir kann nichts, absolut nichts passieren. Du hast auch schon versucht zu klären. Mach das vielleicht noch Mal schriftlich. Aber Anwalt kostet Geld. Das musst du gar nicht ausgeben. Erkläre dich einmal und dann ignorierst du alles. Wenn echt Mal der Gerichtsvollzieher kommen sollte, was nicht passiert, rufst du halt die Polizei.
Ist jetzt leichter gesagt als getan. Aber ich hätte keinen Nerv mich über sowas zu ärgern.

Boa. Erfahrungen im Testzentrum eh…
Warum gehe ich da überhaupt noch hin?
Eigentlich reichen Selbsttest.
Kein Bock mehr auf Leute die kein Abstand halten, nicht wissen was „Eingang“ oder „Ausgang“ bedeuten.
Oder auf Leute die sich an der Schlange vorbei quetschen, sich an den Tresen neben eine Person stellen die gerade ihren Testcode abholt, einfach ins Gespräch reinsabbeln mit: „ich bin positiv, was soll ich machen?“
Danke Bruder!

4 „Gefällt mir“

Willkommen zu Monat 4 in Folge, in dem ich KiTa Gebühren zahle und die Kinder zu Hause sind :nicenstein:
Heute früh wollte ich endlich die Kids wieder bringen, aber Elisa hat sich dazu entschieden alles voll zu kotzen. Zum Glück nur Wasser und Schleim, sicher von ihrer abklingenden Erkältung. Aber die Freundin hatte am WE Magen Darm, also bleiben wir wieder mal hier.
Es nervt nur noch. Essen natürlich heute auch umsonst bezahlt.

16 „Gefällt mir“

Und? Was soll sie denn jetzt machen?

Warum hast du nur soviel „Glück“? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das ist alles eine große Verschwörung gechne micg alder.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas lese, bin ich jedes Mal aufs Neue ganz froh drum, keine Kinder zu haben :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Gamsi ist aber hier auch irgendwie der Anti-Influencer, was das Thema angeht. :simonhahaa:

17 „Gefällt mir“

Bei der Menge an Influenza, die ständig bei ihm rumschwirrt, ist das auch angebracht. :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Deine Kinder sind seit 4 Monaten zu Hause? :simonhahaa:

Und wenn sie nicht krank sind, kommen Sprüche wie: "Ihr Kind hat heute ganz schön gehustet. " :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also zu mindestens 80% bestimmt. Zuerst ständig Quarantäne und dann waren die Kita Gruppen ständig dicht. Jetzt, wo sie nicht mehr in Kontaktquarantäne müssen, haben sie in der Kita Magen Darm verteilt und meine Freundin hat es direkt mitgebracht.

4 „Gefällt mir“