Der Auskotzthread 8

Zitat Coca Cola:

Uns ist klar: Manchmal erscheint es unbequem, wenn bewährte Dinge verändert werden. Man muss sich einen kleinen Ruck geben, um über das Gewohnte hinauszuschauen und Potenzial für Verbesserungen zu sehen.

Also erweitere mal deinen Horizont. :point_up:

1 „Gefällt mir“

@Stuessy ist nämlich eine alte Umweltsau!

1 „Gefällt mir“

Wann entschuldigt sich der WDR für deine Aussage?

2 „Gefällt mir“

Wenn Fynn Kliemann fliegen kann.

Wie soll das denn das Recycling verbessern? :beanthinking: Mein erster Gedanke war, damit der Deckel nicht lose durch die Landschaft fliegt.

Das ist auch der Grund laut Coca-Cola:

Wenn der Deckel an der Flasche bleibt, kann er nicht verloren gehen – und bleibt im Recyclingkreislauf.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist der Gedanke :smiley:

oha die kenn ich noch garnicht.

stell ich mir bischen nervig vor wenn man aus der flasche trinkt

Hm, okay. Ich lass den Deckel entweder dran, oder er wird vorher in die gelbe Tonne geschmissen, wenn die Flaschen ohne Deckel in den Pressautomaten gehen. Ich kann das auch ohne Coca Cola :relieved:

Ich hab noch nie eine Flasche ohne Deckel zurückgegeben. Ich mache die immer zu wenn die leer ist. Ich will ja nicht, dass die Reste aus der Flasche tropfen und mir alles vollkleckern, wenn ich die leere Flasche zu Hause auf den Pfandflaschenhaufen werfe.

14 „Gefällt mir“

Ich mach das bei Einwegpfand-Flaschen. Weil die so Dünn sind, ziehen die sich je nach Lagerort (bei kalten Temperaturen) zusammen, wenn ein Deckel drauf ist und dann erkennt der Automat die Etiketten schlecht. Und bevor ich dann bei jeder Flasche nochmal Luft reinlassen muss, lass ich sie direkt ganz weg.

1 „Gefällt mir“

Nutze zb nur Einweg pfandflaschen und lass den Deckel grundsätzlich drauf. Warm ist der Abstellraum auch nicht

2 „Gefällt mir“

Macht er nen Dreier? :donnie:

Dann scheinen bei dir die physikalischen Grundgesetze ausgesetzt zu sein :stuck_out_tongue_closed_eyes: Kalte Luft zieht sich halt zusammen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Bei mir herrschen keine minus grade und die Flaschen liegen selten länger als 3 bis 5tage im Abstellraum :sweat_smile:

Kenne das auch, aber heutzutage fressen das die Automaten eigentlich auch dann anstandslos. Vielleicht mal die ein oder andere, wo man nochmal aufschrauben muss.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s wenigstens das wäre :beanmad:

Wenn der Zug mit 20 Minuten Verspätung kommt, aber dein reservierter Sitz nicht existiert… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ach, wenn ich jetzt, wo es zu spät ist, eine Möglichkeit der Datensicherung gefunden habe. :beansad: Ich ärgere mich gerade so sehr über mich selbst.

2 „Gefällt mir“

Kein Backup? Kein Mitleid.

Aber ja, man kann darüber viel im Vorfeld reden, aber am Ende müssen 99% der Leute ein Mal so richtig vor die Wand fahren, bevor ihnen klar wird, wie bescheiden es ist, kiloweise Daten zu verlieren.
Und: Selbst wenns Backups gibt, dann testet die leider fast nie einer. Schrödingers Backups sind leider oft ebenso wertlos wie keine Backups :frowning: