Der Auskotzthread 9

Wenn ich etwas ziemlich krasses zu sagen hätte, was mich angeht… sollte ich das dann hier schreiben? Ich weiß einfach nicht. Es ist immerhin irgendwie öffentlich und ich hab Angst, wenn ich den Geist aus der Flasche lasse, dass es dann mir eher schlechter gehen könnte. Vielleicht aber auch besser, ich kanns nicht sagen wirklich.

2 „Gefällt mir“

das liegt letztlich in deiner Verantwortung. Was ich dir aus Mod-Sicht sagen kann ist, dass wir uns bemühen dafür zu sorgen, dass sich hier jeder wohlfühlen kann, wir aber keine Meinungsäußerungen zu Themen die User aufmachen grundsätzlich verbieten, das heißt mit Resonanz ist zu rechnen. Und: hier lesen eben nicht nur die Leute aus dem Forum mit. Alles was ihr schreibt ist in den Google-Suchergebnissen zu finden, das heißt jeder mit Internetanschluss kann potentiell darauf zugreifen.

Auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch so dass du hier nicht unter vollem Klarnamen auftrittst und dir das eine gewisse Sicherheit beim öffnen gibt, solange du keine identifizierenden Details über dich oder dritte preisgibst.

Je nachdem wie es dir geht würde ich dir in dem Fall aber zum Emotionskasten-Thread raten, denn hier ist mehr ein Ort fürs motzen und meckern (auch mal über kleinigkeiten, wie Pakete die zu spät geliefert werden) während es drüben mehr um Sachen geht die einen tiefer beschäftigen. Einen richtigen Safe Space können wir hier nicht bieten, aber der Emotionskasten käme dem am nächsten

7 „Gefällt mir“

Das kannst wohl nur du beantworten. Vielleicht tippst du es erstmal und überlegst dann ob du es abschicken willst. Hilft ja oft auch schon um es aus dem Kopf zu kriegen. Und löschen kannst du es sonst ja auch noch wieder.

Oder du schickst jemandem dem du vertraust ne PN. @Niklas_Schier Bietet bei seelsorgischen Dingen ja oft seine Hilfe an

6 „Gefällt mir“

Danke, das ist schonmal ein guter Hinweis. Was den safe space Forum angeht… für mich ist er das ja auch irgendwie und das ist noch ein Grund, warum ich manchmal Schiss hab was sehr sehr persönliches zu posten. Wenn ich am nächsten Tag wieder reingucke und dann hab ich nicht mehr „meinen“ wohlfühl nerdy Raum zum abhängen und quatschen über naja… „belanglose“ Sachen wie Spiele oder Essen oder oder … dann komm ich vielleicht gar nicht mehr rein, ich kenn mich doch :simonhahaa: und ja, es liegt dann wohl bei mir :herz:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine sehr gute Idee, Stefan. :herz: erstmal tippen und dann schau ich mal. und auch das andere. Ich hab ja schon ab und zu mal irgendwas gedropped, so wie andere es ja auch machen. Aber wenn ich bei etwas soo unsicher werd, ist es halt nochmal was anderes.

4 „Gefällt mir“

So hab jetzt Antibiotikum im Ohr hoffe das hilft schnell

12 „Gefällt mir“

Kann da @Rolly nur zustimmen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung hilft „von der Seele schreiben“ schon ziemlich!
Mir geht es danach jedenfalls besser.
Aber das ist bei jedem individuell und kann bei dir natürlich anders sein.

Und ja - such dir jemanden, dem du das per PN schickst, wenn dir ein öffentlicher Thread dafür …zu öffentlich… ist.
Vorteil ist dann: du begrenzt den Raum der Leser… …gleichzeitig bekommst du aber auf der anderen Seite auch nur weniger „breitgestreutes“ Feedback.
Das ist Abwägungssache. Ich glaube, man kann auch mehrere Leute in einen „PN-Raum“ holen, oder? Hab ich aber hier noch nie gemacht.

Alles Gute für dich.
Aus meiner Erfahrung sind hier im Forum ganz wunderbare Menschen.
So viel Toleranz und Hilfsbereitschaft und Empathie hab ich selten auf einem Haufen erleben dürfen.

10 „Gefällt mir“

Ja das geht

Hoffentlich kein Ciprofloxacin :ginowat:

immer noch besser als Blumenkohl im Ohr :nun:
toi toi toi auf jeden fall

1 „Gefällt mir“

Hipster :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hab nicht drauf geachtet. Ich weiß nur das mir das auf den Magen schlägt aber warum sonst nicht?

Im Ohr?
Weil da drauf steht: Ohrale Einnahme?

7 „Gefällt mir“

Mit Bluetooth! :beanpoggers:

Aber hey immerhin hab ich kein Kind im Ohr wie Gottschalk

1 „Gefällt mir“

Zum Glück war es kein Analgetikum :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mir im Forum immer

  • ein paar Leute kenne ich persönlich,
  • eventuell kriegt doch mal jemand aus dem Freundeskreis mit welcher Account hier ich bin und fängt an rückwärts zu lesen

das habe ICH eben im Hinterkopf wenn ich schreibe

2 „Gefällt mir“

find ich auch, sind sehr coole Leute hier <3

1 „Gefällt mir“

Da ich mich für nix schämen muss, was ich so verzapfe, ist mir das vollkommen egal. Die „RL“ Freunde kennen alle meinen Internet-Nickname und wissen, dass ich hier im Forum aktiv bin. Manche kennen sogar meinen Reddit Account. Wenn die echt das Bedürfnis haben mich zu stalken, dann nur zu. Was wirklich Neues werden die da nicht erfahren und wenn sie doch was stört… entweder redet man drüber, oder es ist deren Problem.

3 „Gefällt mir“

Das tut sich bei mir niemand an der noch bei klarem Verstand ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja versteh ich. aber ist bei mir eher nicht so und aus dem RL kenn ich auch niemanden hier