Der Auskotzthread 9

du hast den 40 Stunden Tag erfunden :beanpoggers:
Toll. Wo kann ich mich einschreiben?

1 „Gefällt mir“

bäää. ja, gerade Karnevalsveranstalung auf Arbeit gehabt :beanlurk:
Und

muss ich auch gleich noch…

…ich such noch die Sandgrube, in die ich heute meinen Kopf stecken kann.

1 „Gefällt mir“

Nee, Klingt aber interessant :smiley:

Ontopic: Mein mangokern, den ich keimen lassen wollte, ist angeschimmelt. :unamused:

2 „Gefällt mir“

:beancomfy: hillbilly holocaust konnte ich bei letterboxd nicht finden. ^^

Jetzt ist es ein Mangel…

Ist so die Schnaas/Ittenbach/Taubert-Schiene, kann man mal machen :smiley:

Ich weiß auch nicht, ob der schon raus ist. Kann sein dass der jetzt erst kommt.

1 „Gefällt mir“

Das wird ein Erfolg :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon halte ich’s so: Wenn es das gleiche Produkt bei einem anderen Anbieter oder lokal gibt, hole ich’s da, auch wenn es etwas teurer ist. Ich bezahle aber nicht 50% plus, nur um nicht bei Amazon zu kaufen, zumal es manche Produkte woanders teils gar nicht vernünftig gibt (bei bekannten, vertrauenswürdigen Shops). Beispiel wären Gewindeeinsätze für 3D Drucke. Vergessen darf man auch nicht, das manche Kleinstunternehmen nur über Amazon verkaufen und gar kein eigenes Angebot haben ^^

2 „Gefällt mir“

Ich war im Home-Office zum Glück. Aber ich wusste auch nix davon! Erst ein Kollege am Telefon:" bist du geflüchtet?" Wie warum?
Ach Karneval…ja ne.

Viel wirrer ist, dass hier anscheinend Kinder verkleidet klingeln und Süßigkeiten haben wollen. Wie zu Halloween… warum? Gab es in den anderen Regionen wo ich bisher gelebt habe nicht!? Und ich hatte nix im Haus!!!

Das habe ich zu Karneval ja überhaupt noch nie gehört.

2 „Gefällt mir“

Ich vorher auch nicht!
Vielleicht wollen die auch nur die Zugezogenen ausnehmen…wer weiß. Einfach versuchen. Vielleicht kommen sie dann öfter und wollen was. Welt-Spargeltag, Nichtrauchertag, Dienstag…wer weiß.

Was? Die sollen auf den Zoch warten wie wir früher auch! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier auch. Nennt sich Lütkern. Die Kindern singen ein Lied und dann gibt es Süßes. Runa ist gerade total anstrengend wegen des ganzen Zuckers (konnte mich dieses Jahr nicht mehr davor drücken).

1 „Gefällt mir“

Ja gesungen haben die auch irgendwas. Keine Ahnung. Wir hatten leider auch nichts süßes im Haus! Hat mir voll leid getan!

1 „Gefällt mir“

Hab mich über die Jahre ja echt dran gewöhnt Tabletten zu schlucken (als Kind/Jugendlicher hatte ich da echt Probleme mit). Aber diese scheiß Folsäure-Tablette, die ich derzeit nehmen muss ist echt jedes mal ein Kampf. Die ist so winzig und dünn, dass die sich total unberechenbar im Mundraum bewegt und beim schlucken oft irgendwo im Mund- oder Rachenraum kleben bleibt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Solche Tabletten hasse ich auch. Besonders wenn sie halt im Rachen hängen bleiben und sich dann da auflösen…bah!

Was Pillen & Co. angeht, bin ich mittlerweile echt hart im Nehmen, aber ich verzweifle seit gestern an dem Salbutamol Spray von Hexal. Das ist ja sowas von widerlich. :simonhahaa:
Hatte bisher immer das von GSK, das okay war.

Die Dinger können groß sein wie ein Zäpfchen und ich zucke nicht mal mehr, aber diese klebrigen Mistbiester…booooah :beanjoy:

Hast du schon mal probiert, die Tablette in einem Löffel Joghurt zu „verstecken“? Bei Folsäure dürfte das eigentlich kein Problem sein mit Interaktionen (Guck aber ruhig nochmal in deinem Beipackzettel nach).