Versteh ich nicht, wieso man solche Leute an die Hotline setzt…
Einen gewissen Kenntnisstand über den Produktumfang des jeweiligen Unternehmens und ein Minimum an Deutschkenntnissen darf man doch eigentlich echt erwarten.
Wenn mindestens eines davon nicht vorhanden ist, muss derjenige eben noch weiter angelernt werden, bevor er auf die Kunden losgelassen wird.
Günstig
Bei uns wurde irgendwann auf einen Dienstleister aus dem Kosovo gesetzt. Ist mega praktisch, wenn man da auf Leute zurückgreifen kann die aufgrund des Krieges ne Weile in Deutschland waren und nun zurück in ihr Land sind.
Wobei es auch da viele Leute gibt die einen guten Job machen und man auch hierzulande Leute in die Line schiebt bei denen man es vielleicht besser hätte sein lassen.
Und am Ende war das jetzt ein Call. Kannst Pech gehabt haben, die Person war vielleicht neu, etc.
Ja finde ich auch. Wie kann er mir helfen wenn er weder Sprache noch das Produkt versteht. Als Angestellter für ua. dieses Produkt !!
(Ja klar er wird wahrscheinlich in nen Callcenter outgesourced sein aber trotzdem)
Manchmal ist echt Servicewüste.
Geil war auch mal die Beantragung der Partnerbahncard für meine Frau.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe über 2 Jahre ne Bahncard mit falschen Namen gehabt und an der Hotline waren alle überfordert. Dann hatte ich mal einen dran, der wirklich verstanden hat und auch Ahnung hatte. Er hat sich dann hörbar über seine Kollegen geärgert und es war ihm peinlich. 2 Tage später hatte ich ne neue Bahncard mit richtigen Namen drauf und nen Bahngutschein von 25 Euro.
Naja, man hört leider schon öfter von solchen Fällen.
Mir ist auch komplett egal, ob das jetzt ein gebürtiger Deutscher oder irgendein externer Dienstleister aus dem Ausland ist. Am Ende möchte ich als Kunde nur meine Info/Beratung haben und dazu braucht es eben diese beiden Bausteine (sprachlich verständlich & Firmenwissen). Ansonsten brauch ich da nicht anrufen.
Ansonsten gäbe es ja noch andere Möglichkeiten im Kundensupport, die nicht an das Telefon geknüpft sind (eh meine persönlichen Favoriten). Text-Chats (ggf. mit integrierter Übersetzung) oder E-Mail als Kontaktmöglichkeit gäbe es ja auch. Dann sollte man den erstmal da hin hocken, besonders wenn es ein neuer Mitarbeiter sein sollte. Mehr Zeit zum Recherchieren und sich firmenintern über den Sachstand zu informieren.
Falsche Daten sind schon nervig, vor allem, wenn man alles richtig eingereicht hat^^
Beim Ummelden meines Wohnorts haben die beim Abtippen wohl auch Fehler gemacht und statt des angegebenen Stockwerks, steht jetzt einfach mal „Stw.“ statt „EG/1. OG/…“ in allen offiziellen/behördlichen Briefen, die ich bekomme
Dafür extra Zeit zum Berichtigen aufzuwenden, lass ich aber bleiben. Die Post kommt ja immerhin an.
Bei einem falschen Namen, gerade bei personalisierten Sachen, ist das aber natürlich nochmal was anderes und kritischer
Sowas passiert, wenn alles immer nur auf schnell schnell getrimmt wird
Meine Bank hat auch Probleme mit meinen Personalien. Ich habe „zeitgleich“ geheiratet und bin umgezogen. Da musste ich nachweisen, dass Herr Müller aus Musterstadt jetzt in Neustadt wohnt. Und Herr Müller als Musterstadt jetzt Mayer heißt.
Deswegen bekomme ich Post an :
Herr Mayer,
Neue Straße
11111 Neustadt
Erste Zeile: „Sehr geehrter Herr Müller“
Puh, das ist aber schon echt der Endgegner
Neue Stadt UND neuer Name. Muss ja dann eine ganz andere Person sein
Wenn es doch nur sowas wie Digitalisierung und eine Bürger-ID gäbe… ach so ja
Ich bin sowas von schlapp und alle Glieder, Hals und Ohren schmerzen. Runa ist krank aber munter, Ria wird auch immer schlapper (hat sich freiwillig schlafen gelegt) und mein Mann hat sich eben positiv auf Corona getestet. Ihm geht es ähnlich wie mir, aber schon ein paar Tage länger. Das ist doch alles scheiße.
Ich habe außerdem noch meinen Doktortitel in meinen Ausweis eintragen lassen. Der Vorname und die Augenfarbe ist das einzige, was in meinem Ausweis gleich geblieben ist.
Du bist größer geworden und es hat sich herausgestellt, dass du an einem anderen Tag geboren wurdest?
Bei mir war es so.
„Gucken sie bitte noch Mal ihren Antrag nach ob alles stimmt!“
„Mein Name ist falsch geschrieben!“
"Ja dass ist egal, sie bekommen keine neue Bahncard,nur ihre Frau. Stimmt da alles?
„Ja da stimmt alles. Außer meinem Vornamen ist alles richtig.“
Ich bekomme ne neue Bahncard mit falschen Namen!
Neuer Tag, neue Schmerzen \ /
Seit heut morgen tut das linke Handgelenk weh. Bei Bewegung und Belastung der Hand und der Finger. Daher ist die linke Hand eher unbrauchbar und habe grade das Brot geschnitten, indem ich es mit den Ellenbogen festhielt
Schnitt
Hier in der näheren Umgebung wurde kürzlich eine 12-jährige von zwei Mitschülerinnen getötet - denke, dass das nicht nur regional in den Nachrichten kam. Dass das nicht ein Mord im Affekt war kam ja eigentlich schon recht früh raus. Jetzt wurde aber auch bekannt, dass die beiden Killerinnen (12 & 13) sich vorher nicht nur erkundigt haben, was für ein Strafmaß sie ggf. erwarten würde, sondern auch den Vater des Mädchen falsch informiert haben (er bräuchte sie nicht abhholen, sie sei schon um Heimweg) und anschließend selber bei der Suche mitgemacht haben, wobei sie die Suchtrupps offenbar auf falsche Fährten gelockt haben sollen.
Alter… was müssen das für zwei Psychos sein? Am besten Gummizelle und Schlüssel weg werfen.
Puh, nach 4 Tagen mit Schiene reichts mir schon…
Alles mit Links machen ist furchtbar.
Beim Umzug der Freundin am nächsten Wochenende kann ich auch nicht helfen.
Und wenn sie dann unter der Woche nicht mehr hier ist wird alles noch furchtbarer. Kochen kann ich vergessen
Ob ich rechtzeitig zum Family&Friends Konzert wieder Gitarre spielen kann ist unklar und vielleicht sagen wir es ab
Hast dir doch nur deshalb die Hand gebrochen!
lieblingsjeans im schritt zerrissen. Das Leben wird nie wieder so wie vorher sein
Das sind Kinder. Ich find die Geschichte auch furchtbar und kann mir nicht vorstellen, wie es zu sowas kommen kann. Aber wir sollten trotzdem nicht anfangen Kinder ins Gefängnis stecken zu wollen. Die Geschichte wird Konsequenzen für ihr restliches Leben haben und sie brauchen in erster Linie psychiatrische Hilfe.
Fühl dich gedrückt wenn du magst!
Sofort die Simpsons Folge im Kopf