Hab ich bei meiner kleinen Schwester einmal versucht da war der Tag aber gelaufen sag ich euch
Ich hab mal „den Fehler“ gemacht und für 5 Mark eine gemischte Tüte Bonbons gekauft.
Im Nachhinein hätte ich mir davon mehr Magazine kaufen sollen und lediglich Bonbons für 2 Mark. Von der prallen Tüte war ich völlig überwältigt und körperlich ging es mir danach entsprechend nicht so gut.
Daher war ich zu dem Zeitpunkt damals nicht mehr heiß drauf für 20 Mark Süßigkeiten zu kaufen.
I feel you.
Ja, um eben diesem „ich hab jetzt doch ne Kleinigkeit geholt“ vorzubeugen fände ich Wichteln halt gut.
Bei uns haben die dann wie gesagt angefangen was zu kaufen…
Ist für mich nicht Sinn der Sache. Alle ersticken in Konsumkram. Vieles hast du blöd rum stehen und nie benutzt. Dann nimm das zum Wichtel!!!
Ich habe für dieses Jahr n paar Bücher, 2 Gewürzregale und so nen Kram.
Wird ja im Prinzip sowieso gemacht. Ich verstehe schon „den Plan“ meiner Schwester dahinter. Sie hat halt zu meinem Bruder und mir am wenigsten Kontakt und vermutlich hat sie für dieses Jahr schon ein Geschenk für meine Eltern, bzw. will denen halt unbedingt was schenken.
Deswegen will sie das jetzt halt „gemeingültig“ erklären, dass Eltern und Kinder alles was bekommen, die Geschwister aber nicht Ja ich weiß:
aber ihr kennt die Frau nicht, die ist wirklich so
Neeee keine Angst Bruder! Meine Schwägerin ist genau so! Ich weiß exakt was du meinst. Und Weihnachten muss generell exakt nach ihren Vorstellungen laufen ! Ich glaube sie ist, was Weinachten angeht, im Kopf stehen geblieben.
Wenn etwas nicht so läuft wie sie möchte… Oh boi…
Ich sabotiere sie immer ganz gerne. Meine Frau muss mich da immer bremsen!
Leider leben wir seit letztem Jahr nur noch 50km entfernt und nicht mehr 700. Jetzt sind wir wieder beim Affentheater dabei!
Ja, meine Schwester widerspricht sich da auch Jahr für Jahr. Vor 4 Jahren oder so war sie mega pissed, als meine Frau und ich ein mal in 10 Jahren Heiligabend zuerst bei ihren Eltern verbringen und erst später zu meiner Familie stoßen wollten.
Wiederum 1 Jahr später war es selbstverständlich, dass wir alle uns erst 1. Weihnachten treffen sollen, weil sie an Heiligabend bei ihren Schwiegereltern sein wollte etc. etc.
Das geht mir mittlerweile so hart auf die Nüsse und ich hab den Kontakt zu allen schon so dermaßen runtergebrochen weil ich einfach merke dass es mir Bauchweh bereitet mit denen (und vor allem ihr) zu interagieren.
Dein Bruder ist mit meiner Schwester verheiratet?
Weihnachten muss alles perfekt sein und wehe jemand rückt vom Protokoll ab.
Geil. So ähnliche Sachen kann ich auch berichten! Und auch alles immer nach ihr!
Wir haben ja ein ähnliches Problem. Ein Tag mussen wir zu meinem Eltern. Damals noch einen Tag zu ihren Eltern und einen zu der Oma. Wenn die Reihenfolge, der Ablauf des Abends… Baum schmücken ( die schicken immer morgens am Heiligabend), irgendwie abseits (ihrer) Norm abläuft… Junge Junge!
Ja Abweichungen vom Protokoll führt zur Todesstrafe!
Ich hab bei uns nicht umsonst den Spitznamen Grinch
Ja ich stichel dann immer ganz gerne. Die beiden haben noch nen Bruder. Also mein Schwager dann. Wir verstehen uns super und mache extra alles anders und falsch. Ist ein mega Spaß. Und die kennt da echt keinen Spaß. Was es natürlich für uns noch lustiger macht.
Aber manchmal muss sowas sein. Und sei es nur um daran erinnert zu werden wie schlecht die Idee ist.
Ich gehe auch alle 6 Monate zu McDonalds um die Erinnerung daran, dass es nicht gut ist wach zu halten.
Ja, kenne ich. Geschwister schenken sich nichts mehr. Also läuft es auf ein wenig Geld von Eltern und Großeltern hinaus, was seit man arbeitet nun auch nicht den großen Effekt hat^^
Aber klar, für Neffen und Nichten gibts natürlich Geschenke. Sie hat ja 3 Kids und ich keine. Klingt fair
Dann ändere was daran und beschwer dich nicht
Willst du Herzer zum Kindsmord verleiten?
Hast du ne bessere Idee?
Das liest sich bei euch alles schrecklich anstrengend.
Hier ist das so (bei beiden Familien):
Wer will, kann was verschenken oder nicht. Es ist egal was, gibt keine Wunschliste o.ä. und niemand ist auf wen anders eifersüchtig/oder ist ein Contest.
Kinder bekommen eine Kleinigkeit, sofern man sich sieht, ansonsten nicht, da eh alle schon viel zu viel bekommen und haben.
Das klingt wie eine Utopie