Der Auskotzthread 9

Bin hier zwar nicht ganz richtig, aber grade ne Mieterhöhung bekommen. Da es ab nächsten April aber „nur“ 60 Euro mehr sind, da meine Miete eh Arsch günstig ist, will ich mich gar nicht so laut beschweren. Mieterhöhung, wo grade eh vieles teurer wird, ist trotzdem doof.

10 „Gefällt mir“

Schokolade hilft immer. Remus Lupin war diesbezüglich definitiv ein Vorbild.

2 „Gefällt mir“

Was ich ja dann doch aber immer interessant finde: Aufgrund eines fehlenden Mietspiegels müssen die zur Mietsermittlung 3 Wohnungen aus der Nachbarschaft und deren Miete angeben, woraus ein Mittelwert errechnet wird. Es sind zwei Wohnungen aus Nachbarhäusern und eine Wohnung aus meinem Wohnhaus. Die ist die gleiche Wohnung wie meine (sie ist nur zwei Stockwerke über mir, aber genau baugleich) zahlt jetzt bereits 7,50 € pro m², weil er relativ neu eingezogen ist. Ich zahle für die gleiche Wohnung derzeit 4,94 € pro m² und das wird jetzt auf 5,93 € erhöht, weil mehr als 20% halt nicht gehen. Wieder mal profitiert, dass ich hier seit 15 Jahren Mieter bin zu einem günstigen Preis :sweat_smile:

Selbst in meinen Träumen wohnt es sich nicht so günstig :beanfeels:
Ich zahle 24€/m². Plus Strom und Internet extra :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß 🫣 Deshalb ist es auch nur sehr leises Gemecker (war übrigens Kaltmiete, kommen also noch Nebenkosten drauf)

meine dummen finger hören und hören nicht auf weh zu tun. normalerweise ist der spuk vormittags rum, was also soll der scheiß ey. ich würd sie ja abhacken, aber vermutlich bekäm ich dann phantomschmerzen

6 „Gefällt mir“

Ok, kalt sind es bei mir dann schon günstige 20€ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zumal das Problem, womit die zweiten 5 Finger abhacken, wenn dir die anderen bereits fehlen? :beansweat:

Gute Besserung.

ja das ist es logistisch echt nicht wert

man muss dann schon alle 10 gleichzeitig abhacken denke ich, dann wirds.
Aber ja, vielleicht doch den Aufwand nicht wert. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Nach jahrelangem Zugfahren mit wenig Problem nimmt mir dieses Jahr so langsam die komplette Lust drauf :beanfeels: schon wieder Zugausfall, nächster Zug mit Verspätung, gleich dann eine Stunde am Bahnhof warten müssen, ich mag nicht mehr :beanfeels: fast keine Fahrt dieses Jahr lief einfach mal gut :beanfeels: ich hatte noch nie so wahnsinnig viele Ausfälle. Mehrfach mehrere hintereinander weshalb ich die Fahrt gleich um einen Tag verschieben musste. Ich mag nicht mehr :beanfeels: mir ist kalt und mein Handyakku reicht nicht mehr lange :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal einen ICE, der jemanden überfahren hat. Das war unschön.

Auch ansonsten ist dieses Jahr bei der Bahn und mir quasi alles schief gegangen … Nächsten Mittwoch fahre ich wieder … Kann eigentlich nur schief gehen.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, das glaube ich :beansad: :beanhug: Ich hatte es nur mal, dass mein Zug unbestimmte Zeit Verspätung hat weil des auf der Strecke die vor uns lag passiert ist.

Viel Glück für nächste Woche :beanhug: Ich bin für dieses Jahr auch komplett bedient, hoffe das wird nächstes Jahr wieder besser :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die T-Online Einstellungen nicht, aber dass ein Spamfilter sowas überhaupt anbietet klingt gefährlich. Normalerweise werden Mails ja als SPAM markiert oder werden eben in den SPAM-Ordner verschoben und da nach X Tagen gelöscht. Da kein SPAM-Filter perfekt ist, ergibt das auch Sinn.
Die Alternative ist, dass die E-Mail bereits von T-Online abgewiesen wurde. z.B. weil der SPF-Record nicht passt oder vom einliefernden Mailserver gerade einfach zuviel SPAM kommt. Auch das kann eine legitime Maßnahme sein. In dem Fall bekommt der Versender einen Bounce der mehr Infos enthält.
Problem ist natürlich, dass es bei automatisch verschickten E-Mails schwer bis unmöglich wird an den Bounce zu kommen.
Hast Du mal geschaut ob eine Test-E-Mail ankommt?
Ansonsten bleibt natürlich nur der Support, aber wenn da keine Störung vorliegt kann der dann ggf. auch wenig sagen.

Gibt es bei T-Online eigentlich sowas wie serverseitige (sieve) Regeln? Sowas kann praktisch, aber eben auch gefährlich sein.

Ich würde ggf. auch mal drüber nachdenken auf eine eigene Domain umzusteigen. Da kannst Du eben auch den Provider mal wechseln was bei einer @t-online.de adresse flachfallen dürfte.

Meine einzige Option ist t online anzuschreiben

Ich bekomme ja Mails, nur eben von einigen Firmen irgendwie nicht mehr, da haben sie irgendwas verkackt aktuell.

Mein Spielekonto könnte ich jetzt umstellen und werde nach und nach mit den ganzen Accounts auf GMX umstellen.

Nur manche Sachen werde ich das eben nicht können .

Online-Banking der VR Bank (sowohl App als auch Browser) funktioniert nicht :beanmad:

gibts ne störungsanzeige?
oder was sagt die homepage/app denn?

Geht jetzt wieder.
Offiziell hab ich nix gefunden. Nur andere Leute die auch gesagt haben, dass sie nicht rein kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ging bei mir auch nicht. Hatte es eben extra mal getestet.

Boah die Kinder sind heut so ultra nervig.
Nur am nölen und ärgern.
Und dafür mach ich jetzt in 2 Tagen 16 Minusstunden und darf die wann anders wieder reinarbeiten. Nachts husten und dann tagsüber top fit und nur am diskutieren.

2 „Gefällt mir“