Der Beitrag Killerspiele im ZDF

Hallo liebe Bohnen speziell Budi falls du, dass Lesen solltest.
Ich habe mir heute den Beitrag “Killerspiele der Streit eskaliert” des ZDF Info angeschaut.
Jetzt würde mich interessieren ob die gezeigten Szenen aus dem Interview mit Budi nur ein zusammenschnitt oder tatsächlich das gesamte Interview ist. Ich würde mich auch über eine Meinung von Budi zum Beitrag freuen.

PS: Falls das nicht hier her gehört sagt es ruhig bin neu im Forum und es ist mein erster Beitrag also Steinigt mich nicht gleich ;).

1 „Gefällt mir“

Hab mir den zweiten teil der Doku auch gerade angeschaut und finde es sehr sehr gut und steht dem ersten teil der Trilogie in nichts nach Daumen hoch für den Christian Schiffer.

Hier mal der Link zur mediathek Der Streit eskaliert

2 „Gefällt mir“

Falls es jemanden interessiert, der gute Herr Schiffer macht gerade ein AMA auf reddit.

2 „Gefällt mir“

Meh, nur „schaubar“ zwischen 20 Uhr und 6 Uhr :smile:

Hab mich schon paar mal gefragt, wann es da endlich weitergeht. Jetzt ist leider mal wieder die verkackte Sperre drinne bis 20 Uhr…

/edit: Praktisch, dass gerade vor einer Minute ein Video auf YouTube hochgeladen wurde.

/edit2: Fand ich echt gut. Christian Pfeiffer ist echt 'ne Peife.

Er hat sich sogar in einem MoinMoin damals noch dazu geäußert, also was er mit der Doku bezwecken will und so. Ich habe aber wirklich keine Ahnung mehr wann dass war, müsste aber so Anfang bis Mitte letzten Jahres gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Sperre lässt sich umgehen, wenn das “Mediathekview”-Programm (Download-Link) genutzt wird. Damit können Sendungen auch heruntergeladen und der Livestream direkt im z.B. VLC gesehen werden.

Hier die Direktlinks zum Beitrag, zu Öffnen direkt mit VLC oder einem Browser der MP4 abspielen kann (Firefox, Google Chrome) (falls eine Verlinkung nicht erlaubt ist, bitte löschen oder mir Bescheid geben):
Killerspiele: Der Streit beginnt

Killerspiele: Der Streit eskaliert

7 „Gefällt mir“

Beckstein war echt der schlimmste mit seinem aber diese Orte waren doch noch die Idylle und keiner kann erklären wie es zu den Amokläufen kam Gelaber. Obwohl soweit ich weiß alle Amokläufer ziemliche Probleme hatten.

Schon krass, dass nur wenige Jahre nach der eigentlichen Debatte der Sender ne objektive und richtige Darstellung hinkriegt, obwohl er vorher einer der größten Faktoren war, der den Lügner und Fackelträgern ne Plattform geboten hat.
Hut ab ZDF.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon krass. Nur über eine läppische Dekade später und sicherlich frei von jeglicher Selbstkritik der damals Verantwortlichen, die sicher bis heute keine “Fehler” (wohl eher bewusste Lügen und Manipulationen) einsehen.

Und wenn wieder was passiert sind die milliardenschweren Zwangsfinanzierten im Zweifel schneller als die BILD. Dann heißt es wieder “Massenmord als Kindersport” (ich hab dieses Rattengesicht bis heute nicht vergessen).

Mir scheint das hier eh sinnfrei zu sein. Wer schaut sich das denn an? Sicher eh nur die Leute, die bereits vor 10 Jahren gewusst haben was für ein Schrott da gesendet wurde. Alle anderen haben noch genau die Meinung, die ihnen von Frontal21 und anderen manipulativen Beiträgen eingetrichtert wurde. Lief ja auch auf dem Hauptkanal in sämtlichen Formaten, während das hier anscheinend auf irgendeinem Nischenkanal versendet wird. Jedenfalls habe ich noch nie von “ZDF Info” gehört. Allerdings vermeide ich auch seit der Killerspielhetze alles zwangsfinanzierte, ich habe keinen Bedarf an Volksmusik, Gottschalk in Senftanks oder Beiträgen, bei denen ich nicht weiß ob ich belogen werde oder nicht.

Aber aktuell heulen das kein Vertrauen in die Medien besteht… warum wohl? Meins hab ich schon mit 15 verloren als sie mein Umfeld vergiftet haben.

Gerade frisch rein:

Es hat sich halt einfach nichts geändert. Neutrale Killerspieldoku hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber dann bist du ja auch nich besser. Deine Meinung ist jetzt “Alle (oder auch “nur” alle gebührenfinanzierten) Medien sind scheiße”. Etwas was so einfach nicht wahr ist. Und obwohl dir jetzt ein Gegenbeweis geliefert wird, bist du trotzdem erst mal dagegen. Dass nur du nicht von ZDF Info gehört hast, ist ja dein Problem. Meine Großeltern haben die letzte ZDF-Info-WoW-Doku mit mir zusammen geschaut und haben vermutlich ihre Meinung zu mindest ein wenig überdacht.

Dass über “Killerspiele” jetzt anders berichtet wird, zeigt ja, dass sich immer und überall (auch bei den Medien) etwas ändert. Es wird auch immer ein Generationenkonflikt sein und meist wird die jüngere Generation gewinnen. Wenn vor Monaten noch sehr tendenziös pro Ukraine berichtet wurde, hat sich das inzwischen ein wenig gewandelt und es wird sich in Zukunft noch weiter differenzieren. Solche Diskussionen und Berichterstattungen sollte man nicht als Lüge anderer sehen (selbst wenn sie das sind oder eben auch nicht, sondern nur Inkompetenz), sondern als Ansporn selbst zu denken, auf Fakten zu vertrauen und wie Budi gesagt hat, seine eigene Meinung auch zu überdenken. Jeder noch so tendenziöse Bericht wird einen Funken Wahrheit beinhalten. Und dann muss man handeln und im Zweifel selbst Nachrichten machen (sei das in etablierten Medien oder außerhalb).

Leider wird nur oft vergessen, dass man immer für mehrere Meinungen offen sein sollte und gerade das macht mir bei allen Menschen, die eine so generelle Medienkritik üben Sorgen. Meistens sind gerade die nämlich die Radikalsten. Nur weil ein Bericht über z.B. Killerspiele falsch ist, heißt das ja nicht, dass der andere Bericht von sagen wir “Quarks und Co.” zur Wolkenbildung gelogen ist und das eig alles Chemtrails sind…

3 „Gefällt mir“

Gute Doku find ich! gerade die Berichte aus den 80er sind so lustig, wenn die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdenden Schriften einen jugendlichen ihnen das Siel erklären muss… xD

Doom: Endlich mal kein Spacemarine der gegen Aliens kämpft.
Doom: Ein Marine der gegen Dämonen kämpft.

… und warum erinnert mich der Typ aus Teil 1 Minute 11:12 an Fabian Döhla?!?

Zu diesen sehr alten Thema wollte ich noch hinweißen das man die Doku immer noch in der Mediathek sehen kann aber nur bis März 2018
Außerdem ist seit 2016 Budis Interview mit ZDF Info auf YouTube zu finden

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: “Killerspiel”-Diskussion: Fortnite Battle Royale auf Pro7