Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Ja, so wird es halt sein. Und kann man ja den Abstimmenden nicht verübeln halt das zu voten was sie kennen.

1 „Gefällt mir“

Fänd in so einem Fall ein „Verkauf mit weshalb diese Person nun der beste Antagonist ist“ Punkt in der Nominierung gut gefunden

3 „Gefällt mir“

Shredder

TMNT

2 „Gefällt mir“

Im Herzen weiß ich auch, dass Villanelle und Tante Lydia alle schlagen würden, um Längen.
An Raffinesse, an Tiefe und Komplexität. Und Style, zumindest Villanelle. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hannibal

Da würde ich mal direkt Fragen an alle.
Portraitieren die beiden Schauspieler aus der Serie und dem Film eine gleiche aber unterschiedliche Figur?
Oder ist das die selbe Figur, nur von einem anderen Schauspieler gespielt?

• Es ist die selbe Figur nur von unterschiedlichen Schauspielern gespielt
  • Es ist nicht die selbe Figur, beide Schauspieler spielen unterschiedliche Versionen
0 Teilnehmer

Gru aus Ich, einfach unverbesserlich
Ramsay Snow (Bolton) aus Game of Thrones
Severus Snape aus Harry Potter (Alan Rickman :beanaww: )
Agent Smith aus Matrix
Der Architekt aus Matrix
T-1000 Terminator 2
Sauron, Der Herr der Ringe
Harry und Marv, Kevin allein Zuhaus
Käpt’n Barbossa, Fluch der Karibik
Captain Hook aus Peter Pan (der mit Robin Williams)
Zorg aus Das fünfte Element… Jean Baptist Emanuel? :beanaww: Garry Oldman

T-800 aus Terminator 1

Es ist dieselbe Figur, gespielt von unterschiedlichen Schauspielern, aber in einer Serien Version (Vorgeschichte, „Prequel“) und einer Filmversion (Hauptstory).

Ich finde die können nebeneinander stehen.

3 „Gefällt mir“

So hätte ich es auch gedacht. Sie sind schon nah, aber doch unterschiedlich, weil die Geschichte das so hergibt.

Ich dachte, die Serie schließt sich an dem Film an, als Kosmos - Geschichte. Damit wäre Mads Mikkelsen die junge Version und Antony Hopkins die alte Version - aber beide sind der gleiche Hannibal… Nicht?

Oder ist die Serie dem Roman nach und die Filmversion hebt sich ab?

Jaja, zumind. die ersten zwei Staffeln sind vor Schweigen der Lämmer, die dritte ist ja dann in Florenz, also nach seiner Flucht, wie der zweite Film.

aber dann ist es doch dieselbe Figur oder?

1 „Gefällt mir“

Ramsay Bolton (Game of Thrones)

2 „Gefällt mir“

Ja es ist die selbe Figur von zwei Schauspielern. Da man aber Mads Hannibal in einer Serien und in Freiheit kennenlernt, konnte er andere Facetten darstellen als ein Anthony der nur die Filme hatte.

Nein, aus Mikkelsens Hannibal wird niemals Hopkins’ Hannibal. Das sind zwei völlig verschiedene Versionen.

Übrigens: Ich bevorzuge Mikkelsens Hannibal. Hopkins ist eine 10 von 10, aber Mikkelsen - weil subtiler - „turns it up to 11“.

Tywin Lannister (Game of Thrones)

Cercei Lannister (Game of Thrones)

2 „Gefällt mir“

Benioff & Weiss (Game of Thrones)

6 „Gefällt mir“

Wir haben den klaren Gewinner hier. Thread kann geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Es sind nicht zwei unterschiedliche Versionen. Die Serie hat doch extra Referenzen vom Film mit reingepackt…

Die Serie erzählt z. B. die Geschichte des Romans „Hannibal“ (Richard Armitage vs. Ralph Fiennes als Francis Dolarhyde) und des Romans „Roter Drache“ (Gary Oldman vs. Michael Pitt als Mason Verger) doch selbst - in z. T. abweichender Form und Abfolge der Handlung -, während Hopkins da ja seine eigenen Filme hat. Die Serienmacher hatte die Rechte an „Das Schweigen der Lämmer“ nicht. Sonst hätten sie auch das selbst erzählt (that was their design) - sofern ihnen der Stecker nicht gezogen worden wäre.