Der Beste und schlechteste Film innerhalb eines Genres

Best
Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück

Worst
Alien vs Predator 2

3 „Gefällt mir“

Best

Worst

6 „Gefällt mir“

Mein Pick : siehe @ReadyPlayer84

Hätte ich genauso gewählt.
Rebel Moon hab ich kaum 15 Minuten ertragen, so dermaßen schlecht fand ich schon den Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ich will mal weg von den in Stein gemeißelten Klassikern gehen, werde etwas aktueller und hol mal Robert Pattinson hervor.

Best

Worst

Ist vielleicht ein bisschen Kontrovers, weils da sicherlich schlechtere Filme gibt, aber ich hab in Mickey 17 so viel liegengelassenes Potential gesehen, da waren gute Ideen, die aber IMO überhaupt nicht eingelöst worden sind.
Mich hat der leider ziemlich enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Best

Terminator 2

Worst

Star Wars: The Rise of Skywalker

4 „Gefällt mir“

Der optisch schönste Film
Und der optisch hässlichste Film

Best
Days of Heaven

Worst
Fast alle Netflix Produktionen, einfach blind in den Beutel greifen.

5 „Gefällt mir“

Best
The Fall 2006

Worst
Black Devil Doll from Hell 1984

5 „Gefällt mir“

Da im Bereich Zeichentrick für mich vor allem der Stil entscheidend ist, weniger ein spezieller Film, sage ich bei:

Augenschmaus: Alle Studio-Ghibli-Filme
(hier stellvertretend: Totoro und Chihiro)

Meine nicht ganz ernst gemeinte, aber von Herzen kommende Wahl für
Lieber stech ich mir eine Gabel ins Auge: Alle Dingo-Filme :beanjoy:
(hier stellvertretend: Alladin)

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau ob du schon ein neues Thema gestartet hast, oder auf ein Thema reagiert hast (glaube letzteres)
Drum nehm ich Mal dein Take auf und gehen in Best/Worst Animationsfilm

Best sehr persönliche Prägung

Worst

4 „Gefällt mir“

Ich gehe mal nach meinem Letteroxed.

Bester
Prinzessin Mononoke

Schlecht aber irgendwie sieht es auch optisch so schlimm aus das ich gar nicht hinsehen will
Mars needs Moms

3 „Gefällt mir“

Best ist schwere Entscheidung zwischen Nausicaä und Toy Story 3…

Best
Nausicaä

Worst
Dieter - Der Film

aus heutiger Sicht echt keine Ahnung mehr, warum ich mir den damals angeschaut habe. Geld aber zumindest keines dafür ausgegeben

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich fand den Dieter Film damals sogar ganz nett bis erträglich.
Keine Ahnung ob es das gebraucht hat aber ja.

Könnte jetzt ehrlicherweise auch nicht mehr viel zum Dieter-Film sagen. Zu lange her. Und bei letterboxd hat er ja auch immerhin 2,5 Durchschnittswertung.
Aber vom moviepilot-Übertrag zu letterboxd ist er mit 1 Stern mitgekommen, also here we are :sweat_smile:

Ich glaube was ich heutzutage echt blöd finde, ist wie er seine Exfrauen zeichnet. Aber er kommt auch selbst wenigstens nicht so toll rüber.

Oh, äh, sollte eigentlich noch unter optisch schönster/bester Film fallen. :beanjoy: Aber ich fand es bei Ghibli etwas seltsam den einen schönsten auszuwählen, weil ich den Stil insgesamt so mag.

1 „Gefällt mir“

Aber dann reihe ich mich hier auch direkt ein. :smiley:

Mein liebster Animationsfilm
Mein Nachbar Totoro

Mein „Ich weiß, alle lieben den, aber ich find den echt unangenehm und steh dazu“-Animationsfilm :beanjoy:
Coco - lebendiger als das Leben

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, wegen der toxischen Familie, oder?
Das sehe ich, akzeptiere es abe irgendwie erstmal, meist gibt es ja dann doch irgendwann in diesen Filmen das große umdenken (und die Oma ist so knuffig).

Ja genau, wobei ich „toxisch“ da noch sehr untertrieben finde, und sie ändern ihr Verhalten ja nicht, weil ihnen klar wird, dass sie einem unschuldigen kleinen Jungen die Seele aussaugen, sondern weil der Uropa ja doch kein Arsch war… bei der Moral schüttelts mich immer noch :sweat_smile: , aber das hab ich im Filmthread ja schon sehr detailliert ausgeführt. :smiley: