Der beste Weg die Bohnen zu supporten.

Moin Moin ihr lieben Bohnen*innen :grin:

ich habe mir jetzt extra einen Account hier im Forum erstellt, da RBTV mir auf meine Email nicht geantwortet hat. :grinning:

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich ein Twitch Abo z.B. bei Simon habe, geht dann auch ein Teil der monatlichen Abo-Einnahmen (oder auch Einnahmen durch Spenden) an RBTV? Simon ist ja soweit ich weiß teil der Twitch Unit. :smile:

Ich möchte Simon und RBTV gleichzeitig supporten, kann mir aber eigentlich keine zwei Abos im Monat leisten. :smiley:

Es wäre echt cool, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Ich blicke langsam echt nicht mehr durch :exploding_head:

LG
:slight_smile:

Moin,

erstmal vorab:
Bei Twitch-Subs hast du immer die Sache, dass Twitch selber 50% des Kuchens abbekommt.
Also effektiver wären direktere Zahlungen wie z.B. den RBSC, wo ggf. nur Gebühren durch den Zahlungsdienstleister anfallen.
Wenn du aber ein Sub vergeben willst, weil du einen Streamer direkt unterstützen willst, dann kann RBTV was von Kuchen abbekommen, aber wie viel ist immer unterschiedlich, weil das einzeln vertraglich ausgehandelt wird und diese Vertragsinterna verständlicherweise nicht bekannt sind.
Im Fall von Simon kann aber der Anteil deutlich geringer ausfallen oder gar nicht vorhanden sein, da sein Management INSTINCT3 (Zusammenarbeit zwischen Simon und INSTINCT3 • Rocket Beans TV) ist.
Ansonsten darf aber man auch nicht vergessen, dass Supportformen wie dass man einzelne Shows teilt und weiterempfiehlt in seinem Umfeld oder Affiliatelinks (Aktuelle Affiliate Links) wichtig sind. Damit kannst du auch ohne monetäre Zuwendungen unterstützen.

5 „Gefällt mir“

Und Twitch gehört Amazon und die haben definitiv keine Geldsorgen, also lieber ab in den RBSC und 100% Bohnensupportanteil :grinning:

1 „Gefällt mir“