Der Bilder Contest

Eine Sonne geht auf, eine andere geht irgendwo unter.

Gewonnen haben:

  1. @Individumm
  2. @Nicname
  3. @Addearheart

Heute zum Morgen habe ich dem Mond beim Untergehen zugeschaut, in dem rötlichen Licht war er etwas sehr besonderes, so wie eure Bilder. Vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Neues Thema

Liebe

1 „Gefällt mir“

image

Hmmm… :donnie:

Oh Gott! :beanjoy:
Solche Frauenzeitschrift-Kurzgeschichten kenne ich noch aus der „tina“ und Co. von meiner Mama. Die drei Spalten und das Bild in der Mitte…


Quelle

3 „Gefällt mir“

hat jemand noch ein bisschen Liebe übrig am Valentinstag? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohja bitte, hab’s ganz vergessen, dass ich das Thema gestartet habe. Freitag 18 Uhr etwa löse ich auf.

Okay, das Thema scheint gerade anscheinend nicht so gut hier zu zünden im Forum. ^^ Danke aber für die Einsendungen :slight_smile:

Gewonnen hat für mich @Nicname und darf das nächste Thema bestimmen.

2 „Gefällt mir“

GZ @Nicname :partying_face:

Da hast aber auch vorgelegt, einfach ein wundertolles Bild :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :smiling_face:
Das neue Thema ist: optische Täuschung

Genau mein Thema und da habe ich genau den richtigen Maler dafür:

M.C. Escher, seine Werke über Optische Täuschungen haben mir schon zu meiner Schulzeit gefallen

1 „Gefällt mir“

Quelle: Eigene Fotographie (zum Thema Straight Photography, passt aber denk ich auch hier ganz gut)

4 „Gefällt mir“

Trompe-l’œil Malerei darf hier eigentlich nicht fehlen.
„Rückseite einer Leinwand“
Cornelis Norbertus Gijsbrechts, 1670

Ich lese gerade, das Werk wurde auch als „wahrer Triumph der Kunst der Augentäuschung“ beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Gibt es noch weitere Täuschungsversuche?

MagrittePipe

Quelle: La trahison des images (Der Verrat der Bilder) - Gemälde von René Magritte

1 „Gefällt mir“

Wobei man zur Diskussion stellen könnte, ob das nicht eigentlich das Gegenteil einer Täuschung ist. Mit dem Satz verweist Magritte ja eben genau darauf, dass es nur ein Abbild ist.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Klassiker
image