Der Bilder Contest

Yup. Müsste Barcelona 1991 sein.

1 „Gefällt mir“


Quelle

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Erde und Mond.

Ich raff deinen Satz trotzdem nicht, sorry. Dass das Erde und Mond sind ist mir schon bewusst. :sweat_smile:

Das Bild “Erde und Mond” ist auch in Gedichten das gängige Symbol, mit dem Entfernung dargestellt wird.

Achsoo, habs falsch gelesen. Ich hatte schon überlegt, ob du auf Lyrik oder ähnliches anspielst, aber hab die Ganze Zeit überlegt, wovon sich welche Dichter denn bitte entfernen?! Egalo. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig wie das Bild geschossen wurde?
Sieht aus wie ein Satellit oder eine Raumsonde, der die Erde und den Mond von oben fotografiert hat.

Nee, leider keine Ahnung. Hab mich ganz schäbbig von Suchergebnissen bei Google inspirieren lassen. :grimacing:

Spuckt die Rückwärtssuche vielleicht nen Ursprung aus?

Oh ja das Foto stammt wohl von der Osiris Rex-Raumsonde während des Swing-by an der Erde im Jahr 2017.

2 „Gefällt mir“

Wusste ich natürlich. Wollte, dass du dir das selbst erarbeitest. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wusst ich es doch. So ein Experte für Luft- und Raumfahrt wie du weiß doch sowas schließlich aus dem Effeff. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Spezialexperte für heiße Luft! :point_up: :smirk:

2 „Gefällt mir“

Falls noch jemand etwas einreichen will, soll er es tun. Werde gegen Mittag bewerten.

OK sehr interessante Ansätze.

Mit Abstand das beste kam von @Nicname.
Der Flachwitz musste sein. :eddyclown:

Die Extrarolle Toilettenpapier geht an @TriNephelin. Musste bei dem Bild echt schmunzeln. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank :blush:
nächstes Thema ist: Quarantäne
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

the-division-artwork-dark-zone-isolate-the-sick-686x386

Quelle