Der Böhmi Thread

Ehrlich gesagt, es reicht mir schon, wenn er gewisse Leute aufweckt, dass sie von einem Komödianten über ihre eigenen Werte aufgeklärt werden. Ich meine, selbst wenn er keine Politik machen will, macht er wählbarere Ansagen, als all die, die einfach weiterwurschteln wollen, aber deswegen bessere Chancen gewählt zu werden haben. Ist eigentlich ein Armutszeugnis für jede politische Bewegung.

Und am Ende: Ist eigentlich nicht alles Politik/Satire? Er kann gerne sagen, er macht keine Politik, aber allein, dass er hier die sozialdemokratischen “Meinungsmacher” vorführt und ihnen erklärt, wie man Politik im Jahr 2019 macht. Das ist bereits Politik.

1 „Gefällt mir“

hinter der aussage, das wäre satire, kann er sich gut verstecken. hat er ja schon öfter gesagt

Naja, von außen ohne verantwortung ist leicht lästern.

1 „Gefällt mir“

So wie das halt auf jedem Stammtisch passiert. Böhmi hat halt eine Reichweite, die er (meiner Meinung nach) gut nutzt.

Wie oft kam das vor? Das Beispiel ist halt immer das Gedicht. Andere Dinge, da muss er sich hinter nichts verstecken. Seine Lieder, wie auch das aktuelle Lied, da muss man sich nicht hinter Satire oder Comed verstecken. Auch die ganzen Reden zuletzt, die er über seinen Kanal macht. Satire wird aber immer ein Element sein, womit man den Finger in die Wunde steckt. Nichts anderes macht Sonneborn in Brüssel, nichts anderes macht Die Anstalt einmal im Monat am Dienstagabend.

Noch einfacher ist es mit Verantwortung zu lästern und dann nichts zu machen, wenn man die Chance hat. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

beim gedicht hat er sich nicht versteckt. das war satire. er versteckt sich, und das macht er ja gerne, wenn er ausweicht, indem er ironische antworten auf erstgemeinte fragen gibt, die sich ergeben, weil er selber zuvor etwas mit politischem hintergrund gesagt oder gemacht hatte

Kann man auch gut auf die SPÖ umlegen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Leider wahr.

1 „Gefällt mir“

Für sowas gibt es doch die Partei.

Wie soll’s denn mit nem Böhmermann an der Spitze im Politikalltag aussehen? :sweat_smile:

Blackjack, Bubbletea und käufliche Liebe für alle!

Neue Nationalhymne, irgendein Song aus Starlight Express. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie geil wäre das bitte, wenn bei Länderspielen dann erst mal Rusty reingerollt kommt und den Liebesexpress anstimmt :beanjoy::supa::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit der SPD-Vorsitz wurde es nun nichts, aber Head of Innovation Development bei Amorelie könnte eine Übergangsbeschäftigung sein bis die Sendung nächstes Jahr im Hauptprogramm weitergeht.:smile:

das ist wieder soo gut :smiley: Herrlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gestern fast gestorben :smiley: Als der anfing, diese 22cm Umfang zu erklären, dass das ja irgendwie anhand der Länge mathematisch umgerechnet sei, hat sich ein riesiger Knoten in meinem Hirn gebildet.

3 „Gefällt mir“

Lass Dich Überwachen ist schon lustig. Ich würde gerne den Angstschweiß zu Beginn der Sendung riechen, wenn Prism angekündigt wird. :joy:

Edit: Am Ende unangenehm aber auch gute Preise. :smile:

1 „Gefällt mir“

Grade angemacht das VoD…hahaha…omg Florentin! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Folge hat mir wirklich von Anfang bis zum Ende unterhalten. Das ist so eine richtig schöne Show zur Abendunterhaltung. Wie gesagt Gäste und Preise, da hauen sie auch immer raus. :grin:

2 „Gefällt mir“

Diese „Kessler Ist“ Parodie ist natürlich sehr passend. :smiley:

(Jan Böhmermann findet „Kessler ist“ absolut lächerlich. Anm. d. Red.)

Grandiose Sendung :smiley: