Ich liebe Olli Schulz’s Musik! Ich hör den quasi schon seit dem er mit Olli Schulz und der Hund Marie angefangen hat (Der wurde damals immer auf Delta-Radio gespielt, obwohl den da noch keiner kannte).
Ich mag seine teilweise lustigen Lieder, aber am liebsten mag ich seine melancholischen Lieder, mit leicht depressiven Touch.
Ich finds immer etwas schade, dass viele ihn nur als den lustigen, “assigen” Typen kennen, der mit Yoko Bunga Bunga Partys gemacht hat (was ich auch sehr lustig fand, den Beitrag kann ich mir immer wieder angucken), weil er ein sehr guter Liedermacher ist. Aber das ist ja auch ein wenig seine eigene Schuld.
Jan Böhmermann hab ich erst entdeckt, als das Neo Magazin zu Neo Magazin Royale wurde, Sanft und Sorgfältig leider auch. (Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht alle Podcasts aus den vergangenen Jahren nachzuholen)
Jan Böhmermann ist, meiner Ansicht nach, einer der wenigen, die Satire und Ironie beherrschen, ohne das die Leute wissen, ob das jetzt ernst gemein ist oder nicht. Er hat eine Begabung.
Zusammen sind die beiden unschlagbar!
P.S. Wer sich bisher noch nicht mit der Musik von Olli Schulz auseinander gesetzt hat, dem kann ich nur empfehlen sein aktuelles Album “Feelings aus der Asche” zu hören.“Als Musik noch richtig groß war” ist großartiger Song!