Der Bonjwa-Thread II

Sie laden ja im allgemeinen kaum noch etwas auf youtube hoch, wenn dann nur geschnitten/bearbeitet.

Sie haben bereits häufiger gesagt, das youtube nicht wirklich profitabel für sie ist, wenn selbst Videos, an denen dann Leute noch länger rumwerkeln nur diese geringen Klickzahlen haben. Da liegt dann halt Twitch im Fokus. Ich finde es auch schade das es den Uncut-Kanal auf yt nicht mehr gibt, weil Twitch-VODs einfach noch immer scheiße sind. Aber manchmal hätte ich gerne die ein oder andere Session nachgeholt.

Moment, gibts den uncut channel garnicht mehr oder wird der nur nicht weiter bespielt? Letzteres könnte ich ja noch verstehen aber warum solte man den entfernen?

Ich glaube der wurde halt einfach zum Bonjwa Gaming-Kanal. Wenn man nämlich da bei älteren Videos schaut, dann sieht man noch die kompletten Sessions.

Da hab ich immer mal wieder Streams nachgeholt, auf Twitch finde ich es schrecklich. Sie werden schon wissen, warum sie das nicht mehr machen, ich finde es ein wenig schade. Hatte zuletzt häufiger nicht eingeschaltet, da gefühlt immer Dark and Darker lief und dann hab ich erst im Nachhinein gesehen, dass dann da auch andere Spiele ab und an kurz gezockt wurden. Oder Leons verstecken in Minecraft mit der Gang. Das hätte ich auf yt bestimmt geschaut.

Okay solang der Channel aber weiterhin da ist bin ich beruhigt. Hab da letztes Jahr einige Sachen anchgeholt die vor meienr Zeit als Zuschauer waren, z.B. Matteos erster Darksouls Playthrough und dann halt vereinzelt einige Videos angesehn.

Als jemand, der auf Twitch alles via VoD oder zumindest zeitversetzt konsumiert, sehe ich das nicht so - man muss sich halt zu helfen wissen und vermeidet dabei abseits der Live-Streams als netten Nebeneffekt die (Unterbrecher-)Werbung bei diversen Channels (Firefox-Extensions YouTube/Twitch Bookmarker + Redirector, um der Sache Struktur zu verleihen).

Klar ist Youtube besser, gerade was Time-Shifts und die unbegrenzte Speicherdauer anbelangt, aber man kann Twitch-VoDs als angenehmes Fernseherlebnis gestalten (dazu braucht es nicht mal einen Twitch-Account), wobei es ja bei Bonjwa noch den Bonus des gut aufbereiteten Contents mit Verlinkung auf deren Seite gibt.

Ich schaue nur auf dem TV und die Twitch-App ist einfach grausam.
Vom Vorspulen usw. Mal ganz abgesehen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, bei mir ist Twitch + Chromecast eine schreckliche Kombination.

Die proprietären Smartfunktionen der TV-Hersteller sind viel zu unflexibel - (billigen) Rechner dranhängen und man erspart sich viel Ärger (auch abseits von Twitch).

Vom 20. - 29.11. wird wieder eine DLDU-Staffel stattfinden, diesmal mit Bloodborne.

Bisher bestätigte TeilnehmerInnen:

1. Leon
  2. Kiara
  3. Maxim
  4. Nils
  5. HolladieWaldfee
  6. Divi
  7. Kutcher
  8. Broeki
  9. HollyLP
  10. Biberbros
  11. SmashLunatic
  12. PhunkRoyale
  13. Fishkop

Zwei weitere Teilnehmerslots scheinen noch nicht vergeben zu sein. Hier der Link zur Übersicht:

Der Beitrag ist ein Wiki-Beitrag, bei Änderungen oder Korrekturen kann jede/r gerne ergänzen.

Find es schade, dass Matteo sich nicht aufgerafft hat auch mitzumachen aber alleine für die Tode wird das eine unterhaltsame Woche.
Bis auf Biberbros sagen mir alle Teilnehmer auch was

Bloodborne bin ich wirklich mal gespannt. Ist ja schon ein wenig anders als DS und vielen schon in Mark und Bein übergegangen. Die meisten Tode waren ja nicht einmal durch Gegner.

Bei manchen bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie das Spiel wirklich viel gezockt haben. Gerade mal geschaut, Franzi hat das letzte Woche mal 7 Stunden gestreamt, wahrscheinlich weil sie von DLDU wusste. Da wird man wohl nicht so weit kommen.

Allgemein dürften wir wohl kaum erwarten, dass es viele gibt die derart weit kommen wie in DS.

Hat Leon schon was zur Punktevergabe gesagt?

Regeln sind auch auf der Bonjwaseite, 5 bzw 3 Punkte je nach Gegner

Es sind ja noch fast 4 Wochen Zeit, ich denke der ein oder andere wird die auch noch zum Üben nutzen.

Ich dachte Bloodborne sei viel einfacher als DS. Habe selber nie ein Fromsoftware Spiel gespielt, aber so hat es sich von Eddy, Denzel, Colin und Co. damals angehört, als das Spiel rauskam.

Das lag wohl eher daran, dass man sich durch DS an das Genre gewöhnt hat. Das erste Souls ist immer das Schwerste.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja erst nur mit dem Kopf geschüttelt, bei diesem Layout und Optik von Backpack Battles, aber ich muss sagen, es macht schon unglaublich viel Spaß da Matteo zuzuschauen.
Es nervt zwar manchmal, wenn absolut Ahnungslose im Chat versuchen Tips zu geben, aber es lebt natürlich auch von der Interaktion mit dem Chat.
Aber das Spiel ist doch komplexer als es den Anschein macht,

1 „Gefällt mir“

Leider ist es optisch so spannend wie Gras beim wachsen zuzusehen. Schade dass man hier nicht optisch ansprechender Kämpfe gemacht hat

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

https://twitter.com/BonjwaDE/status/1717481202133987716?t=ryq1kvogTfVZvJeumw5MmA&s=19

2 „Gefällt mir“

Ja, davon gehe ich ja auch aus. Aber ob da wirklich so viele reingrinden und das auch sofort hinbekommen, viele haben ja auch andere Dinge zu tun.

Es ist anders. Aber DS kennen halt viele mittlerweile instinktiv sehr gut, weil man es häufiger gespielt hat. Du weißt zumindest am Anfang wo welche Gegner oder Gefahren sind. Ich erinnere mich da an HaH als Leon das gegen Kiara gespielt hat. Beide würde ich als gute Spieler in dem Genre bezeichnen, beide hatten BB schon durchgespielt, teilweise sogar Speedruns versucht, aber beide hatten erhebliche Probleme vor dem ersten Boss und sind häufig gestorben.
Das wäre ihnen in DS mit Sicherheit niemals passiert.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch nochmal ein großer Unterschied, die allgemeine Schwierigkeit zu beurteilen, oder die Problematik nicht gar nicht zu sterben zu dürfen.

Zumindest ich stelle mir zweiteres in Bloodborne weit schwerer vor.
Gerade die ersten Bosse sicher im 1st try, da müsste ich sicher einiges üben.

1 „Gefällt mir“