Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Wäre es eigentlich sinnvoll einen GTA RP Thread auf zumachen? :thinking:

lustig,hab grad meinen beitrag abgebrochen,weil ich das selbe fragen wollte ^^

3 „Gefällt mir“

Ja klingt gut.
Da kann man auch die Leute sammeln die alle auf dem Server spielen und streamen.
Eine Übersicht wäre super.
Und man kann posten wenn jemand online kommt.

2 „Gefällt mir“

Oder aber es ist das was die Zuseher hyped? Es wurde ja maximal 3x die Woche gespielt?

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt, was Matteo als Nächstes spielt. Der Rimworld-Run stagniert ja im Lategame und ist für mich nicht mehr sooo interessant. Und ins Roleplay bin ich irgendwie nie reingekommen. Da kommt mir persönlich was Neues gerade recht. :smiley:

Bitteschön:

2 „Gefällt mir“

Bester Mann.:herz:

The Hunter wäre geil. Die letzte Session konnte man schon als Zock N Talk bezeichnen.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Rimworld aber wenn er diese Session nicht mehr verliert und das Spiel beenden kann wäre ich auch glücklich.
Wird Platz für neues.

Hunter ist so schön entspannt mit Matteo.

2 „Gefällt mir“

Joa ich schau halt bei Bonjwa eh nur Content von Mental. Von daher :man_shrugging:
Aber eigentlich war das auch nur so dahingesagt ohne viel Pathos im Sinn :smiley:

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

bin gespannt heute auf das Coop lab !

Finds schade wenn Leute im Chat schreiben “endlich weniger Gta” :-/

Gönnt es den Leuten doch mal die Spaß daran haben. Es wird immer Spiele-Phasen geben wo irgendeins primär gespielt wird und alles andere ein wenig untergeht.

Der Gta-Hype wird auch wieder abflauen bis man merkt, dass selbst RP seine Grenzen hat oder spätestens wenn die beiden sehen das sie noch weit weg vom Ziel sind oder es nie erreichen werden. Gerade gegenüber Oskar wärs nun unfair weil man hat ihn ins RP involviert. Ihn nun hängen lassen wäre meh. Und die Gefahr seh ich weil Mental es nun offen hält und evtl zu spät startet wo Oskar schon ins Bett muss.

3 „Gefällt mir“

Das hat Matteo mit Oskar besprochen. Er lässt ihn nicht hängen. Hat Matteo gestern im Stream auch erklärt.

gönnen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sogar Oscar ist die treibende Kraft dahinter, oder? Der wollte ja sein Pensum reduzieren.

1 „Gefällt mir“

You are new to se internet, i gäss?:simonhahaa: Aber sei es drum, er zockt ja gerade GTA. Und Herbert ist auch da.:hugs:

1 „Gefällt mir“

Kann sein. Oscar hat es ja auf jeden Fall begrüßt das er sich mit Matteo überschneidet aber das sie nicht jede Session zusammen machen.

Kurz ein paar Worte zu meiner Entscheidung GTA RP nicht mehr in feste Slots zu schreiben:
GTA RP ist für mich ganz anders als reguläres streamen. Um da richtig drin zu sein muss ich auch Lust haben gerade in dieser Rolle mit anderen Leuten zu interagieren. Ich habe für mich gemerkt, dass man das nicht auf Knopfdruck abrufen kann. Zumindest kann ich das nicht so gut ohne dabei den Spaß zu verlieren. Ich habe deswegen entschieden spontan GTA zu streamen wenn ich da auch wirklich Lust und Spaß dran habe. Denke da haben beide Seiten am meisten von. Heute zum Beispiel wollte ich herausfinden wer der Maulwurf war, der uns bei der Polizei verraten hat und deswegen war ich sehr motiviert die Stadt zu durchforsten und Leute zu befragen. Hatte dem entsprechend auch einen richtig guten chaotischen Abend mit vielen Momenten die mir Spaß gemacht haben.

Oscar und ich haben schon besprochen, dass er weniger streamen wird, weil er jetzt arbeitet und ich nur noch dann in Los Santos bin wenn ich Lust drauf habe. Dazu kommt, dass ich nach dem RP immer ziemlich durch bin und danach nicht mehr so gut in andere Spiele reinkomme. Auch deswegen liegen die Slots immer am Ende meiner Streams. Wir sind beide zufrieden mit der Lösung bisher. Manchmal haben wir Überschneidung und spielen zusammen und manchmal erkundet jeder selbst die Stadt.

Zu den Aussagen “endlich weniger GTA” und “Ich will mehr GTA”, kann ich sagen, dass es gerade beim RP immer sehr starke Meinungen dafür oder dagegen gibt, weil es eben sehr speziell ist. Habe die Slots unter der Woche extra begrenzt, so dass es nicht zu dominant ist aber trotzdem möglich wenn es sich ergibt. Am Ende muss ich da aber auf mich selbst hören. Wenn man ein Spiel nicht spielt weil jemand im Chat es nicht gerne schaut, würde es auf Twitch keine Streams mehr geben.

Muss aber auch sagen, dass ich lange nicht mehr so positiv überrascht wurde was Streaming angeht. GTA RP hat schon eine ganz eigene Faszination für mich und die Zuschauer.

17 „Gefällt mir“