Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Na weil es doch so einfach ist. :kappa:

Das kann nur Mental wissen. Aber wenn dein Job daran hängt und du außerdem eine Community hast, die regelrecht nach dir verlangt, dann kann man sich auch schonmal genötigt fühlen vor der Kamera agieren zu müssen.

Aber vielleicht ist auch nur sein Hamster gestorben oder Jens hat ihn verlassen. Was weiß ich. Gibt tausend Gründe mal scheiße drauf zu sein.

Seit Weihnachten wurde ja fast ununterbrochen mit ner extrem schmalen Mannschaft gestreamt, dass das auf die Dauer schlaucht, hätte man vielleicht erahnen können. Mal sehen wie sich das ganze übers Jahr entwickeln wird.

1 „Gefällt mir“

Ist eben die Frage ob man weitere Leute als “Teilhaber” ins Boot holt, so dass keine Arbeitszeitgesetze gelten und die sich auch selbst ausbeuten können, oder ob man regulär Leute einstellt und sich eben an Arbeitszeitgesetz und co hällt

2 „Gefällt mir“

Vielleicht machen sie auch weiter wie bisher und teilen sich die Zeit besser ein. Wenn jemand krank
wird oder Urlaub macht etc., wird es halt bei dem weniger Personal alles schnell etwas viel.

Woher kommt eigentlich dieser Mythos mit dem Arbeitszeitgesetz und Teilhaber?

Das Streaming Experiment ist keine 2 Monate alt (eigentlich gerade mal übern Februar) und schon sone Kommenatre hier im RBTV lul - RBTV kriegt es ja nichtmal hin Dennis ein richtigen Gaming Monitor hinzubauen, damit er “ruckelfrei” die 140fps zoggn kann :freak: )

Das Hauptproblem war das Fehlen von Niklas, weil er eine verschleppte Erklältung hatte und anschließend auch gleich Urlaub nahm um sich komplett zu erholen.

Und da ohne Niklas auch ihre Wochenmeetings wenig Sinn ergeben, machen sie einfach weiter wie es passt und sobald Chefe wieder da ist, werden dann wieder ein paar Änderungen erfolgen.
Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass die Jungs überarbeitet sind.

Matteo ist halt Matteo und die derzeitigen Games sind halt sehr spezifisch. Er macht aber auch nicht alles alleine. Siehe Wochenplan :fs:

1 „Gefällt mir“

Auf mich wirkt Matteo die letzten Tage jetzt nicht sonderlich gestresst oder schlecht gelaunt. Dass es auf manche hier so wirkt, liegt vielleicht auch daran, dass die Bonjwa-Jungs nach ihrer Winter-LAN und dem Start des nachfolgenden Streaming-Experiments einfach überaus motiviert und euphorisch waren. Jetzt nachdem das Ganze etwas länger läuft, kehrt da auch ein wenig Normalität ein und man kann nicht jeden Tag die Mega-Unterhaltungsmaschine sein.
Außerdem denke ich nicht, dass Dark Souls für Matteo “zu viel” ist oder so. Er sagt oft genug, dass er viel Spaß an Dark Souls hat.

5 „Gefällt mir“

warum eigentlich direkt richtung rbtv schießen?

3 „Gefällt mir“

Scheint bei manchen wie ein Reflex zu sein, wenn das eine erwähnt oder sogar kritisiert wird, sofort gegen das andere sticheln (in beide Richtungen wohlgemerkt)

4 „Gefällt mir“

na klar als ob rbtv zuschauer sowas machen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

öhm? die streamen doch schon seit november 2016

Ich glaub gemeint ist der aktuelle Modus wie gestreamt wird.

1 „Gefällt mir“

der ändert sich doch 1x im quartal.

bonjwa gibt vor was gestreamed wird.
zuseher gibt vor was gestreamed wird.
freitags wird nicht mehr gestreamed
freitags wird wieder gestreamed
programm von 10:00 - 24:00
programm von 12:00 - 02:00
.
.
.

1 „Gefällt mir“

Scheint als hätte man bei Bonjwa doch nicht so viel BOCK, wa?

ich wieß nicht … musst du im bonjwacirclejerk nachfragen

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du?

also mir ist es ja egal, wie lange die streamen.

am Ende ist Mental und die anderen Jungs Erwachsene Menschen, die selber entscheiden können, wie lange sie spielen bzw streamen wollen. nur habe ich “Angst” (ist etwas dramatisch ausgedrückt) dass matteo sich selbst kaputt macht. Burnout kann eben recht schnell passieren und bei meiner Arbeit kam es auch schon zu solchen Fällen, was man nicht auf die leichter Schulter nehmen soll.

ich mag bonjwa, auch wenn ich fast nichts von denen gucke (gucke fast keine/ wenige LPs). aber die Jungs sind sehr sympatisch und freue mich, dass sie mit ihrem Streaming-Projekt Erfolg haben und auch eine entspannte Community entwickelt haben

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, inwiefern es sinnvoll ist hier Fernanalysen über Mentals (psychische) Gesundheit zu machen und dazu als Laie irgendwelche Diagnosen zu stellen. Er hat sich mit DS auch kein Spiel ausgesucht, das man gut nebenbei spielen kann, sondern, wo man durchweg konzentriet sein muss.

Wenn der ein oder andere Bedenken hat, kann man Matteo auch sicherlich kontaktieren (social media beispielsweise). Unnötig finde ich es zudem, dass hier einige das zum Anlass nehmen, um ein Bonjwa vs RBTV / RBTV vs Bonjwa zu veranstalten.

5 „Gefällt mir“

Hi, ich lese hier ab und zu mal quer und wollte mich kurz melden, da sich ja ein paar Sorgen machen.
Also mir geht es gut, ich bin die letzten Tage aber etwas müde und stressanfälliger, da ich wenig schlafe. Habe ich selbst auch schon gemerkt. Ansonsten ist aber alles gut. Was das Streaming betrifft suche ich mir die Zeiten und Spiele ja selbst aus. Also ich überziehe meistens 1-3 Stunden weil ich wirklich noch Lust habe zu zocken und nicht weil ich muss oder mich gezwungen fühle.

Werde aber genauer drauf achten damit es nicht zu sehr in negativen Stress ausartet.
Heute war es schon wieder besser und ich hatte den ganzen Stream lang Spaß. :slight_smile: LG

48 „Gefällt mir“