Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich muss schon sagen, dass Andis Zeichenstunde auch mal was gut gechilltes für nebenbei ist. Seit Bob Ross und Rob Boss habe ich da sowieso dran gefallen gefunden.

3 „Gefällt mir“

Jap ist sehr entspannend so zum nebenbei laufen lassen.

Dark Souls Speedrun Definity Stream! Unter einer Std. ist das Ziel…

1 „Gefällt mir“

Als er zu Schnurrberto wurde, waren seine Haare aber nur noch zweitrangig.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

51:52:88 Zeit Realtime

49:55er Zeit ingame

Garnicht mal so ungeil!! :+1:

2 „Gefällt mir“

Hm?

Die Bestzeiten von Yoshi in seinem Any% Dark Souls Speedrun

Ich finde allerdings die Speedruns extrem langweilig und schlecht für’s zuschauen. Es wiederholt sich eben alle 60min, ist immer das gleiche. Keine Abwechslung etc.

Merkt man aber auch an den Zuschauerzahlen, normal hat man ja die doppelte Zahl.

Ja, wenn Matteo oder Niklas streamen. Die anderen liegen auch nicht weit über der Quote von gestern.

3 „Gefällt mir“

ich finde Speedruns ganz geil und gucke auch hauptsächlich Streamer, die Speedrunnen, aber bei Bonjwa habe ich jetzt einfach eine Dark Souls übersättigung. Da wird einfach viel zu viel Dark Souls gespielt, weswegen das schon langweilig ist. Wäre doch geiler, wenn er Bloodborne Speedrun gemacht hätte oder einfach ein anderes Spiel, dann wäre es auch für mich interessanter :sweat_smile:

zum Glück lässt Bonjwa die Leute einfach mal machen und setzt das Zuschauerzahl-Argument eher Zweitrangig ein. Wenn Andi einfach nur malt gucken auch keine 5k Leute zu aber ich fand es diese Woche absolut toll.

3 „Gefällt mir“

Vorhin hat es einer in der App sehr passend ausgedrückt.

egal was bonjwa macht, sie übertreiben es dann extrem und man hat ne weile kein bock zu gucken. Aktuell sinds Souls-like-Spiele :smiley:

So war es mit pubg und so ist es momentan mit DarkSouls, für mich beides ein Grund gegenwärtig nicht zu schauen, außer es läuft dann doch mal was anderes wie mit Andi.

1 „Gefällt mir“

Hmm eigentlich nehmen sie doch relativ viele Trends mit. So wirklich Anti kommen sie mir nicht vor.

2 „Gefällt mir“

geht ja nicht darum Anti zu sein. Wenn sie Bock haben beim PubG-Hype mitzumachen, weil ihnen das Spiel Spaß macht, haben sie es halt gemacht. Als sie dann selbst irgendwann etwas übersättigt waren und einfach keine Lust mehr hatten, haben sie halt auch komplett wieder aufgehört, auch wenn die Zahlen dann erstmal etwas nach unten gegangen sind. Da hätte man die Kuh auch für die Quoten noch weitermelken können. (add: momentan könnten sie bestimmt auch mit Fortnite richtig Zuschauer ziehen, aber wenn das Spiel halt nicht gefällt, gibts das halt nicht)

Genau das gleiche bei Starcraft. Niklas hat mit Starcraft immer Top Zahlen aber wenn er dann keine Lust mehr hat, lässt er es halt auch wieder sein, statt halbherzig für die Zahlen weiterzuspielen.

Jetzt FTL und Dark Souls sind ja nu nicht gerade super neu und Hype, sondern Mental hat einfach richtig Bock drauf gehabt. Minecraft hat auch eher bei allen nen Augenrollen hervorgerufen und sie haben es einfach gemacht. Sowas überträgt sich in meinen Augen dann auf den Zuschauer und daraus entsteht dann wieder vielleicht wieder nen Hype. Aber es wurde schon immer das gespielt worauf sie einfach Bock haben und wenn sie kein Bock mehr haben, wirds halt gedroppt.

2 „Gefällt mir“

macht das nicht jeder so?
wenn ich geil auf ein spiel bin dann suchte ich das solange bis es mir zum hals raus hängt.
Find ich gut das Bonjwa sich nicht verstellt.

und die DS Speedruns von Yoshi sind ein absolutes Highlight auf Bonjwa meiner meinung nach.

2 „Gefällt mir“

RBTV sollte Yoshi zu Speedrundale einladen, solange er noch einigermaßen ein hauch von Menschlichkeit in sich hat.

5 „Gefällt mir“

schade das sie salt and sanctuary nicht weiter zocken :beansad:

Nicht jeder. Klar, es gibt viele Streamer, die einfach machen was sie wollen. Und sie ziehen dann unabhängig vom Spiel auch die Zuschauer, da die Zuschauer zum Großteil für die Person da sind.
Einige Streamer sind aber auch an das Spiel gebunden, dass sie spielen.

Beispiel:

Hashinshin, ein LoL-Streamer, der das Spiel mittlerweile eigentlich so sehr hasst, dass er im Stream regelmäßig Rants über das Spiel hält oder auch komplett ausrastet. Mit anderen Spielen zieht er aber keine Zuschauer, sodass er wohl als Streamer für immer an LoL gebunden sein wird.

Und dass Bonjwa gerade als kleines Unternehmen, dass auch ein paar Gehälter zahlen muss, trotzdem zu diesen „Personality-Streamern“ gehört und nicht jeden Trend bis zum Ende melkt, ist schon beachtenswert. :smiley:

ich meinte nicht speziell streamer sondern einfach gamer.

Bei Andi ist ja was “neues” bzw. anderes. Ich hab ihn auch gerne beim malen zugeschaut.

Aber bei DS ist es, wie Alex schon sagt, eine Übersättigung. Yoshi streamed jetzt seit Freitag (und eben auch vorher) nur Speedruns. Immer und immer wieder. Das macht für mich eben null bock.

Und sie schauen schon auf die Zahlen. Den Overwatch-Stream hat man ja abgebrochen, weil die Zahlen eben nicht so berauschend waren, trotz das alle 4 Spaß hatten.

Und beim Briefing schaut man ja auch regelmäßig auf die Zahlen.

2 „Gefällt mir“