Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

BOOF !!! :teambudi::teameddy::teamnils::teamsimon::teamgunnar::teamdennis::teamcolin::teamgregor:

3 „Gefällt mir“

Die Welt braucht den Schnauzer-Mental

Ui bald gibt es wieder MoinMoin ähh ich meine MoinsenMoinsen :gunnar:

Studio sieht sehr schick aus. Und mir gefällt die neue Ausrichtung. Keine Formate. Einfach streamen worauf man Bock hat. Weiter so Jungs :slight_smile:

Gab es schon einen finalen Studiorundgang? Sieht ja echt geil aus.

Bisher ist nur der streaming Raum “fertig”, der Rest ist noch im Bau.

Ich will alles sehen. :beanfeels:

1h von 168h rum, Niklas hat kein Bock mehr :smile:

Keine LAN ohne Probleme

„Das Spiel startet nicht“ :colinmcrage:

Ich bin gespannt, wieviele Leute heute Nacht (und in dem nächsten Nächten) bei RBTV2, äh, Bohnjwa dran bleiben.

Lohnt sich jedenfalls am WE live zu gehen.

Naja is halt ein Event, glaube ein regulärer Stream von Bonjwa hat am WE auch nicht so viele Viewer wie jetzt

2000? doch haben sie seit PUBG regelmäßig auch an Sams und Sonntagen erreicht.

Hab ich so nicht mitbekommen, hab aber auch wenig auf die Zuschauer geachtet, aber wenn du das sagt glaub ich das einfach mal.

Aber falls das als Seitenhieb für RBTV gedacht war mit dem “lohnt sich live zu gehen”, dann aber auch nur wenn man sowas wie Budi zockt knie streamen würde wo man höchstens einen in der Regie braucht, aber das Thema gabs ja auch schon zur genüge.

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist PUBG auch ein Hype-Spiel. Da ist die Frage, ob sie jetzt mit Diablo 2 auch so viele Viewer hätten, wenn es kein Event wäre

2 „Gefällt mir“

Wenn es kein Event wäre würden sie es auch nicht spielen.

Wo hast du denn die Zahlen her? Ich kann mich nicht erinnern,dass sie so hohe Zahlen regelmäßig am WE haben. Nach Recherche sehe ich die letzten WE Zahlen bei ca 950 peaken.
http://www.twitchmetrics.net/c/73437396-bonjwa/streams?page=3&sort=most_watched

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Bonjwa/RBTV Vergleiche ziemlich schwierig, sie sind Streamer, RBTV ist (Internet) TV.

Das live Content am Wochende bei RBTV funktioniert sieht man an der Poker-Sendung. Die Gründe warum am Wochende nichts kommt liegen wohl weniger an der fehlenden Nachfrage, sondern daran, dass man als Firma nicht regelmäßig am Wochenende arbeiten will - ihr gutes Recht.

Für Bonjwa, bei denen die meisten u30 sein dürften und keine Familie (Partner, Kinder) haben sieht das dann anders aus - sie würden so oder so spielen und lassen einfach Leute dabei zuschauen.

Ich bin mal gespannt ob sie das durchhalten. Das spannendste dürften die letzten Tage sein, wenn sie total zernichtet sind.:gunnar:

Edit: Ich nehme an, dass Honor das hauptberuflich macht aber wie siehts mit den anderen aus? Mental studiert glaube ich, aber wie sieht es mit Gino und Kerrag aus?

nirgends, nur gefühlt… kann aber durchaus sein das es sich inzwischen mit den Zahlen unter der Woche vermengt hat in der ganzen Zeit + das die letzte Woche ja sowieso nicht wirklich normal lief, weil only Matteo-Streams waren wg. Studio und ich die sowieso ausgeblendet hatte deswegen :sweat_smile: