Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Natürlich tut es das. Vorallem weil bei RBTV am WE einfach nur Ebbe ist.

Wundert mich auch nicht das in der letzten Umfrage ein paar Fragen wegen dem Wochenende vorgekommen sind :wink:

die Tage hat Mental gesagt dass das sein Hauptberuf ist zu streamen genau wie Honor.

Naja, da arbeiten die meisten aber auch für lau. Für Matteo und Niklas ist es ein Vollzeit Job, bei Jens bin ich mir nicht sicher.

Wie ich immer seinen Namen vergesse. :smiley:

:beansad:

Ja sorry, aber ich hänge jedes mal ewig daran. Kerrag halt! :gunnar:

Finde den Vergleich ganz passend. Musste den Stream nämlich vorhin abschalten weil Twitch nur noch buffert. Genau wie bei RBTV damals. :kappa:

hier keine Probleme

kann Twitch nur auf 360p gucken :sweat_smile:

aber finde es echt geil, dass Bonjwa so ein 24/7 Special-Stream machen.

Mal sehen wie viel von den 168h PUBG ist :smile:

Sie hatten Steamdownloads im Hintergrund laufen :wink:

Ich finde es wunderbar für all die Beteiligten, dass sie so viel Erfolg, mit dem was ihnen Spaß macht, haben.
Dass sie jetzt so einen langen Stream machen ist wohl eine Ansage, aber mit guter Planung sollte das möglich sein. Schließlich wechseln sie sich immer wieder ab.
Nur der Titel mit “Weltrekordversuch” klingt für mich stark nach Clickbait

So halb, haben sie ja auch gesagt. Im Prinzip wäre es ein Weltrekord aber es is kein offizieller weil sie den dafür anmelden müssten, aber wie genau das gemeint ist weiß ich auch nicht, denn mit wechselnder Besetzung sollte es ja mit Schichtsystem nicht wirklich schwer sein permanent am laufen zu sein, von daher keine Ahnung ob das überhaupt die gleiche Kategorie wäre[quote=“YCC, post:221, topic:22313, full:true”]
Wo hast du denn die Zahlen her? Ich kann mich nicht erinnern,dass sie so hohe Zahlen regelmäßig am WE haben. Nach Recherche sehe ich die letzten WE Zahlen bei ca 950 peaken.
http://www.twitchmetrics.net/c/73437396-bonjwa/streams?page=3&sort=most_watched
[/quote]

Dachte ich mir doch, unter der Woche hab ich die 2k sicher schon gesehn, aber am Wochenende eher nicht. [quote=“RandomLegend, post:220, topic:22313, full:true”]
Wenn es kein Event wäre würden sie es auch nicht spielen.
[/quote]

Du weißt doch nicht wie das neue Programm aussehn wird, vielleicht is da ja ein Retroblock dabei.

hamu, niklas, matteo und yoshi sind gesellschafter bei bonjwa. der rest ist ehrenamtlich. afaik

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mal reingesehen. Das ganze Studio sieht ganz OK aus, im Vergleich zu RBTV natürlich noch nicht ganz so stylisch. Letztendlich macht der Content das Ganze Projekt aus. Aktuell mit dem PUBG Trend holen sie Zuschauer wie mich ans Boot, die gerne mal zusehen. Ich habe gestern allerdings auch schnell wieder abgeschalten als sie Diablo2 oder Trackmania gezockt haben.

Ich bin gespannt wie sich Matteo in Destiny2 reinhängt bzw. wie viel er streamt. Gerade das Spiel könnte ein gutes zusätzliches Zugpferd sein.

Diablo 2 z.B. fand ich richtig klasse, mit Trackmania konnte ich nicht viel anfangen.

Zum Studio haben sie allerdings auch gesagt, dass alles noch ein wenig improvisiert ist, um den Eröffnungstermin nicht verschieben zu müssen. Da kann man nur abwarten, ob und wie sich das Studio noch ändert.
Eine komplette Tour steht schließlich auch noch an

Bonjwa hat gerade 400 Viewer weniger als RBTV.

Was willst du damit sagen?

Nichts, nur, dass ich es irgendwie krass finde.

In welche Richtung? Weil es “nur” 400 weniger sind oder weil es “viel” weniger sind?